702 5

Frank Pritze


Premium (World), Frankfurt (Oder)

01 0509

Kleine Geschichte zum Foto: 28.04.2013, ich hatte eine Zug nach Cottbus gebracht, mein Reisezug zurück hatte noch Zeit, kleines Frühstück im Bahnhofs Kaffee. Einige Herrn mit Fotoapparaten. In Cottbus nichts besonderes, da fährt halt immer was. Zum Bahnsteig, dann, 01 0509 bei Rangierarbeiten. Aus dem Rucksack die Taschenknipse und ein paar Fotos gemacht. Mit ihrem Begleiterwagen Gattung Bghw und einem Containertragwagen verschwand sie dann recht schnell. Meinen Reisezug habe ich dann auch noch bekommen.

Kommentare 5

  • BR 45 16. Februar 2015, 22:26

    Was für ein scharfer Schuss auf den
    "Ölofen der Press", ganz grosses Kino !!
    ich hatte sie auch mal ne Nacht "für mich" ;-))
    und am TageGrüsse Andy
  • Insel.NOK 16. Februar 2015, 21:08

    Irgendeine Knipse sollte man immer dabei haben, und die Handys haben auch schon brauchbare Glasscherben drin. Ein vorzügliches Foto der 01, tolle Perspektive und schöne Farben, ein modellbahngerechter Zug, klasse gemacht.

    VG
    Ingo

  • Thomas Jüngling 16. Februar 2015, 20:58

    Das nenne ich doch wirklich mal Glück! Ich weiß schon, warum ich nie ohne meine Kamera aus dem Haus gehe...aber das scheint Dampfer irgendwie fernzuhalten... ;-)
    Und stimmt, für 'ne Kompakte wirklich ein gutes Ergebnis!

    Gruß Thomas
  • Dieter Jüngling 16. Februar 2015, 19:02

    Deine "Taschenknipse" macht schärfere Aufnahmen als meine 600er.
    Das ist ein super Schuss.
    Gruß D. J.
  • FrankFrankfurter 16. Februar 2015, 18:28

    Eine Geschichte - wie sie das Leben schreibt!
    Glück gehört halt dazu - ein feiner Schuss ist Dir da mal eben auf die Schnelle gelungen...
    LG Frank

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Views 702
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G15
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 20.7 mm
ISO 80