Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.141 4

Engelbert Schinkel


Free Mitglied, Bruchmühlbach-Miesau

1941

Meine Grosseltern mütterlicherseits und ihre drei Kinder, im Jahre 1941 fotografiert. Nur der Junge rechts im Bild lebt heute noch. Danke für dieses sehr interessante Projekt :).

Ich finde solche alten Bilder faszinierend. Sofort stellt sich mir immer die Frage, was aus den Menschen wohl geworden ist.

Kommentare 4

  • Gerhard Matzke 16. April 2003, 10:03

    Jetzt sind die Jungen auf dem Bild auch schon alt schöne Erinerung
    Gruß Gerhard
  • IP Eyes 6. Februar 2003, 10:01

    Ja denk auch typisch der damaligen Zeit entsprechend.
    LG, Ina
  • Ute Allendoerfer 5. Februar 2003, 21:54

    ja das ist richtig Lene, vor allem für die die nachkommen. Ist schon erstaunlich wie sich solche Bilder gleichen, heute käme wohl niemand auf die Idee, die Leute auf einen gemusterten Fußboden zu stellen, aber mir gefällt das Projekt auch sehr gut, man kommt ins Nachdenken, und kann in der Vergangenheit ein bisschen rumwühlen, zumindest in den Bildern. LG Ute
  • Lene Busch 5. Februar 2003, 12:50

    damals ging man noch geschlossen zum Fotografen, und im Grunde ist diese Form eines Fotos immer noch irgendwie schön.
    Lene