Zurück zur Liste
Gänsegeier (Gyps fulvus)

Gänsegeier (Gyps fulvus)

9.227 6

Andreas Jäger


kostenloses Benutzerkonto, Krk

Gänsegeier (Gyps fulvus)

Gestern hatte ich das große Glück, endlich einmal einen Gänsegeier im "wildlife" aus geringer Distanz fotografieren zu können - darauf hatte ich schon lange gehofft!Wie mir eine Mitarbeiterin der Aufzuchtstation auf Cres mitteilte, stammt er wohl nicht von dort, denn sie verwenden andere Markierungen. Sie wird die Daten aber weitergeben, so daß ich evtl. in ein paar Tagen erfahre, wo "Y45" aufgewachsen ist.

Kommentare 6

  • shake 9. Oktober 2009, 9:29

    Sehr schöne Flugaufnahme des imposanten Vogels die dir hier gelungen ist. Wenigstens ist die Flügelmarkierung hier in den Farben des Vogels gehalten und fällt einem nicht so schreiend ins Auge wie bei dieser Weihe hier.
    LG Thomas
    gefunden
    gefunden
    Loek van de Leur

  • Andreas Jäger 27. September 2009, 16:08

    Danke für Eure Kommentare! Wie mir inzwischen vom Leiter der Aufzuchtstation auf Cres mitgeteilt wurde, handelt es sich doch um einen dort geborenen Geier, nämlich um ein zwei Jahre altes Tier namens Vulfenia, das in Israel neue Marker bekommen mußte - wovon die Mitarbeiterin, mit der ich gesprochen hatte, jedoch nichts wissen konnte. Durch das Foto ist aber nun erwiesen, daß die (erste!) Rückreise nach Kroatien erfolgreich war.

    LG, Andreas

    Edit: mittlerweile habe ich erfahren, daß Vulfenia auch in der Nähe von Istanbul schon fotografiert wurde - da will wohl jemand Model werden... ;-)
  • nils ho. 19. September 2009, 18:17

    Beinruckender Greifvogel,beeindruckend gutes Flugbild.
    Gruß von Nils
  • Herbert Henderkes 19. September 2009, 12:11

    Sehr gut erwischt. Die Markierung fällt erst auf den zweiten Blick auf.
    LG, Herbert
  • Katharina Noord 19. September 2009, 11:24

    Ein schönes Flugfoto - ich mag Geier.
    lg, Katharina
  • leau 19. September 2009, 10:31

    toll festgehalten!
    lg Laura