1.489 6

Wirrwul


Premium (Basic), Unterneuhausen

1984-2016 Fisch

Mein Beitrag zur Oktober Hausaufgabe des Landshuter FC-Stammtisch zum Thema
"Back to the roots..........."
Mein erstes Bild mit meiner ersten eigenen SLR Minolta X700, zwei Forellen mit Mandeln bei Glühlampenlicht. Rechts ein sehr aktuelles Bild mit meinem Sony Z3, viele Sardinen bei restlichen Tageslicht.
Eine wesentliche Verbesserung meiner fotografischen Fähigkeiten sind nicht wirklich zu erkennen. Aber die Fische, sind deutlich mehr geworden! :-)

Kommentare 6

  • Golden_Eye 12. November 2016, 12:51

    Die Forellen wären geschmacklich auch eindeutig mein Favorit.
    Fototechnisch gesehen, ist das rechte Bild natürlich vorteilhafter.
    Hast Du die Forellen damals selbst gefangen?
    Und jetzt hau' ich nochmal richtig auf den Putz:
    unsere damals selbst geangelten Forellen waren oftmals bis zu 5 kg schwer,
    also jede für sich. :-)) .. und anschließend selbst geräuchert ... einfach göttlich. :-)

    Liebe Grüße
    Claudia
  • Uschi D. 15. Oktober 2016, 18:05

    entscheide mich für die forellen... lecker...:-)))
    viel spass mit der neuen kamera...

    glg uschi
  • Andi L. 12. Oktober 2016, 15:39

    looool

    ja ich weiss ja nicht...........ich glaub die Forellen wären mir trotzdem lieber gewesen ;-)
  • Peter Krammer 7. Oktober 2016, 16:15

    Die Portionen haben sich in den vielen Jahren nicht verändert.
    Gewichtsmäßig dürften sie ziemlich gleich sein....mit anderen Worten:
    Du hältst Deine Figur konstant schlank ....Respekt !
    :-) Peter
  • Horst Seibel 5. Oktober 2016, 23:01

    Ja , das war es, man konnte den Weißabgleich nicht korrigieren, man wußte nicht einmal was das ist. Es gab Kunstlichtfilmen, das war das selbstgewählte Schicksal für einen ganzen Abend wenn man den geladen hatte. Das schätze ich sehr an der Digitalfotographie, dass man sich den Lichtquellen anpassen kann
  • Jakob F. 5. Oktober 2016, 22:59

    Früher waren die Fische jedenfalls deutlich größer und auch vollständiger. ;-))
    Und solche Tischdecken wird man heutzutage auch kaum mehr finden. ;-)
    Grüße Jakob

Informationen

Sektion
Ordner Hause
Views 1.489
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz