Zurück zur Liste
100_0954 (2) Roter Mond

100_0954 (2) Roter Mond

5.067 3

Richarda Hunger


kostenloses Benutzerkonto, Bad Feilnbach

100_0954 (2) Roter Mond

Endlich haben wir den Mond gefunden bei der
Totalmondfinsternis am 27.07.2018. Es war ein erhabenes Schauspiel!!

Kommentare 3

  • noblog 14. August 2018, 21:13

    Im Januar kommt die nächste Mondfinsternis
    LG Norbert
  • Axel Küster 30. Juli 2018, 8:25

    Den roten Mond konntest Du schön einfangen. Bei mir war es im entscheidenden Moment bewölkt. Ich konnte leider nur den letzten Moment aufnehmen. LG Axel
  • np22 29. Juli 2018, 20:30

    Ich habe jetzt mal nach der Kamerabezeichnung AZ525 gesucht.
    Ich vermute, dass die ansonsten sehr schöne  Kamera keine manuelle Fokussierung bietet, oder dass das manuelle Fokussieren in der Dunkelheit ein Problem war.
    Da hilft nur mehrere Bilder machen und den Fokus einfach probieren.
    Selbst mit einer SLR-Kamera muss man mehrere Versuche machen bis unter diesen Bedingungen (Dunkelheit und schwacher Kontrast bei Mondfinsternis) der Fokus sitzt.
    Im Januar 2019 ist die nächste Mondfinsternis. Viel Erfolg!

Informationen

Sektion
Views 5.067
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera KODAK PIXPRO AZ525
Objektiv ---
Blende 4.3
Belichtungszeit 30
Brennweite 25.6 mm
ISO 100

Gelobt von