752 0

Gesselbauer Werner


kostenloses Benutzerkonto, Eggenburg

1st NGC7000

Hi!
Hier meine erste Aufnahme des Nordamerikanebels (zumindest eines Teilbereiches). Die Bedingungen waren alles andere als ideal. Es herrschte Halbmond und auf meinem Balkon leuchteten 3 Strassenlaternen. Es war dies zugleich mein erster Versuch mit meiner neu erworbenen (gbrauchten) CCD Kamera. Da ich auch mit der komplexen Bildbearbeitung am Anfang bin weiss ich dass da noch enorm viel rauszuholen ist. Fürs erste bin ich nicht unzufrieden. Für Tips und Verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar.

Daten zum Bild:
Optik: TMB 105/650 ohne Flattener
Montierung: GPD2
Kamera: SBIG ST2000XCM mit CFW8 Filterrad
Nachführung: Selfguiding
Belichtung: 7x300sec in HAlpha und 5x120sec RGB
Bildbearbeitung: Maxim DL, Fitswork, PS

cs
Werner

Kommentare 0