Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
01 0525 vor D-Zug nach Berlin

01 0525 vor D-Zug nach Berlin

1.892 4

Joachim Stöver


Pro Mitglied, Hilden

01 0525 vor D-Zug nach Berlin

Ein schon beinahe Historische Foto. Aufgenommen im Mai 1973 vor den längst abgerissenen Hallen des Bahnhof HH-Altona.

Aufnahme mit AGFA Silette von 1956 auf AGFA CT 18

Kommentare 4

  • Joachim Stöver 11. Mai 2003, 20:55

    @Jörg-M.
    @Christina
    leider war die Vergütung des Objektives dieser damals schon alten Kamera beschädigt. Die Qualität war bei Aufnahmen mit diesem Gerät nur brauchbar, wenn die Kontraste des Motivs durch Sonnenschein sehr hoch waren. Bei diesem habe ich mit PS nachgeholfen, bis zur Grenze ab der es unnatürlich ausgesehen hätte.

    Es ging mir auch in erster Linie darum, ein Originalbild dieses Loktyps bereitzustellen für die Diskussion um dieses Bild:
    Fisheye-Tender und Korrektur
    Fisheye-Tender und Korrektur
    Peter Depping

    VG
    Joachim Stöver
  • Frau S-Punkt 8. Mai 2003, 9:14

    Schöne historische Aufnahme,
    vielleicht noch etwas digital auffrischen.

    Gruss Christina
  • Jörg-M. Seifert 5. Mai 2003, 10:44

    ...ist schon interessant der Wechsel von Studio Portrait zu historischen Bahnfotos :-)
    Wehmütig schaut der Eisenbahnfreund...........

    Grüße Jörg
  • Christian - Wagner 4. Mai 2003, 1:47

    Also der Blickwinkel und das Motiv sind toll doch es mangelt an Bildqualität. Die Farben wirken unnatürlich und der Kontrast scheint mir etwas wenig zu sein.

    Gruss

    Christian aus Luxemburg