Chris.Tine


kostenloses Benutzerkonto, Rockenberg
[fc-user:1703172]

Über mich

Stand: Nov.2012
ich fotografiere jetzt seit etwas über einem Jahr, (meistens fehlt mir jedoch die Zeit dazu) doch immernoch beherrscht die Kamera mich und nicht ich sie. Ganz ehrlich, ich bin einfach zu bequem, die Bücher über Fotografie herauszuholen und zu lesen. Ich fotografiere drauf los, was mir gefällt. Meine Fotos sind technisch keinesfalls perfekt, aber das ist auch für mich zweitrangig. Ich gucke, dass ich aus meinen Fotos über die Bildbearbeitung noch das beste rausholen kann. Mit diesem Standpunkt kriege ich mich jedesmal mit meinem Mann in die Wolle, der das nämlich anders sieht......grins.
Wenn ich andere Fotos kommentiere, dann gehe ich nur danach, ob es mich anspricht bzw. mir gefällt oder nicht und nicht danach, ob es technisch einwandfrei ist. Konstruktive negative Kritik verteile ich kaum, da ich mir das nicht zutraue mangels nötigem Hintergrundwissen.
Ich nehme selbst gerne Kritik entgegen, denn hier unter den Fotos lese ich sie tatsächlich und versuche daraus zu lernen.
Aber ich freue mich auch, wenn ich sehe, dass auch meine unperfekten Fotos Gefallen finden. Danke für eure Kommentare.


frei nach dem Motto:
Übe dein Auge,
damit es auch die verborgenen Dinge sehen kann.

"Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern." (Werbespruch der Leica-AG)


Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher,
das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele. "
Henri Cartier-Bresson

Helmut Newton im Restaurant!
Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Helmut Newton : "Das Essen war vorzüglich ...Sie haben bestimmt gute Töpfe ;-)

Über technisch perfekte Bilder sagte Andreas Feiniger:
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.

Oder auch:
Eine nur technisch perfekt ausgeführte Aufnahme kann " ...das langweiligste Bild der Welt sein !!!!!

Kommentare 19

  • jokurt1 28. August 2016, 11:30

    Danke für Deinen positiven Kommentar. Hab mir Deine Bilder angeschaut. Dein "gutes Auge" verlangt nach mehr. Glückwunsch. LG Kurt
  • Der Michel aus... 2. April 2015, 12:45

    Frohe Ostern an Dich. ..
  • T. Schiffers 13. Mai 2013, 21:08

    Soweit die Schuhe tragen...;-)))
    Soweit die Schuhe tragen...;-)))
    T. Schiffers
    ...genau so schauts aus!;-))) hat mich gefreut...Tino
  • Lea Fliegner 13. Mai 2013, 18:42

    http://www.fotocommunity.de/fotograf/es-reicht/1928919 Wollte nur anmerken, dass er wirklich sehr unfreundlich sein kann...
  • Heinz Keßler 17. März 2013, 11:34

    Danke für Deine Anmerkung zum Foto von Marie-Lena.
    Heinz
  • TBauer 7. März 2013, 15:00

    Hallo Chris.Tine,

    habe deine Bilder hier zufällig entdeckt. Was mir mir an ihnen besonders gefällt, sind die vielen unterschiedlichen Motive aus allen Bereichen, nicht immer Blume grün, Blume rot, Blume..........Das liegt auch auf meiner Wellenlänge.
    Mach weiter so.
    Gruß
    Thomas
  • jonasine 20. Januar 2013, 14:58

    Hallo, Chris Tine!
    Seit Deinen schrägen Rot-Tönen habe ich nichts mehr
    von Dir gehört und gesehen. Ich hoffe, es geht Dir gut.
    Ich grüße Dich mit schrägen Rot-Tönen auf dieser
    Collage
    Ich sehe rot (III)
    Ich sehe rot (III)
    jonasine

    LG Jonasine
  • Constantin Koparanidis 23. Dezember 2012, 16:42

    Halli Hallo ...

    ... ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und einen prima Rutsch ins neue Jahr 2013.

    Lieben Gruss,
    Timo
  • Ndhovu 24. November 2012, 18:11

    Hallo Christine, ich lasse mal einen gruß hier, nachdem wir beide gegenseitig auf unseren Seiten gestöbert haben. Deine Fotos machen Spaß.

    LG

    Stephan
  • Constantin Koparanidis 7. November 2012, 23:19

    Hey ...

    ... lieben Dank für Deine Anmerkung und den persönlichen Kommentar.
    Diese Aufnahme hatte ich mir selbst schon lange nicht mehr angesehen
    und ist eine der ersten welche ich mit meiner SONY damals geschossen
    hatte. Ist inzwischen eigentlich fällig für eine Überarbeitung... dennoch
    fein das Du sie magst. Bei dem Titel musste ich nun wieder selbst
    schmunzeln .... :-)



    Bin höchst erfreut das Dir meine Motive gefallen! Ich mache weiter so... da kannst
    Du dich ´drauf verlassen! :-) Würde mich freuen wenn Du einfach mal wieder vorbei
    schaust...

    So, und nun werfe ich einen Blick in Deine Fotos.

    Netter Gruss,
    Timo
  • Gabriele Mühlhäuser 7. November 2012, 12:53

    Danke für deinen Kommentar unter einem meiner Bilder...
    Lg Gabriele und noch weiterhin viel spass beim fotografieren
  • Brigitte BB 29. Oktober 2012, 15:23

    Strand-Pferde (Blavand)
    Strand-Pferde (Blavand)
    Brigitte BB

    Hallo Chris, ja, sie haben sich etwas einfallen lassen, um die alten Bunker zu verschönern :-). Ich finde, es sieht interessant aus und wirkt sehr gut auf den langen breiten Stränden.
    Danke Dir für Deinen Kommentar.
    Liebe Grüße, Brigitte
  • fotex 23. Oktober 2012, 16:26

    Na ja...flott sind die drei Gesellen nicht gerade. Einer davon wurde sogar regelrecht böse, ließ ab von den anderen beiden und klammerte sich an meiner Hose fest ... das war tatsächlich so!! :)
  • papillion 66 8. Oktober 2012, 16:41

    Doppelpack
    Doppelpack
    papillion 66

    danke für den lieben Kommentar..Nicht Freunde es sind Zwillinge..im Tierpark Berlin
  • Heinz Keßler 8. Oktober 2012, 10:04

    Guten Morgen du Wuschelkopf. Bring mir doch mal Photoshop bei, dann krieg ich den Strommast auch weg.
  • 10 14
  • 323 154
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse