Zurück zur Liste
2 PS gegen 210 PS

2 PS gegen 210 PS

1.149 5

Sven Geist


Premium (World), Bad Düben

2 PS gegen 210 PS

2 PS gegen 210 PS stehen am 29. Januar 2012 auf dem Weg von Schweta nach Naundorf im Wettbewerb.
Welches Fuhrwerk ist wohl der Gewinner?

Die zu sehende Dampflok 99 568 der erzgebirgischen Preßnitztalbahn ist im Januar und Februar 2012
auf der nordsächsischen Döllnitzbahn zu Gast, da die ortsansässige 99 574 zeitgleich eine Kesseluntersuchung erhält
und für die Dampffahrten von Oschatz über Mügeln nach Glossen deshalb nicht zur Verfügung steht.

Kommentare 5

  • -Jörn Hoffmann- 13. Februar 2012, 0:36

    . . . h e r r l i c h . . . !
  • Mike HY 7. Februar 2012, 0:16

    Ich schließe mich dem s/w Vorschlag nicht unbedingt an auch wenn das Pferdegespann Farblich schon sehr heraussticht. Eventuell hilft hier eine Teilentsättigung der grünen Plane, was aber nichts am sonst gelungenen Bildaufbau ändert.
    VG. Mike
  • Weltensammler 5. Februar 2012, 19:53

    Ein wahrlich besonderes Motiv ... auf jeden Fall sehenswert!
    VG vom Weltensammler
  • markus.barth 5. Februar 2012, 18:30

    Spitzenaufnahme.
    Für Jans Vorschlag spräche, dass die doch recht kräftig grüne Plane des Gespanns nicht mehr so rausstechen würde.
  • Jan-Henrik Sellin 5. Februar 2012, 12:18

    Hallo, es steht mir zwar nicht wirklich zu, Änderungsvorschläge für Dein Foto zu machen, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Aufnahme auch sehr gut inS/W wirken würde.
    Eine schöne Szene!
    Viele Grüße an Dich, Jan