Zurück zur Liste
Nordamerikanebel - die 2.

Nordamerikanebel - die 2.

814 2

Gesselbauer Werner


kostenloses Benutzerkonto, Eggenburg

Nordamerikanebel - die 2.

Hier mein 2. Versuch nen Teil von NGC 7000 abzulichten.
Daten:
Optik: TMB 105/650 ojne Flattener
Kamera: SBIG ST 2000 s/w mit CFW8 Filterrad
Nachführung: selfguiding
Montierung: Vixen GPD2
Belichtung: 11x480sec in HAlpha, 3x300sec RGB
Bildbearbeitung: Maxim DL, Fitswork, Neat image, PS

clear skies

Werner

Kommentare 2

  • Gesselbauer Werner 2. Dezember 2008, 8:44

    Danke für das Lob Bernhard !!!
  • Bernhard F. 30. November 2008, 15:06

    hallo werner,
    deine letzte aufnahme lies es ja schon fast erahnen... links oben waren dort ja schon ansätze zu sehen die großes hoffe ließen.
    diese aufnahme der great wall ist wirklich überdurchschnittlich ... auch was schärfe und strukturen angeht. wirklich klasse. die aufnahme wirkt sehr räumlich, selten so gesehen.
    trotz der hellen sterne wirkt es doch recht rötlich, mir persönlich gefällt die farbgebung der letzten aufnahme deutlich mehr, sie schien förmlich zu strahlen.
    fällt aber nicht ins gewicht bei solch einer erstklassigen aufnahme,
    vg bernhard