Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ulrich Reimann


Pro Mitglied, Allensbach
[fc-user:551171]

Über mich

Fotografiere seit meiner Studentenzeit (...1982) zunächst S/W mit Kleinbild - und Mittelformat; entwickle meine S/W Sachen noch selbst im eigenen Keller-Labor; bin viel auf Reisen (Beruf) und mache da seit 2005 überwiegend digitale Bilder
Lieblingsmotive: Landschaft, Natur, Streetlife/ Leute auf der Strasse
> Technik: Nikon D7100, gelegentlich Pentacon Six (6x6; S/W)

Kommentare 17

  • ralf mann 28. Mai 2015, 7:30

    Hallo Ulrich, danke für Deine Aufmerksamkeit zu meinem Bild 'Stadt Königstein'. Die Aufnahme ist unterhalb der Straße 'Am Heideberg' gemacht worden, dort wo der Treppenaufgang von der Postsäule nach Gohrisch führt. Gruß Ralf
  • bine.m 22. Februar 2015, 22:43

    Herzlichen Glückwunsch, das Bild war doch Wochenthema-Gewinner bei der Computerbild.
    ;-)
    VG bine
  • perlitschka 17. Mai 2014, 16:30

    Danke für deinen Kommentar! Mehrmals in St. Petersburg- beneidenswert!
    viele Grüße
    perlitschka
  • eReS - foto 12. Juni 2013, 20:34

    Hallo Ulrich, vielen Dank für Deine Anmerkung zum Bild, habe mich sehr gefreut.
    VG Rolf
  • chrisok 9. Dezember 2012, 20:56

    Hallo Ulrich, vielen Dank für Deinen netten Komentar zu
    Sternenland
    Sternenland
    chrisok

    LG Christian
  • Schokoinsel 4. April 2012, 7:20

    Hallo Ulrich,
    ganz herzlichen Dank für deine Erklärung und den Link! Das ist ja irre! So ein riesen Schloss hab ich auch noch nie an einem Gebäude gesehen! Toll!
    LG und einen schönen Tag!
    Sylvia
  • Klaus W. Kuck 4. April 2011, 23:09

    Hallo Ulrich,

    Danke für Deine Mühen. Schade, dass die Russen diesmal schnell abgeräumt haben und nichts mehr zu sehen war. Viel Spaß in St. Petersburg.
    Freue mich auf neue Bilder von Dir
    Grüße
    Klaus
  • Thomas Kegel 11. März 2011, 17:28

    Hallo Uli,
    habe gerade deine Fotos bewundert. Echt tolle Eindrücke von deinen Reisen. Diese Momente kann nicht jeder festhalten. Na - das ist nun auch Vorteil von deinem Job.
    Viele Grüße
    Thomas
  • Klaus W. Kuck 10. März 2011, 20:08

    Hallo Ulrich,

    ich hatte ja schon mal davon gesprochen, dass ich an einer Gruppenausstellung in St. Petersburg beteiligt bin. Ich wollte Dich dazu einladen. Alle mir vorliegenden Informationen habe ich unter diesem Bild stehen:
    Bretagne # 05
    Bretagne # 05
    Klaus W. Kuck


    Leider weiß ich die Postleitzahl nicht, sonst könnte ich es auch unter die Termine schreiben.
    Die Eröffnung ist wohl am 12.03.11. Vielleicht hast Du Lust, Dir die Bilder anzusehen.
    Grüße
    Klaus
  • Soeren Krey 26. Januar 2011, 12:02

    Hallo Ulrich! Vielen Dank für Ihre Anmerkung. Ganz richtig, das Foto wurde aus dem Haus geschossen, welches Sie fotografiert haben (gut erkannt!:). Da gibt es ein nettes kleines Hotel drin und wir hatten das große Glück, das Eckzimmer zu bekommen. Tatsächlich, immer und überall in Piter etwas zu entdecken. Viel Spaß weiterhin!

    Viele Grüße
    Sören (seit knapp 5 Jahren in Samara)
  • Traudel Clemens 28. November 2010, 11:48

    Hallo Ulrich,
    ich wollte eigentlich Finnischer Meerbusen schreiben. Dann meinte mein Mann, man könnte auch Weißes Meer sagen (hörte sich gut an), aber offensichtlich hat er sich hier geirrt. Ich bedanke mich jedenfalls für die Richtigstellung und wünsche Dir noch einen schönen 1. Advent.
    LG Traudel
  • Traudel Clemens 13. November 2010, 18:34

    Hallo Ulrich, ich freue mich sehr, dass Dir mein Foto von der Kirche gefällt. Es ist nicht perfekt, weil man mit einer kleinen kompakten Kamera meist eine Verzerrung hat. Bei meinem Querbild fehlt leider die Turmspitze. Ich war sehr beeindruckt von den wunderbaren Kirchen und Schlössern in St. Petersburg und in den vier Tagen haben wir auch viel gesehen. Was ich noch gerne besucht hätte, ist das Mariinski-Theater - aber leider war es nicht mehr möglich.
    Schöne Grüße - Traudel
    RUSSISCHE KIRCHE
    RUSSISCHE KIRCHE
    Traudel Clemens

    BLICK BIS ZUM WEISSEN MEER
    BLICK BIS ZUM WEISSEN MEER
    Traudel Clemens
  • Klaus W. Kuck 28. September 2010, 2:14

    Hallo Ulrich,
    Danke für Deine lange Anmerkung. War sehr interessant. Muss interessant sein, so in der Welt unterwegs zu sein. Nicht nur für ein paar Tage an einem Ort. Wenn man länger dort ist, bekommt man viel mehr mit. Wir waren im Juni in St. Petersburg und haben dort mit unserem Fotoclub eine Ausstellung präsentiert. Dabei sind auch die Bilder entstanden. Ich werde noch einige Bilder hier veröffentlichen. Und ich werde mir Deine Bilder ansehen und kommentieren. Find ich spannend.
    Grüße
    Klaus
  • mobilteam 12. November 2008, 22:52

    Hallo danke für deine Anmerkung ich habe es geändert!

    greez andy
  • Doris24 12. November 2008, 13:33

    Hallo,
    danke für Deine nette Anmerkung.
    Ja, Allensbach hat's! Die Sonnenuntergänge sind dort am Schönsten.
    Sind oft dort unterwegs.
    Viele Grüsse
    Doris und Berny

    - novemberliches -
    - novemberliches -
    Doris24
  • 17 6
  • 796 216
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)