Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
T. mit Schmetterling

T. mit Schmetterling

826 2

Joachim Stöver


Pro Mitglied, Hilden

T. mit Schmetterling

Zurzeit eines meiner favorisierten Portraits. In der Hoffnung, dass es auch gut gefällt, stelle ich es 'mal vor.

Aufnahme in meinem Wohnzimmer-Studio mit zwei Blitzen, Mamiya 645 mit 80mm Normalobjektiv, Abzug auf AGFA Signum II

Kommentare 2

  • SPO © 3. September 2003, 23:46

    Die Rückenlehne paßt aber nicht so recht?
  • Joachim Stöver 3. Mai 2003, 23:44

    Der Hinweis von Konrad veranlasst mich, ein wenig zu meinem Selbstverständnis und zu meinen Erwartungen an die Diskussionen in der FC zu sagen.

    Ich stelle aus zwei Gründen Bilder ein:
    Zum einen, um die Akzeptanz zu testen. Dazu gehört eine wohlmeinende, aufmunternde Äußerung (ein Lob) genauso wie Hinweise was ich ungeschickt, "falsch" gemacht habe, vielleicht ein Tip, was ich nicht gesehen habe oder technische Mängel, die mir durchgegangen sind.
    Daraus möcht ich lernen.
    Soweit mir ein Bild eines FC-users besonders gefällt oder nicht gefällt, halte ich mit meiner Meinung nicht hinter dem Berg.
    Ich kann austeilen und auch einstecken.

    Zum zweiten möchte ich die user der FC nach Möglichkeit mit meinen Bildern erfreuen. Mir selber macht es nämlich (auch) Spaß, gelungene Bilder anderer user zu betrachten.

    Hier komme ich zu meiner Kurzbeschreibung zu diesem Bild zurück. Meinen Erfahrungen nach unterliegt die Wertschätzung für ein Portrait extrem dem eigenen Geschmack. Mehr sollte aus meiner Bemerkung zu diesem Bild nicht herausgelesen werden.

    In diesem Sinne auf einen weiteren (heiteren) Bilderaustausch.
    Joachim Stöver