Wolfgang Lorke


Premium (Basic), Oberhausen
[fc-user:1804166]

Über mich

Drinnen fotografiere ich geplant oder experimentell. Draußen meist spontan.

Hallo Besucher auf meinem Hobbyfotografen-Profil.
Hier zeige ich nur eine thematische Auswahl aus meinem Bilderpool.

Mein Zuhause-Homestudio-Schwerpunkt sind "Menschen". Ganz normale, in jedem Alter und in jedem Stil. Auf den hier gezeigten Bildern sind alle "Model's" wenig geübte, aber experimentierfreudige Personen aus dem Bekanntenkreis. Damit es mir nicht langweilig wird versuche ich für mein Portfolio neue oder verbesserte Motive mit dem Model zu realisieren. Das auf diese Weise Erreichbare reizt an der Arbeit mit Nicht-Models.
Eine größere Auswahl meiner Arbeiten aus authentischen Portraits incl. Kinder und Familien, sowie Hochzeiten - zeige ich in dem umfangreichen Onlinealbum meiner Homepage "wolfgang-lorke.de".
Es macht einfach Spaß sich jedes mal neu herauszufordern.

Die Möglichkeiten in meinem Studio sind noch nicht ausgereizt. Gerne können mich interessierte Personen mit einem Wunschthema, für ein Shooting auf TfP-Basis anfragen.

Wie Ihr seht, wird auch Unterwegs und alles Andere fotografiert.
Zum Beispiel stammen die im Ordner "Gespiegeltes" mit dem Untertitel "Magische Scheiben" vorgestellten Bilder aus der nicht neuen Idee zwei Blickebenen aus Gespiegeltem und Durchsicht in nur einer Aufnahme zu verschmelzen. Ich mag es die nicht arrangierten, zufälligen und nicht reproduzierbaren Motivbegegnungen dieser Art zu erfassen und naturgetreu oder farblich bearbeitet wiederzugeben.
Inzwischen kommen auch Motivvariationen mit anderen spiegelnden Flächen hinzu.

Im Ordner "Installationen" mit Abbildungen der bewusst unperfekten Panoramen-Installationen steckt die ähnliche Idee mit vielen einzelnen Detail-Blicken -hier durch Fotos dargestellt- das Ganze zu erfassen.
Wer mit mehr Muße in diese Bilder schaut sieht auch mehr.

Ich grüße alle Diejenigen, die interessiert auf meine Bilder reagieren und danke vorab für Lobe, Favorisierungen und Kommentare.

Kommentare 2

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Das was für die gezeigten Aufnahmen nötig ist.