Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Ulf Ulrich


Premium (Basic), Freiburg
[fc-user:2299899]

Über mich

Unverändert fotografisch unterwegs.

Immer wieder auf Tour in der Regio.
An vielem interessiert, nicht alles erfassend.

Schattenmotive und alte Friedhöfe begeistern mich.
Peoplefotografie wäre eine tolle Herausforderung.

Kommentare 15

  • Ulf Ulrich 29. September 2019, 10:17

    Makroschlitten eingetroffen. Faszinierende Technik und Möglichkeiten dazu.
  • Ulf Ulrich 28. August 2019, 18:06

    Mal wieder da.
  • Rita340 7. Juli 2018, 16:49

    Hi Ulf, ich hoffe du bleibst bei der Stange. Deine Fotos sind doch gut. Du musst die nur klar darüber werden, dass das hier auch viel Arbeit macht. Du musst ständig dabeibleiben Anmerkungen zu schreiben und neue Fotos auszustellen. Das ist viel Arbeit aber mit der Zeit hat man seinen Kreis gefunden und der Austausch wir intensiver. Aber immer mit viel Arbeit. Du musst wissen ob es sich für dich lohnt.
    LG Rita
  • H Reinecke 13. August 2017, 19:52

    hallo ulf,
    vielen dank für deine freundlichen kommentare,
    deine galerie ist ein echtes bilderbuch, tolle arbeiten, vieles ist zu loben.
    da folge ich dir gerne
    vg herbert
  • Evi Seeger 9. August 2017, 20:31

    Hallo Ulf, ja schön, dass du jetzt auch hier bist! Ein schönes Portfolio ist hier von dir zu sehen. Leider bin ich derzeit selten hier und pflege meine Seite hier nicht sehr intensiv - wird bestimmt auch mal wieder besser!
    Liebe Grüße, Evi
  • Rita340 2. August 2017, 16:00

    Moin Ulf, ich danke für deinen Kommentar zu meinen Fotos. Hat mich wirklich gefreut.
    Liebe Grüße nach Freiburg, Rita
  • Richard Rduch 2. August 2017, 12:32

    Hallo Ulf! Du fragst: „Wo ist der Kick?“ Du hast selbst geantwortet: „Ratio und Geist“. Die Verbindung von beiden macht das. Ich sage: „Können (Ratio) und Idee (Geist)“. Man kann auch von Werksstatt oder Handwerk als Können (Ratio) sprechen. Die Idee soll wiederum einfach sein, verständlich, wenn es geht originell bis seltsam aber nachvollziehbar, ganz oben kann/soll die Idee einmalig sein. Ich rede hier von Fotografie, dass alles klar ist ;)
  • Bruni55 1. August 2017, 20:01

    Habe gerne mal reingeschaut, sind interessante Aufnahmen dabei.
    LG Bruni
  • Richard Rduch 1. August 2017, 19:38

    Danke für Deine Kommentare.

    Das was ich hier oben lese gefällt mir. Das ist verdammt gute Einstellung.
    Für so kurze Zeit sind Deine Fotos sehr gut.
  • yamaha 1 1. August 2017, 18:12

    Hallo Ulf
    Erstmals vielen dank für dein Lob, muss sagen auch du hast
    so manche schöne Aufnahme auf deiner Seite.
    Gruß Gilbert
  • Waldemar 1 1. August 2017, 7:11

    Hi Ulf
    Ich danke dir für Deine netten Kommentare
    liebe Grüße Waldemar
  • Mieke_ 4. Juli 2017, 0:20

    Willkommen ... "and feel good" here ....
    https://www.youtube.com/watch?v=D5Y11hwjMNs

    ich folge Dir mal "un"heimlich ;)
    LG'le Mieke
    Bis demnächst !
  • Matt Hans Peter 28. Juni 2017, 23:09

    Willkommen in der FC. Habe gerade mir deine
    Bilder angesehen. Bin sehr beeindruckt.
    Wünsche Dir gutes Licht und Gelingen weiter
    solcher schönen Bilder. Werde öffters mal reinschauen.
    Gruß Hans Peter..
  • Ulf Ulrich 27. Juni 2017, 18:57

    Es war mir ein Freude und auf eine weiteres im Fotowalk. ,,Walk don*t run" - The Ventures.
    Clau.Dia's, deine Bilder sind sagenhaft. Sehr inspirierend.
  • Clau.Dia´s 27. Juni 2017, 18:09

    Nach unserem Fotospaziergang gestern, folge ich Dir mal unauffällig. :-)
    Es war mir gar nicht klar, dass Du noch ganz "frisch" hier bist. Also dann: herzlich willkommen. Gruß Claudia
  • 4 0
  • 218 267
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon 700 D
Canon 7D 2019,03.

Objektive: Tele: 135er, 3,5er & 55er, 24er, 70-200
Weitwinkel,

Stativ, ND Blenden, Polarfilter, Fernauslöser, Blitzaufsatz,

Fotoliteratur im aktuellen Studium:

Torsten Andreas Hoffmann - Der abstrakte Blick 2017 - 2018
Robert Mertens - Der eigene Blick 2017 - 2019
Hiltrud Evers - Freude am Sehen 2019

Fotomagazin - Schwarzweiss