Zeche Osterfeld von Daniela Le

Zeche Osterfeld


Von 

Neue QuickMessage schreiben
17.08.2009 um 15:11 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
 

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Lanti, 18.09.2009 um 19:10 Uhr

Eine sehr schöne Stimmung eingefangen.
Klasse Aufnahme.

Viele Grüße
Lanti



Dieter Golland, 2.10.2009 um 16:09 Uhr

Hallo Daniela,
hab mir mal so Deine Bilder angeschaut. Dies gefällt mir von den gezeigten am besten, bis auf das mittige. Probier beim nächsten mal den Goldenen Schnitt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Goldener_Schnitt

und
http://de.wikipedia.org/wiki/Drittel-Regel


Ist vielleicht am Anfang ein bißchen akademisch aber es hilft ungemein bei der Bildgestaltung.

Bei deinen Nachtaufnahmen habe ich Dein Schärfeproblem gesehen. Die Kritik vom Andre ist berechtigt und die Ratschläge von Liz sind gut.

Ich kenn dein Cam nicht so das ich dir da keinen, der Kamera entsprechenden Rat geben möchte. Evtl. hilft dir die Betrachtungsweise über die Hyperfokaldistanz, dies ist allerdings zum Anfang recht schwierig. Deswegen solltest du manuell scharfstellen der Autofocus ist Nachts meist unzuverlässig. Ich hab ihn fast ausschließlich abgeschaltet.

Weiterhin Viel Spaß und gutes Licht.

Gruß Dieter



Daniela Le, 2.10.2009 um 18:58 Uhr

ja die problematik hab ich nicht ganz im griff... ist etwa schwierig mit der kompakten sie stellt leider immer das objekt scharf was am "nächsten" an der kamara ist!


Friedel Bee, 5.10.2009 um 11:17 Uhr

Hi Daniela!
Das Foto gefällt mir sehr gut. Schöne Szene aus Osterfeld!

Und wenn die Tipps so fundiert rüberkommen wie hier, können Anfänger wie wir etwas damit anfangen.

Bis bald mal wieder
und immer ne ruhige Hand ;-)
LG Friedel



Raimund K., 10.10.2009 um 21:07 Uhr

Hallo Daniela,
gelungene Aufnahme. Du hast die Lichtstimmung sehr schön eingefangen. Gefällt mir gut. Ich finde der VHS Kurs mit Marko hat uns viel gebracht.
L.G. Raimund



d1w_blau.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 5.018 Klicks
  • 6 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte



vorheriges (75/81)naechstes