Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Gelee Drops


Free Mitglied, Saalfeld
[fc-user:1825451]

Über mich

Fotografie ist für mich eine Leidenschaft.

Immer wenn mir alles zu viel wird, flüchte ich in die Welt der Fotografie.

Mein Ziel ist es nicht das jeder meine Bilder schön oder ansprechend findet.
Ich möchte meiner Leidenschaft einfach nur freien Lauf lassen und mich austoben.

Tipps und Anregungen nehme ich gerne an.
Schießlich lernt man nie aus.

Hier möchte ich euch noch eine kleine Auswahl meiner Lieblingszitate präsentieren. Sie sind einfach so zutreffend und ehrlich. :)

1. Fotografieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben. Fotografieren ist einfach mehr als auf den Auslöser zu drücken.

2. Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann
als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben,
dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.

3. Fotografie ist die Trauer über die vergängliche Zeit und das Bedürfnis, einige Augenblicke festzuhalten -
es gibt formale Emotionen, hervorgerufen durch Licht oder Form, sentimentale oder sensuelle,
die durch Menschen ausgelöst werden, und rein intellektuelle.
Die Fotografie kann sie vereinen und daraus neue schaffen ...
Fotografie ist unlösbar mit der Zeit verknüpft, die sie festhält, mit der Zeit, die zwischen den Fingern,
zwischen den Augenblicken zerrinnt, mit der Zeit der Dinge und Menschen,
des Lichts und der Gefühle.
Die Zeit wird nie mehr das sein, was sie war.

Kommentare 17

  • Ralf Helbig 26. November 2015, 20:49

    Hallo Frau Drops. :D
  • Maximilian Bartsch 9. Mai 2013, 13:49

    Vielen lieben Dank! Habe mich mal wieder sehr über dein tolles Kommentar gefreut :-)
  • Maximilian Bartsch 30. April 2013, 0:02

    Oh man ich danke dir ganz herzlich für diese tollen Anmerkungen! Hab jetzt ein richtiges Lächeln im Gesicht, danke danke danke :-)
  • Maximilian Bartsch 29. April 2013, 23:56

    Sehr sehr gerne! Ja genau, und gerade dann, auch wenn es mal spontan ist, kommen oftmals gute wenn nicht sogar die besten Fotos zustande! Dankeschön, das wünsche ich dir auch und ja ich würde mich freuen, schreibe gerne mit anderen Leuten :-)
    Liebe Grüße und Ahoi.

    ..ach und herzlichen Dank für diese nette und ausführliche Anmerkung! Habe mich ebenfalls sehr darüber gefreut.
  • J.D.Picture 22. April 2013, 10:52

    Moin Moin Jessie
    Habe mir gerade deine Fotos in Facebook angesehen.
    Sehr stimmungsvoll und feinfühlige Fotografie, zeig davon ruhig mehr hier...

    Liebe Grüße
    Jörn
  • Robert Rückner 21. April 2013, 12:40

    Vielen Dank,

    für deine Anmerkung an meine Pinnwand.
    Ich finde deine Bilder recht gut und will gerne weitere Arbeiten von dir sehen und du kommst aus Thüringen deshalb die Anfrage :D

    Gruß

    Robert
  • lowi5619 19. April 2013, 12:34

    gern geschehen :-))
  • An-na-bella 5. Februar 2013, 16:03

    Herzlichen Dank für deine Anmerkung. Ich schau jetzt bei dir rein - was es tolles gibt.

    Sei gegrüßt von AnnA
  • Isabella und Jürgen Sachen 26. Januar 2013, 11:21

    Hallo Jessi
    Danke dir für deine Anmerkung.
    LG Jürgen
    Eisvogel 3
    Eisvogel 3
    Isabella und Jürgen Sachen
  • S.Florentin 13. Januar 2013, 6:09

    Danke für deine nette Anmerkung Lg Burbista
  • Schaarly 2. Januar 2013, 19:29

    Hi! Danke für deine "rutsche Wünsche"! Ich hoffe, Du bist auch gut ins neue Jahr gekommen! Schreiben tut man sich bestimmt. Immer raus mit der Sprache ;-)
    lg schaarly
  • Thom Arnold 7. August 2012, 18:36

    Herzlichen Danke Jessie für Deine schöne Worte zu meinem Bild. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche und sende Dir
    einen lieben Gruß,
    Und wieder geht ein Tag zu Ende
    Und wieder geht ein Tag zu Ende
    Thom Arnold


    Thomas
  • Pellegrino C. 21. Juni 2012, 0:29

    willkommen in der fotocommunity, ich wünschen dir viel Freude....Gellee Drops
    Grüßen Pellegrino C.
  • J.D.Picture 13. Juni 2012, 15:37

    Hallo Jessie,
    du brauchst nicht neidisch zu sein, denn jeder (oder jedenfalls fast jeder) und du gehörst ganz klar dazu, hat seine spezielle Eigenschaft/Vorliebe und Art seine Fotos zu machen.
    Ich denke auch so manches mal, genauso wie der oder die, möchte ich...
    Gut dann schaue ich mir was ab und wenn es mir liegt dann übe ich es.

    Dann tobe dich mal weiter aus, schaun wir mal !!

    Tschüß
    Jörn
  • J.D.Picture 8. Juni 2012, 13:54

    Hallo und Herzlich Willkommen bei uns
    in der FC-Welt.
    Ich wünsche Dir viele nette Kontakte und konstruktive Anregungen.


    Viele Grüße und weiterhin viel Freude beim fotografieren.
    Tschüß
    Jörn
  • 4 0
  • 128 65
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D3100
Objektive: Nikkor 18-55mm, Sigmar 70-300mm
HDV Filter
Stativ
Samsung Galaxy S3