enibas b.


Premium (Basic), Lüneburg
[fc-user:1530519]

Über mich

Ich habe schon immer gerne fotografiert und möchte dieses jetzt verstärkt zu meinem Hobby machen.Seit 2008 habe ich eine digitale Spiegelreflex ! Mittlerweile übe ich mit meiner 2. Lumix G-2. Da ich gerne in den Bergen wandere,sind dies auch meine häufigsten Motive.Ich hoffe sie gefallen vielen!?

Kommentare 16

  • Hanna B. 28. Oktober 2013, 17:26

    Hallo Sabine, danke für Deine Anmerkung, die mich sehr gefreut hat. Leider hatten wir dieses Jahr nur eine reichliche Woche "Goldenen Herbst". Bedingt durch das schlechte Wetter fiel das Laub ganz schnell runter. Nun sind die Bäume fast alle kahl, dafür "türmt" sich das Laub auf den Straßen sowie Fußwegen und man kann dem "Gegenüber" wieder in die Fenster schauen ;-)))
    LG von Hanna
    Auf dem Rundweg am Kulkwitzer See…
    Auf dem Rundweg am Kulkwitzer See…
    Hanna B.
  • Hanna B. 18. Oktober 2013, 17:04

    Hallo Sabine, Du scheinst Dich ja gut in dieser Gegend auszukennen. Ja, der Weg zieht sich etwas ins Tal, aber wir machen erst mal einen Zwischenstopp im Gauertalhaus, ehe wir weiter wandern. Uns plagt dann meist der Durst und ein schönes Käffchen bei meinem niedrigen Blutdruck muss auch sein. Manchmal leiste ich mir auch ein Eis oder ein Stück Kuchen, da ich in der Lindauer Hütte nur einen Salat esse, der aber dort köstlich und sehr reichlich ist. Seit letztem Jahr hat das Gauertalhaus eine neue Bewirtschaftung, junge Leute nach einem freundlichn alten Herrn. Sie sind auch nett, müssen sich aber noch etwas einarbeiten. Es ist zwar etwas teurer, aber trotzdem schmackhaft.
    Liebe Grüße von Hanna und danke für Deine nette Anmerkung

    Eine Kuh macht Muh, …
    Eine Kuh macht Muh, …
    Hanna B.
    Bitte rechts abbiegen…
    Bitte rechts abbiegen…
    Hanna B.


  • Hanna B. 8. Februar 2013, 16:57

    Hallo Sabine, ob dort ein Campingplatz ist, kann ich Dir nicht einmal sagen, aber die Wohnwagen deuten darauf hin; die Holländer findet man ja heute überall… :-)))
    LG von Hanna
    Der Kofel ist fast von jeder Ecke…
    Der Kofel ist fast von jeder Ecke…
    Hanna B.
  • Hanna B. 15. Januar 2012, 16:51

    Hallo Sabine, erst mal danke für Deine nette Anmerkung. Also, ich glaube, hätte die Mittagspause abgewartet. Nach meinem Herzinfarkt vor 3 Jahren schaffe ich solche steilen Aufstiege, vor allem noch bei dieser Sonne (am See waren zwar "nur" 20°C und etwas Wind). Ein Jahr vorher waren wir auf der Totalphütte, schön langsam, aber das hat geradeso gereicht.
    LG von Hanna

    Dies ist der "Böse-Tritt-Steig" …
    Dies ist der "Böse-Tritt-Steig" …
    Hanna B.
  • Hanna B. 22. Mai 2011, 17:25

    Danke für Deine Anmerkung. Nur kenne ich mich in dieser Gegend nicht so aus, da wir nur einen Ausflug ins Kaiserbachtal unternommen hatten, da es im Chiemgau laufend regnete. Es könnte sich aber laut Karte um das Ellmauer Tor "von hinten" handeln. Ich kenne es auch nur von Fotos, auch hier in der FC.
    VG von Hanna

    Blick von der Griesner Alm…
    Blick von der Griesner Alm…
    Hanna B.
  • Hansjoerg Schwarz 16. Mai 2011, 23:25

    Danke fuer die nette Anmerkung.
    Wunderbare Aufnahmen hier auf der Page.
    Die Neuseeland Aufnahmen erinnern mich gut an meine Reise.
    Viele Gruesse Hj
    Einlauf
    Einlauf
    Hansjoerg Schwarz
  • sukoka 19. Februar 2011, 16:33

    Hallo,
    es freut mich sehr, das Dir meine Kollage mit dem Seestern gefällt. Ich habe sie mit Photoshop Elements 4 erstellt. Man braucht ein wenig Übung, aber dann kann man super tolle Dinge damit machen.
    LG Susanne
  • Andreas Lill 17. März 2010, 15:15

    Hallo und herzlich willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spaß und viele nette Kontakte. Warst ja schon richtig aktiv und hast ein paar schöne Bilder eingestellt, sowie Anmerkungen verfasst. Möchte mich nebenbei bei der Gelegenheit auch noch für Deinen netten Kommentar zu meinem Bild bedanken.

    LG
    Andreas
    Gaienhofen am Bodensee
    Gaienhofen am Bodensee
    Andreas Lill
  • Lothar Hasenpusch 17. März 2010, 1:45

    Hallo herzlich willkommen hier in der fc.
    Schön das sich wieder jemand aus Lüneburg angemeldet hat. Tolle Landschaftsbilder hast Du ja schon eingestellt! Mal sehen was Du noch so uns zeigts.
    mfG
    Lothar
    Sonnenaufgang über Lüneburg
    Sonnenaufgang über Lüneburg
    Lothar Hasenpusch
  • DEGI 16. März 2010, 22:22

    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spass, nette Kontakte und viele Anmerkungen.
    LG
  • Claus Male 16. März 2010, 14:31

    na dann Herzlich Willkommen
    in der FC und viel Spass
    und immer ein gutes Auge für die
    schönen Dinge im Leben
    LG Claus
  • teddynash 16. März 2010, 13:32

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    Grüße
    Stefan
  • OIWEIDRAWIG 16. März 2010, 11:12

    ...herzlich Willkommen in der FC


    l.g josef


  • Marzena Hambach 15. März 2010, 20:11

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.
    LG Marzena
  • erlitzsche 15. März 2010, 11:47

    Hallo enibas b.,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt
    der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier ein Link, in dem du die Übersichten aller
    Bildsektionen findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    Erste Hilfe findest du im Info-Bereich



    Wenn du Fragen hast, die dort nicht beantwortet werden, steht dir der
    Support gern zur Verfügung

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/kontakt/1/type/support

    Hier findest du die ehrenamtlichen Mitarbeiter der fotocommunity. Wir stehen
    dir gern mit Rat und Tat zur Seite



    Im gibt es bereits viele Artikel, die von Usern
    geschrieben wurden. Vielleicht findest du beim Stöbern den einen oder
    anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Kati
  • 9 0
  • 246 306
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse