Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Siris von Meernacht


Free Mitglied, Saalfeld
[fc-user:695681]

Über mich

Hallo und herzlichen Dank für die Willkommensgrüße, liebe Fotocommunity-Runde!
Ich hoffe, ich werde mit der Zeit viel von Euch lernen. Ich fotografiere schon einige Jahre recht gern und viel - etliche meiner liebsten Bilder sind allerdings auf Papier, da werd ich wohl ab und an den Scanner stressen müssen ...
Lange Zeit begleitete mich meine treue Carena mit 115er Zoom auf (fast) allen Wegen.
Im Januar '05 habe ich mir dann eine Kodak Easyshare CX 7430 zugelegt.
Bin im September '06 auf eine flinke Sony DSC W30 als Kompakte umgestiegen und ... die Canon EOS 400D. Stück für Stück wird meine Ausrüstung erweitert wobei ich zunächst die Anschaffung eines Makro-Objektivs und eines Reisezooms plane.
Momentan verfüge ich über das Kitobjektiv sowie das Tamron 55-200. Hinzu gehören diverse Filter und Adapterringe, ein Fernauslöser.
Stative:
Cullmann 2541 (weils so schön schwer ist ;o))
Bilora Action Line 261


Übrigens, ich lebe im Thüringer Wald.

Also, bis bald und liebe Grüße
von Siris.

Mein Fotohome: http://home.fotocommunity.de/augenstern

Kommentare 4

  • Hartmut Wohlfarth 14. Dezember 2009, 15:46

    So nach ein Hinweiß hab ich Dich hier auch gefunden, lach !!!!!
    Also schöne Bilder hab ich ja schon gesehen da sind Richtig feine Bilder und Motive dabei, orange gelle ;-))) !!
    Gruß Samson
  • Sandra Kohler 28. Februar 2006, 14:49

    Hallo, ich finde deine Bilder sehr schön. Aufmerksam geworden bin ich durch die beiden Stubentiger. Aber dann haben mich die schönen Blumenfotos fasziniert und vor allem die Geschichte um die kleine Kiefer.

    So einen Platz habe ich nämlich auch. Allerdings ist es bei mir ein uralter Lindenbaum auf einer Wiese am Hang, wo man die ganze Kleinstadt, aus der ich komme , überblicken kann.
    Als Kind war ich jeden Sommer mehrmals mit meinen Eltern dort picknicken, später mit meiner großen Liebe.... Erinnerungen werden wach.

    Danke für deine Geschichte.

    lg Sandra
  • Jack Lutz 15. Januar 2006, 17:42

    Salü ,
    willkommen in der fc.in der ich Dir viel Spass und nette Kontakte wünsche. Hoffentlich bekommst Du immer die tollsten Motive vor die Kamera.
    Gruss Jack
  • Anette St. 15. Januar 2006, 9:18

    Herzlich willkommen in dieser Runde! Ich hoffe, du bewahrst dir dein gutes Auge für interessante "Klein igkeiten" und wünsche immer gutes Licht!
    Viel Spaß hier und liebe Grüße von Anette
  • 0 0
  • 45 4
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse