Susanne Großnick


kostenloses Benutzerkonto, Hannover
[fc-user:2424965]

Über mich

Wenn einer aus der Reihe tanzt, ist die Reihe besser zu sehen.

Hallo,

die Fotografie ist ein schöner Ausgleich zu meinem beruflichen Alltag. Hier finde ich Entschleunigung. Es geht mir nicht nur um das reine Festhalten von Bildern, sondern gerade in der Tierfotografie auch um die Bereicherung meines Wissens zur Art und deren Lebensgewohnheiten. Diese Fotos sind für mich eine visuelle Bereicherung zur Artbestimmung.

Erfolge:
Mit einem Foto einer Bernsteinschnecke gewann ich 2018 den Sigma Naturbildpreis, der zusammen von Sigma, NABU und Naturgucker.de ausgelobt wurde.
Ebenso konnte ich 2018 beim Fotomarathon Hannover mit meinem "Kermit" Frosch den zweiten Platz für mich beanspruchen.

Die Fotografie ist für mich ein Entwicklungsprozess über viele Jahre hinweg geworden. Studieren und ausprobieren. Das ist meine Strategie, wobei ich mein Ziel Bildqualität nie aus den Augen verliere.

----------------------------------------------------------------------------------

Ich bitte darum, meine Copyright`s zu berücksichtigen. Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder kopiert, noch anderweitig verwendet werden. Bildanfragen sind bitte persönlich an mich zu richten.

Kommentare 4

  • dadiet 19. Juni 2020, 14:16

    Hallo Susi , ich bin sehr begeistert von Deinen
    wunderbaren Aufnahmen , jedes Foto gekonnt präsentiert.
    Würde mich freuen wenn wir in Kontakt blieben , habe mir erlaubt
    Dich auf " Folgen " zu setzen.
    Liebe Grüße Dieter
  • Elitegaertner3 2. März 2020, 9:58

    Hallo Susi, schön dich hier zu sehen VG aus deiner alten Heimat.
  • Opa Gerd 22. Dezember 2019, 13:21

    Moin Susanne,

    die meisten Deiner leider nur 22 Fotos hier gefallen mir ausgesprochen gut. Wichtig ist mir dabei auch, dass Du die technischen Möglichkeiten nicht überstrapazierst, sondern die Fotos weitgehend so lässt, wie Du sie durch den Sucher gesehen hast. Der Blick ist die Kunst!

    Gruß
    Opa Gerd
  • Lutz Klapp 5. Dezember 2019, 9:12

    Hallo Susanne,

    schön dich hier bei Fotocommunity gefunden zu haben. Die Bilder in deinem Portfolio gefallen mir ausgesprochen gut. Mach weiter so, dann können wir auch in Zukunft, deine Bilder bewundern.
    Dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit.

    Gruß Lutz
  • 94 0
  • 311 42
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon EOS 6D Mark II