3.569 14

Hans Palla


Premium (World), München

1/4 PS 02

05.02.2012 - Schlittenrenn in Rottach Egern

http://www.youtube.com/watch?v=vWwYZgifmjk

Manche der Pony`s hatten es deutlich schwerer ... ;o)
Und waren deshalb nach dem Rennen sichtlich erschöpft.

Wenn ich könnte, würde ich mir einen ganzen Haufen der Tierchen anschaffen.
Glaube ich. ;o)

Vorteil meines Standortes: Kontrastreiih.
Nachteil: Die Schattenpartien ...
Blitz: In diesem Fall - nein. Besser für Tier und Mensch. ;o)

1/4 PS 02c
1/4 PS 02c
Hans Palla

Kommentare 14

  • Annette Ralla 9. Februar 2012, 8:06

    @Hans:
    Der interne Blitz wäre in der Tat nicht die beste Wahl gewesen. Die bereits erwähnte mittenbetonte Messung wäre eine gute Möglichkeit gewesen in diesem Fall, jedoch muss man daran erst mal denken.....
    Überhaupt, das Motiv ist und bleibt schön, das Bild gefällt nach wie vor sehr gut!
    LG Annette
  • Alexander R 8. Februar 2012, 12:07

    mir gefällt hier auch die Farbvariante gut, ich hätte vielleicht versucht den Pferdekopf partiell etwas aufzuhellen
  • Hans Palla 8. Februar 2012, 8:42

    @Annette und Alle:
    Bin sowieso immer ohne Blitz unterwegs - der interne wäre wohl zu schwach gewesen ?. ;o) Wie erwähnt, waren offensichtlich auch meine grauen Zellen leicht unterkühlt ... Eine mittenbetonte Belichtung hätte sicher auch was gebracht. Sei`s drum - ich werde versuchen, das Beste aus dem vorhandenen Material zu machen. Da gibt es Profis, die auch das besser könnten als ich ... ;o)

    Wünsche Allen einen gelungenen Mittwoch und bedanke mich fürs Gucken etc.
  • Christine L 8. Februar 2012, 7:05

    jessas...das arme pferdchen...
    ciao
    christine
  • Alfredo Yanez 7. Februar 2012, 23:47

    Por lo que se aprecia el caballo es mas pequeño, muy oportuna captura!
    Felicitaciones Joh!!!
    Saludos y buena luz!*
    Alfredo
  • Markus 4 7. Februar 2012, 19:52

    Gott sei Dank bin ich nicht auf dem Schlitten gesessen, das Pony wär hinterher zusammengebrochen!
    Toller Schnitt
    Habedieehre
    Markus
  • Edina Stojan 7. Februar 2012, 17:49

    ... gefällt mir!
    .. besser in s/w
  • Bernd Passauer 7. Februar 2012, 10:35

    Bei einer solchen Last muss sich das Pony natürlich ganz schön ins Zeug legen.
    Aber ich glaub es packt es schon.
    LG Bernd
  • Grazyna Boehm 7. Februar 2012, 9:40

    Sehr gut in s/w, besser.
    Gruß, Grazyna.
  • Linnemedia Fotos 7. Februar 2012, 9:38

    KLASSE ! Anzusehen
    G v Dieter
  • Irca Caplikas 7. Februar 2012, 8:54

    wundervoll, so in s/w!
    Die Kälte ist spürbar, aber so voller Leben, dass das Bild eine reine Freude bewirkt!

    LG Irca
  • Annette Ralla 7. Februar 2012, 8:53

    Ich finde das Du die Aufnahme sehr gut gemacht hast!
    Blitz nein? .... warum nicht? - wären vielleicht (bei reduziertem Blitz) die Schattenpartien am Kopf des Ponys leicht aufgehellt worden.
    Aber auch so ein wirklich schönes Bild!
    LG Annette
  • Niccolo Dossarca ( oder auch u.a. JürgenStrötgen oder js ode 7. Februar 2012, 8:50

    wenn der 'brocken' das ponylein tragen oder zuzmindest neben ihm spazieren tät, so tät er was gegen seine augenscheinlich ganz arg überreichlich vorhandenen gramms ...
    ciao jürgen
  • Roswitha Schleicher-Schwarz 7. Februar 2012, 8:04

    Ich bevorzuge die sw-Version mit der Konzentration auf das Wesentliche. Die Schatten hast du prima gemeistert, wie die gesamten Tonwerte.
    Ich mag die Szene. Trotz eisiger Kälte ist es ein herzerwärmendes Bild. Wie eine Einheit wirken die Beiden.
    Liebe Grüße
    Roswitha