Zurück zur Liste
0072 - He, Kurtz! Möchtest du...

0072 - He, Kurtz! Möchtest du...

36.483 18 Editors' Choice

0072 - He, Kurtz! Möchtest du...

..sein Eis, oder kann ich es haben ?

Düsseldorf 2008

Colonel Walter E. Kurtz aus Apocalypse Now (Marlon Brando) und Brian Sweeney Fitzgerald aus Fitzcarraldo (Klaus Kinski).

(Reload aus Dezember 2023)


**** EDITORS' CHOICE ****

Das klassisch "gefischte" Streetfoto von Götz Florath greift das Thema Dreiecksbeziehungen auf. Gekonnt hat er auf den richtigen Moment gewartet, um eine gute Bildaufteilung und Positionierung des Passanten zu erreichen. Durch Bewegungsunschärfe hat er dem Foto - den Blicken der Hintergrundprotagonisten entsprechend - Dynamik verliehen und mit der Eistüte eine witzige Pointe geschaffen.

Der Titel inkl. Beschreibung "He, Kurtz! Möchtest du... ..sein Eis, oder kann ich es haben ?" unterstreichen die komische Komponente. Jedoch hat das Foto - mit dem Hintergrundwissen zu den Charakteren der gezeigten Plakate auch eine ernste Seite. Diese ganz verschiedenen (Be)Deutungsebenen finden wir interessant.

Wir freuen uns, dass dieses Bild seinen Platz in der Galerie Editors’ Choice erhalten hat!

Die Podcast-Aufnahme zu diesem Foto findest Du in der Sonntagssendung vom 28.01.2024: https://www.fotocommunity.de/podcast/episode/238

Kommentare 18