Wolfgang Lorke


Premium (Pro), Oberhausen
[fc-user:1804166]

Über mich

Indoor fotografiere ich Menschen geplant oder experimentell. Outdoor Alles meist spontan.

Hallo Besucher auf meinem Hobbyfotografen-Profil.
Hier zeige ich thematische Auswahlen aus meinem Bilderpool, die für andere Hobbyfotografen interessant sein könnten.

Mein Homestudio-Schwerpunkt sind ganz normale "Menschen". Nicht-Models, in jedem Alter und in jedem Stil, meist aus dem Bekanntenkreis. Damit es mich herausfordert, versuche ich, mit der jeweiligen Person, neue Motive oder Variationen zu bestehenden Arbeiten zu realisieren. Das dann auf diese Weise Erreichte erfüllt den Anspruch an mein Motto "Fotografie for you" und belohnt die Nicht-Models mit ganz persönlichen Bildern.

Eine größere Auswahl meiner Arbeiten aus authentischen Porträts incl. Kinder und Familien, sowie Hochzeiten - zeige ich in dem umfangreichen Onlinealbum meiner Homepage "wolfgang-lorke.de".

Die Möglichkeiten in meinem Studio sind noch nicht ausgereizt. Gerne können mich interessierte Personen mit Ihrem Wunschthema, für ein Shooting auf TfP-Basis anfragen.

Unterwegs wird Alles, was mir als Motiv auffällt, fotografiert.
Zum Beispiel mag ich die im Ordner "Gespiegeltes" mit dem Untertitel "Magische Scheiben" vorgestellten Bilder sehr. Ziel ist zwei Blickebenen zu einer möglichst interessanten Situation, aus Gespiegeltem und Durchsicht in nur einer Aufnahme zu verschmelzen. Die naturgetreu oder farblich bearbeitet wiedergegebenen Bilder haben alle die Eigenschaft nicht arrangiert, zufällig und nicht genau reproduzierbar zu sein.

Ich grüße alle Diejenigen, die interessiert auf meine Bilder reagieren und danke vorab für Lobe, Favorisierungen und Kommentare.

Kommentare 3

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Das was für die gezeigten Aufnahmen nötig ist.