Zurück zur Liste
Abwechslung vom Grün ...

Abwechslung vom Grün ...

4.766 14

Sandra Bartocha


Premium (Basic), Potsdam / Neuendorf bei Neubrandenburg

Abwechslung vom Grün ...

... der letzten Bilder ... :)

Auf Mohntour (bei mir Kornblumentour) mit Ralph G aus P , und Marc Hesse .

Nikon D200 + Nikkor 2.8/60mm


Kann es ein, dass Kornblumen noch keine wirkliche Sektion haben? Haben sie es nicht auch verdient, so wie Mohn?

Kommentare 14

  • Super Goof 17. November 2011, 9:57


    ..., oder an Tagen wie heute, Abwechslung vom Grau ...

    Stativ hin oder her - einfach nur schön !

    L. G. - Goof(y)
  • BACEK JIEHuH 12. Juni 2008, 20:23

    ein sehr schönes Makro!
    Ohne Stativ!?
    Ich fote Makros grundsätzlich mit Stativ und mit MF - deshalb wahrscheinlich sind die so gut wie deine...
  • Sandra Bartocha 9. Juni 2008, 22:11

    @ all
    thank you for comments. :)
    @ tee gee
    also das mit dem stativ mache ich schon seit jahren so. selbst mit dem flexibelsten kopf, finde ich es schwierig makromotive einzustellen. letztlich macht man aus faulheit oder aus dem umstand heraus dann immer nicht wirklich die bilder, die man eigentlich machen würde. so kann man frei, spontan und sehr flexibel gestalten, was licht und gestaltung angeht. man hat mit sicherheit eine höhere ausschussrate - da wie du ja schreibst - eine ruhige hand bei dem abbildungsmassstab von nöten ist. man selbst wackelt, die pflanze wackelt ... und man ist froh, dass was scharf ist. wenn es dann aber so ist, dann ist es meist viel schöner als hätte man mühsam versucht mit dem stativ ranzukrauchen. mit dem 60er makro bin ich ja auch recht nah dran am geschehen ... da wird es stativmässig eh noch schwieriger. :)
    grüsse, sandra
  • Ralph G aus P 9. Juni 2008, 20:37

    Ein feines Plümchenmakro mit Stimmung und attraktivem Komplementärfarbenkontrast. Ich mag die knappe Schärfe die den Blick mehr auf's Farbenspiel lenkt. Das Bild hat mir auf deinem Display schon gut gefallen.
    Viele Grüße, Ralph
  • Sandra Bartocha 8. Juni 2008, 23:37

    @ tee gee
    das bild ist eigentlich so aus der kamera raus, in letzer zeit mache ich zumindest bei makroaufnahmen nicht mehr viel. kleine tonwertkorrektur, kleiner machen, schärfen, fertig. das blau kommt bei der nikon glücklicherweise ganz gut. der velvia hat ja früher alles lila gemacht - meine nikon macht sogar leberblümchen blau. das ist wieder nicht so gut.
    :)
    stativ? nö. :)
    ist mir echt zu anstrengend bei dem abbildungsmasstab.
    grüsse, sandra
  • Marcel Schäfer 8. Juni 2008, 20:15

    schön
    LG Marcel
  • Lutz-Henrik Basch 8. Juni 2008, 17:36

    Sieht sehr hübsch aus.
    Herzl. Gruß
    Lutz
  • KHL 8. Juni 2008, 13:16

    Hallo Sandra,
    sehr schönes Foto. Glückwunsch.
    Aber auch bei Mohn muss kein Grün dabei sein :

    Gruss KHL
  • Andreas Zarm 8. Juni 2008, 12:31

    denn lasst uns doch ne Selbsthilfegruppe aufmachen "Mehr Rechte für Kornblumen" oder so ähnlich.

    Tolles Foto übrigens - bist wohl wieder etwas früher als der Rest der Menschheit aufgestanden :)

    ° Kornblume °
    ° Kornblume °
    Andreas Zarm


    Gruß
    Andreas
  • DER OLE 8. Juni 2008, 12:27

    Perfekt. Mein Kompliment.

    Gruss O.
  • Elke Winkel 8. Juni 2008, 11:52

    Wieder ein gelungenes Kornblumenbild
    + sehr schön +

    LG Elke
  • Marko König 8. Juni 2008, 11:43

    Sehr schön - Perspektive, Hintergrund und Schärfenverlauf gefallen mir.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Anne Heine 8. Juni 2008, 11:08

    tolles Farbspiel, kornblume schön vom hintergrund isoliert, und die verwaschenen Ränder gefallen mir auch sehr gut, LG Anne
  • Petra Steinhagen aus SH 8. Juni 2008, 11:00

    Sie haben es verdient! Und Dein zauberhaftes Foto hat ein großes Kompliment verdient. Es ist ein Kunstwerk geworden! VG Petra