Angelika Zöllner


Premium (Basic)
[fc-user:427601]

Über mich

Einen Haupt-Leitspruch für die Fotografie habe ich ebensowenig wie für meine Gedichte - allerdings einen Satz im Innern, nach dem ich zu leben versuche:
'Man muss das Gute tun, damit es in der Welt ist'.

Das kreative Ausprobieren macht mir ebenso Spass wie alltägliches Leben im Bild einzufangen. Es gibt für mich unterschiedlich berührende Arten, den Blick auf die kleinen Schönheiten im Alltag zu lenken. Faszinierend bleibt, wie man gemeinsam zum Fotografieren ausziehen kann und jeder das gleiche Motiv anders darstellt und mit nach Hause bringt.

Ich schreibe/publiziere als Autorin Geschichten, Romane und Gedichte. Literatur hat, glaube ich, etwas gemeinsam mit Fotos. Es geht um einen bestimmten, verdichteten Eindruck, den man festhalten möchte, dem man sich annähert - und den man, selbst im besten Fall, nie vollständig erreicht...(es gilt also, bescheiden zu bleiben...).

Cellos Licht
Cellos Licht
Angelika Zöllner

Ein wunderschöner, alter Mann/Kreta
Ein wunderschöner, alter Mann/Kreta
Angelika Zöllner

peace
peace
Angelika Zöllner

Gondel- oder Träumeabend und St. Maria della Salute
Gondel- oder Träumeabend und St. Maria della Salute
Angelika Zöllner

Life is going on
Life is going on
Angelika Zöllner
(2. Platz)

Diese Fotos und einige andere sind bei Photopoints.com, USA Photo des Monats geworden.
Bei der FC hat dieses hier viele Klicks/Votingstimmen erhalten:
Blick in die Toscana 1
Blick in die Toscana 1
Angelika Zöllner

Galeriewürdig war es nicht, dafür ist es in USA Photo der Woche geworden. http://www.photopoints.com

2009 Teilnahme an der Ausstellung 'Faszinierendes Ruhrgebiet' in Duisburg.
2010 Teilnahme an der Ausstellung 'von Wuppertal bis Aachen' in Aachen - Aula Carolina - mit Fotos und Texten.
Verkauf von diversen Fotos, teilweise über eine Agentur - Neue Frankfurter Philharmie, Random-House-Verlag, Prismaredaktion, Plakat und T-Shirtdruck für die 'Gregorians' und die Band 'Sweetsisterpain' (eine Untergruppe der Gregorians) usw..
Mehrfach Foto des Monats, der Woche und des Tages bei Photopoint/USA..

Achtung:
Fotografien dürfen nicht ohne Erlaubnis verwendet werden. The photographer owns the copyright for this photo. Use without permission is not allowed.
Druck/Kauf von Bildern zu (günstigen) Preisen - nach Vereinbarung.

Näheres zu meinen literarischen Arbeiten und Publikationen auf:
www.angelika-zoellner.de

Besonderen Dank an alle lieben FC-ler, deren Bilder und Anregungen ich hier kennen lernen darf und die mir mit Tipps und netten Comments immer wieder zur Seite stehen.

Angelika

Kommentare 68

  • Eberhard Scholten 29. Juni 2011, 18:27

    Hallo Angelika, danke für Deine Anmerkungen.
    Der Hafen ist in Kirgenes, da wo Norwegen aufhört.
    Wir, meine Frau und ich waren heuer im März mit den Hurtigruten, Bergen - Kirgenes - Bergen unterwegs,
    das war eine traumhafte Seereise.
    Hafen
    Hafen
    Eberhard Scholten

    Liebe Grüße
    Eberhard
  • Bine Boger 8. Juni 2009, 10:38

    Hallo Angelika, vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Fotos!!
    Lg Bine
  • Massimo Carolla 28. Februar 2009, 19:18

    Thanks a lot for the many comments, i have appreciate very much Angelika, a flower for you dear friend !!
  • Briba 9. Februar 2009, 19:13

    liebe Angelika,
    vielen dank für deine anmerkung in meinem norwegischen "ein land, weniger schrecklich...". du hast dir gedanken gemacht und mehr geschrieben, als hier in der regel üblich. das hat mich sehr gefreut. ich denke, norwegen und schweden kann man einfach nicht vergleichen. der eine liebt dies, der andere das. norwegisch ist unglaublich vielseitig, in landschaft, sprache, kultur und geschichte. angekommen in der moderne, und doch voller liebe zu seinen traditionen. möge es so bleiben.
    viele grüße,
    brigitte
  • Marita Sp. 16. Oktober 2008, 5:55

    Hallo Angelika!
    Ich wünsche Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag!
    LG Marita
  • Heidi Hein 14. August 2008, 9:27

    Hallo Angelika, vielen Dank für den netten Kommentar zu meiner Lampionblume. Respekt! Du zeigst uns hier beeindruckende Fotos. Mein absoluter Liebling ist " Ein wunderschöner alter Mann ". Liebe Grüße Heidi
  • Rüdiger Reinland 23. Mai 2008, 17:54


    wegen einer Knie-OP am 26.5. falle ich für längere Zeit aus!
    Wir sehen uns 2009 in Florenz ;-)
    LG RR
  • henox 17. Mai 2008, 19:51

    huhu ;-))
  • Lilli M. 2. März 2008, 19:59

    Hab eben viel Freude mit deinen Fotos gehabt Angelika, denn sie gefallen mir sehr.
    Liebe Grüße
    Lilli
  • Ursula Theißen 19. Januar 2008, 13:10

    Liebe Angelika,
    danke, dass Du Dich so durch mein Profil gewühlt hast ;))) - das freut mich sehr! Ich wünsche Dir für dieses Jahr auch alles Beste, Glück und Gesundheit - und ganz wichtig: auch ganz viel Muße!!!
    Herzliche Grüße
    Ursula
  • Klaus Freilinger 23. Dezember 2007, 19:50


    Viele Geschenke unterm Christbaum...Klaus

  • Biggi Oehler 20. Dezember 2007, 22:19

  • Josef Kiffmeyer 6. November 2007, 19:39

    Danke Angelika, dass Dir mein Profilbild gefällt.
    Ich werde es an die Fotografin weiter geben.
    LG Josef
  • Klaus Freilinger 20. September 2007, 22:20

    Grüße und weiterhin so tolle Bilder

  • Suze 22. August 2007, 18:03

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto
    'Venedig im Januar' . Heute Abend werde ich mir in Ruhe Deine Bilder anschauen.
    Übrigens fahre ich nächsten Monat und dann nochmal im November nach Venedig und werde wieder mit vielen Fotos zurückkommen. : ))
    Bis später Suze
  • 41 9
  • 2.485 4.055
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse