Ruth Lübke


Premium (Pro), Blaichach
[fc-user:1478912]

Über mich

Entwicklung findet nicht nur in der Dunkelkammer statt.
Almut Adler


Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit Fotografie.
Ich sehe mich noch in der Dunkelkammer stehen und Bilder entwickeln,
mit Pinsel und Farbe retuschieren, Repros machen
und später Druckvorlagen herstellen.
Dann kam das digitale "Foto-Zeitalter"
und der Computer mit seinen Möglichkeiten.
Ich war einmal mehr begeistert.
So ist fotografieren zu meiner Leidenschaft geworden,
zu der sich inzwischen die Bildbearbeitung gesellt hat.

Kommentare 75

  • Absenger Alois 11. Januar 2020, 21:39

    5x Danke, für Dein Lob.Gruß Alos
  • Digilumi 19. November 2019, 17:55

    Liebe Ruth,manchmal ist,s der Zufall das man zueinander findet .Hier sind es Deine beeindruckenden Fotos die mich beim betrachten erfreuten. Es gibt so viele Menschen mit dem gleichen Hobby und gleichem Interesse,doch jeder hat seinen individuellen Ausdruck.Du wohnst ja im Allgäu ,eine gesegnete Natur mit tollen Motiven ...Berge Seen Pflanzenwelt oder Tierwelt.Auf jeden Fall hat es mich erfreut Dich kennengelernt zu haben.
    Liebe Grüße Dieter
  • Kerstin Püttmann 11. März 2019, 19:25

    Liebe Ruth! Das dachte ich mir schon, dass du deine Bilder bereits ausgestellt hast, denn sie sind so gut, die wären nur für die Schublade oder ein Fotobuch zu schade! Ich habe auch schon drei Ausstellungen gemacht und hab eine gute Resonnanz erhalten. Fast alle Leute, die da waren, haben mich angesprochen und mir Fragen gestellt, so wie du. Die Figuren bestelle ich im Internet. Und je nach Idee gehe ich mal von den Figuren aus und mal von der Umgebung.
    Liebe Grüße! Kerstin
  • motorklick 21. Januar 2019, 12:21

    Ganz besonders kann ich einen Blick in den Ordner "Gedanken" empfehlen.
    Sehr schöne Bildideen, gelungen umgesetzt.
  • ErnestoR. 17. Januar 2019, 11:59

    Unfassbar schöne Kunstwerke versammeln sich in deiner Galerie! Freue mich sehr, dich hier entdeckt zu haben.
    Liebe Grüße aus Wien
  • motorklick 14. Januar 2019, 16:40

    Du hast einen guten Blick für Details und ein gutes Gespür für Farben. Deine Detailaufnahmen gefallen mir besonders gut.
  • ManFoto 26. März 2017, 17:06

    Hallo Ruth,
    durch Zufall bin ich hier auf deiner Seite hängen geblieben. Was mir als erstes an deinen Aufnahmen auffällt, ist der grafische Blick - sehr schön !!

    Liebe Grüße... Manfred
  • Canonium 20. Februar 2017, 13:23

    Hallo Ruth,

    vielen Dank für Deinen netten Kommentar, hat mich SEHR gefreut.

    LG
    Markus
  • hans-jakob 24. Januar 2017, 12:17

    Vielen Dank für deine netten Anmerkungen,habe mich sehr darüber gefreut!
    LG hans-jakob
  • Kinx 16. November 2016, 15:08

    Ich kann mich der Reihe vor mir nur anschließen: Sehr, sehr schöne Aufnahmen sind bei dir zu finden!
  • Licht-Bilder Petra Hagelauer 17. Oktober 2016, 22:19

    Hallo Ruth,
    Du hast sehr schöne Motive auf deiner Seite, gefällt mir! Man sieht, dass du dich lange und intensiv mit der Fotografie beschäftigst. LG Petra
  • christinemogi 26. Juli 2016, 11:07

    Hallo Ruth,
    vielen lieben Dank für deine netten Kommentare zu meinen Bildern
    lg CM
  • Richard Coté 25. Juli 2016, 12:35


    Merci Ruth pour votre commentaire sur cette image .
  • Herbert de Groot 28. April 2015, 19:54

    Hallo Ruth, ich habe mir deine Seite angeschaut sehr beeindruckend und super tolle Aufnahmen,
    Gefällt mir sehr. Wünsch dir weiterhin schöne Motive und viel Sonne.

    LG Herbert
  • isa54 19. August 2014, 19:04

    Liebe Ruth,
    ich weiß momentan gar nicht, zu welchem Foto ich Anmerkungen schreiben soll - es gibt so viele!!!
    Du hast ganz tolle Motive - so klar, so rein, ..... mit einem Wort "traumhaft". Ja träumen könnte man bei manchen Bildern - Texte würden dazu einfallen, Musik könnte man dazu hören - einfach meditieren.
    Ich komme wieder.
    LG
    Isa
  • 163 8
  • 3.489 2.321
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse