Zurück zur Liste
Gegenlichtversuch - für die Tonne?

Gegenlichtversuch - für die Tonne?

711 10

Manuela Justmann


kostenloses Benutzerkonto, Michelstadt

Gegenlichtversuch - für die Tonne?

Krähen auf dem Weg in den Sonnenuntergang

Ehrliche Verbesserungsvorschläge bzw. Tipps zum Bessermachen sind natürlich gerne willkommen

Kommentare 10

  • Alexander Hegny 21. Februar 2011, 17:21

    Hallo Manu,

    leider erst jetzt gesehen, aber ich muss auch es ist völlig überbelichtet. Mehr mit der Blende arbeiten und ich schließe mich meinem Vorrder an, es bleibt ein Scherenbild, mit allerdings spannerenden Farben. In diesem Fall Blende 16 oder 22, evtl noch höher, da es ja direkt in die Sonne geht.

    Im RAW fotografiert kann man noch etwas herausholen aber auch nur dort wo kein "weiß" ist.
    Also hier kaum. Trotz allem guter Versuch mit den Krähen im Vorgergrund.

    Weiter üben, viele Grüße

    Alex
  • Jürgen Dietrich 14. Februar 2011, 18:13

    Nun ja, Manuela, schwieriges Motiv allemal...
    Da ist viel Geschmacksache dabei.Mich erinnern diese kontraststarken Bilder leider immer ein wenig an ähnliche Motive billiger Kaufhausgemälde. Aber im Ernst: "echte Farben " hast Du nicht zu erwarten und scherenschnittartig bleibt es auch. Was ich persönlich vermeiden würde sind völlig ausgebrannt weiße Stellen und überstrahlte Silhouetten.Aber dagegen kann man vorbringen, der sinnliche Eindruck ist ja eben so.RAW-Fotografien könnte mensch hinterher im Sinne von "HDR" noch verbessern,wenn sie allerdings völlig überbelichtet sind, auch nicht mehr. Deshalb so etwas mit 2-3 Blenden in RAW unterbelichten und anschliessend in einem guten RAW Konverter "entwickeln".
    LG Jürgen D.
  • durchblick 14. Februar 2011, 10:58

    Warum für die Tonne ? Mir gefällt es, hat was märchenhaftes.
    LG Manne
  • Josefka 14. Februar 2011, 0:05

    Das ist beileibe nicht unsehenswert...
    LG Josefka
  • redrib 13. Februar 2011, 20:35

    Nö, wirkt doch.
  • Gerlinde Kaltenmeier 13. Februar 2011, 20:15

    Finde ich auch, sieht doch toll aus, von wegen in die Tonne!!
    Lieben Gruss
    Gerlinde
  • Michael Pezmann 13. Februar 2011, 18:49

    paßt schon...schaut toll aus
    LG Michael
  • B-DOG 13. Februar 2011, 18:40

    Ist doch gut
    LG PETER
  • luzamador 13. Februar 2011, 18:36

    wie ein schönes Gemälde - mir gefällts
  • Christine Matouschek 13. Februar 2011, 18:34

    Schaut spannend aus.
    Gruß Matou

Informationen

Sektion
Views 711
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 10
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 400.0 mm
ISO 400