Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Vera R


World Mitglied, NIedersachsen
[fc-user:34235]

Über mich

Tja..was soll ich sagen....ich fotografiere schon seit Kinderzeiten, damals mit meinem ersten Apparat, ich glaube es war eine Agfa-Box...sicher bin ich da aber nicht mehr. Später bekam ich dann eine Olympus und danach die Minolta X-500.
Leider bringe ich nur schwerlich technisches Interesse und Verständnis auf und deswegen bin und bleibe ich trotz oftmals toller Stimmungen und Motive die mir mehr oder weniger zufällig vor die Kamera fliegen, krabbeln oder laufen dilletantisch und finde vor den Augen "richtiger" Fotografen eher keine Gnade ;-)
Jedenfalls sagt das mein Bruder, dem ich meine erste Digitalkamera verdanke, eine Kodak DC265 Zoom, deren Funktionen ich bis heute noch nicht alle kenne weil ich eine militante Handbuchablehnerin bin ;-)
Tja, sagt Ihr nun vielleicht mit Fug und Recht, da ist wohl Hopfen und Malz verloren.....!?
Trotzdem....manche meiner Fotos bringen trotz oder gerade wegen fehlender Schärfe Stimmungen rüber, die ich gerne mitteilen möchte, - ob sie auch bei Euch rüberkommen schaut halt selber! Und da ich gerne mal mit meinem Grafik-Programm spiele, sind auch einige der Bilder bearbeitet, zurechtgeschnitten oder sonstwie "verwurstet". ...ihr merkt schon....allzu ernst nehme ich das alles nicht, es soll halt Spaß machen und einen Erinnerungs-oder "Spielwert" haben. Da mein Scanner nix taugt oder ich zu blöd für ihn bin, kann ich Euch vorrangig die Ergebnisse meiner Digitalfotografie zeigen.
Ich wünsche Euch allen viel Spaß mit Euren und vielleicht auch meinen Fotos!




27.11.03:
AUS VERSCHIEDENEN GRÜNDEN VOTE ICH AB SOFORT AUSNAHHMSLOS VERDECKT.

28.11.03
Hab einen Aldi-Scanner gekauft der nun drauf wartet, daß ich einen Mutschub bekomme um ihn anzuschließen.
Ob´s damit besser geht???

13.8.09
Den alten Kram lasse ich mal stehn aber es wird doch Zeit, dass ein paar neue Fakten hinzukommen:

Vor 1,5 Jahren spielte mir der Zufall eine kleine Coolpix P50 in die Hände, die mir treue Dienste geleistet hat.
Trotzdem - an "eine richtige Kamera" kommt die Kleine doch nicht ran und nun hat wieder mal mein Bruder für technische Neuerungen gesorgt:

Seit wenigen Wochen bin ich nun stolze Besitzerin einer D40 mit sowohl dem Kit-Objektiv als auch einem gebrauchten Nikkor 55-200 Telezoom OHNE VR, dem Bildstabilisator.
Ich muß also immer die Luft anhalten wenn ich es benutze, damit die Fotos nicht zu sehr verwackeln aber so einfach ist das garnicht immer.
Momentan kenne ich (wie üblich, siehe oben) noch nicht alle Funktionen denn mit Handbüchern habe ich mich immernoch nicht anfreunden können.

Aber ein paar schöne Fotos sind trotzdem schon gelungen und bevor Ihr zu hart urteilt, bedenkt dass ich ja noch übe ;-)
Zu deutsch: Runtermachen ist blöde aber für gute Tipps bin ich immer dankbar, auch wenn ich sie vielleicht aus technischem Unvermögen nicht gleich umsetzen kann.

Jedenfalls sind Spiegelreflexkameras klasse und machen viiiiiel Spaß.
Profilfoto wird nicht aktualisiert - ab irgendeinem Alter werden Frauen ja eh nicht älter, hab ich mir sagen lassen....
;-)

Kommentare 79

  • Peter Neidek 31. Dezember 2010, 12:12

    Hallo Vera
    ich wünsche Dir auch alles Gute und einen guten
    Rutsch in das neue Jahr
    L.G.Peter
  • Juan 25. September 2010, 14:50

    herzlichen Dank,
    wünsche Dir und deiner Familie einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüsse Juan.
  • Norbert van Tiggelen 18. Juni 2010, 23:09

    Hahai!

    Bin derzeit auf der Suche nach geeigneten Bildern für meine Homepage, damit ich sie über die jeweiligen Gedichte setzen und mit Deinem Profil verlinken kann.
    Falls Du Interesse hast mitzumachen, schaue doch einfach mal nach, über welchem Gedicht noch KEIN Bild steht und falls Du zu diesem Thema etwas hast, schicke mir einfach eine Fotomail.
    Würde mich über Deine Teilnahme freuen.
    LG Norbert

    Hier die HP:

    http://www.norbert-van-tiggelen.de/Meine-Gedichte-zur-kostenlosen-Benutzung.htm
  • duc50 3. April 2010, 21:30

    Liebes Hallo an Dich
    liebe Vera
    Ein Frohes Osterfest
    wünsche ich Dir und Deinen Lieben
    Viele liebe Grüsse
    Kurt
    Ich wäre auch so gerne ein grosser Osterhase
    Ich wäre auch so gerne ein grosser Osterhase
    duc50

  • Norbert van Tiggelen 25. März 2010, 19:42

    Hallo meine lieben Buddies aus der Fotocommunity!

    Keine Angst ich lebe noch und entschuldigt bitte, dass ich so lange Zeit nichts mehr habe von mir hören, bzw. sehen lassen. Seit meiner Buchveröffentlichung im Dezember letzten Jahres hat sich einiges getan.
    Okay, ich bin noch kein Promi aber so manche Lokal- Kirchen- Schul- Hauszeitung und recht viele meiner Leser haben sich schon für mich interessiert. Etliche Buchwidmungen hielten mich wochenlang auf Trab und ehe man sich versieht, steht schon das Osterfest vor der Tür, welches auch der Hauptgrund für diesen Gästebucheintrag ist.
    Ich wünsche euch ganz besonders nach diesem langen und harten Winter von ganzem Herzen ein wunderschönes Osterfest mit frühlingshaften Temperaturen und nach der Fastenzeit vielleicht einen tollen Grill- Nachmittag im Kreise der Freunde und/ oder der Familie.

    Beschließen möchte ich meinen Eintrag mit einem Gedicht (wie wohl auch anders ;-)), welches zum Nachdenken anregen soll…

    Wer lügt gewinnt?

    Es war einmal vor vielen Jahren,
    als Petticoats noch Mode waren.
    Da sprach ein Mann ganz weis’ zu mir:
    „Mein Junge eines sag ich Dir!“

    „Mit Ehrlichkeit wirst Du im Leben,
    sicher nicht nach Großem streben,
    denn wir Menschen greifen gern,
    mit Lügen nach so manchem Stern!“

    Heut’ ist der Mann schon lange tot,
    hat brav geschafft fürs täglich’ Brot.
    hat niemals sich mal Geld geborgt,
    und die Familie Stolz versorgt,

    Manchmal schau ich zum Himmelszelt,
    und sag zu ihm: „Mein weiser Held,
    Du hattest Recht, wer lügt gewinnt,
    verdammt, was sind wir Menschen blind.“

    © Norbert van Tiggelen



    Mit ganz herzlichen Grüßen euer Norbert

    http://Phosphorkeule.mystorys.de

    und

    http://www.norbert-van-tiggelen.de/Meine-Gedichte-zur-kostenlosen-Benutzung.htm

    (Beide Seiten mit vielen neuen Gedichten, beim zweiten Link sogar zum kostenlosen Download zu den verschiedensten Themen) Viel Spaß beim lesen.
  • Horst R 31. Dezember 2009, 16:42

    Hallo Vera, Dir und den Deinen wünsche ich für 2010 alles Gute
    LG Horst
    Es geht gut
    Es geht gut
    Horst R
  • duc50 22. Dezember 2009, 19:14

    Liebe Vera
    Ich wünsche Dir und all denen die Du magst
    ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein
    traumhaftes Neues Jahr
    Viele liebe Grüsse
    Kurt
    Schöne Feiertage allen Fotobegeisterten
    Schöne Feiertage allen Fotobegeisterten
    duc50
  • Norbert van Tiggelen 29. November 2009, 20:42

    Lichterzeit

    Nun beginnt die Zeit der Lichter,
    das Weihnachtsfest ist nicht mehr weit.
    Ich wünsche Dir ihr zu begegnen,
    in Liebe und mit Herzlichkeit.

    Schon bald ist das Jahr zu Ende,
    welches nicht sehr einfach war.
    Das neue soll Dir Frieden geben,
    und Gesundheit, ist doch klar.


    Einen wunderschöne Adventszeit sowie ein besinnliches Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2010 wünsche ich von ganzem Herzen…
    Norbert

    http://www.norbert-van-tiggelen.de

    http://Phosphorkeule.mystorys.de
  • Peter Neidek 27. Oktober 2009, 10:05

    Hallo Vera
    Danke für deine nette Anmerkung
    zu meinem Bild "Amselnest"


    Dein Bild........Wasser -Wolken- Feierabend
    finde ich grosse Klasse
    Wasser, Wolken, Feierabend....
    Wasser, Wolken, Feierabend....
    Vera R

    L.G.Peter
  • Norbert van Tiggelen 23. Oktober 2009, 12:41

    Huhuuuuu!
    Hinterlasse hier mal ein kleines Lesepröbchen, und wünsche von ganzem Herzen ein wunderbares Wochenende.
    LG Norbert
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/531335
  • Norbert van Tiggelen 19. September 2009, 14:58

    Huhuuuu!
    Wollte einfach mal kurz einen Gruß hinterlassen und ein schönes Wochenende wünschen! ;-)

    Fehlen Dir zum Bild die Worte,
    dann klopf geschwind an meine Pforte.
    Bilder schieß ich wie ein Narr,
    leider traurig aber wahr! ;-)

    In diesem Sinne…
    http://Phosphorkeule.mystorys.de
    http://norbert-van-tiggelen.de
  • Andrea S. Kronenberger 1. September 2009, 11:52

    Ja, die Alhambra war wirklich wunderbar. Es war so schwierig ein Bild zu machen, auf dem keine Touris zu sehen sind... da habe ich den Baum gerne in Kauf genommen :)
    lg diva
  • Michael Grotkamp 1. September 2009, 10:37

    Hallo, das hat mich gefreut, Vera. Ich werde sinken,
    aber das freut ich um so mehr.
    lg Michael
  • Roschi G. 27. August 2009, 22:04

    Vielen Dank für deine Anteilnahme
    an meinen Möwen, Fliegen ist schöner.
    Nein, keine Collage, reiner Glückstreffer
    Finde deine Bilder sehr ausdrucksvoll
    LG Roschi
  • Angelika Salzburg-Reige 27. August 2009, 10:22

    Hallo Vera
    möchte mich für Deine lieben Anmerkungen,
    die Du im Laufe eines Streifzugs durch meine Galerie machtest, ganz herzlich bedanken.
    Unser Waldweg
    Unser Waldweg
    Angelika Salzburg-Reige

    Dieser Waldweg, ist der Verbindunsweg zwieschen unserem Stall (-wo wir unsere Stute eingestellt haben) und dem Campingplatz (-da kann auch, mit Pferd, Urlaub gemacht werden) daneben.
    Da das auch die Zufahrt zum Campingplatz ist,
    soll dieser Weg nicht beritten werden.
    Aber das Gelände rundum bietet einige Wege die diesem hier nicht nachstehen.Und dort kann dann eigendlich alles gemacht werden was das Reiterherz
    erfreut.
    Springen
    Springen
    Angelika Salzburg-Reige

    Das mit den Infos zu der Rasse, gern geschehen!
    Ich bin von den Alt Oldenburgern sehr fastzieniert.
    Und wir haben das Glück, eine Stute zu besitzen, die diese Rasse mehr als zuverlässig vertritt.
    Egal auf welche Ideen wir kommen das Tier ist für jeden Spaß zu haben. Du merkst meine Begeisterung.
    Folgende Beispiele sind Dir ja schon auf Deinem Streifzug aufgefallen.
    Vertrauen
    Vertrauen
    Angelika Salzburg-Reige

    An Alle : Titel gesucht ! !........
    An Alle : Titel gesucht ! !........
    Angelika Salzburg-Reige

    ..... " Glück ".......
    ..... " Glück ".......
    Angelika Salzburg-Reige

    " Wer kommt ?!? "
    " Wer kommt ?!? "
    Angelika Salzburg-Reige

    usw. usw.
    Zu diesem Foto
    Freude am sein
    Freude am sein
    Angelika Salzburg-Reige

    möchte ich noch zu sagen das wir die Erlaubnis des Bauern hatten. Und so, sehr viel mehr Spaß, weil wir ohne schlechtes Gewissen durch den Rabs toben durften.
    Nun zu den Hunden:
    Bei diesem Foto
    Jappadappaduuuu !!!!!!
    Jappadappaduuuu !!!!!!
    Angelika Salzburg-Reige

    hast Du recht, diese Sprungfedern auf viel Pfoten, sind sehr Bewegungsfreudig und müssen ausgelassen werden.
    Du fragst nach der Rasse
    gelernt ist gelernt !
    gelernt ist gelernt !
    Angelika Salzburg-Reige

    unsere Tochter hier mit auf dem Foto
    Harmonie.....
    Harmonie.....
    Angelika Salzburg-Reige

    würde jetzt sagen er ist eine reinrassiger
    LASTRADO
    und erst nach einiger Zeit verraten, dass das
    L A -nd-
    S T R -aßen-
    D O- rfmix heißen soll.
    Nun, diese Danksagung ist ein "wenig länger".
    Es ist mir aber auch wichtig, meine Antwort Deiner Qualität und Menge, anzupassen.

    Wir hören wieder voneienander, bis dann !
    L.G. Angelika

Kenntnisse