U. S.


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:4052]

Über mich

ich knipse eigentlich schon seit frühester jugend.natürlich mit einfachstem gerät. meine erste slr war dann eine revue flex 2002.weiß nicht ob die noch jemand kennt.da mußte man noch alles von hand machen. dann hab ich's bischen schleifen lassen.andere schwerpunkte gesetzt.haus familie natürlich und motorrad fahren.das hab ich aber nach einem sehr schweren ,da beinahe tödlichem,allerdings unverschuldetem unfall im sommer 2006 aufgegeben. in der fc bin ich seit 2001
digitaler einstig mit der eos 20d 2007.davor überzeugter analogist mit der eos 30




zum thema anmerkungen : jederzeit willkommen.schreibt was euch gefällt,oder eben nicht.bin für jede kritik,solange sie sachlich ist,offen.macht mich auf fehler aufmerksam,die ich übersehen habe.nur so habe ich die chance mich zu verbessern.






update 04.08
ein jahr ist vergangen,und wir haben uns getrennt.die 20er und ich.das bessere ist der feind des guten!so mußte sie also platz machen für die eos 40 D.tja so ist das.das leben ist veränderung.

november 2012 umstieg auf 50 D

Kommentare 62

  • Steffie (Robbe) M. 23. Januar 2014, 20:29

    Hallo U.S., vielen Dank für deine nette Anmerkung zu "Feuerball". Was mittige Sonnen angeht, normalerweise sehe ich das genauso, aber hier fand ich es einfach faszinierend.
    LG Steffie
    Feuerball
    Feuerball
    Steffie (Robbe) M.
  • Willi74 15. Juni 2013, 16:16

    Hallo!
    vielen Dank für Deine Tipps! Find ich toll. Genau das brauche ich als Anfänger! Das Bild des Sonnenuntergangs hab ich aus dem Fenster raus gemacht. Konnte die Oberleitung leider schwer im Bild vermeiden. Hab im WB auf "schattig" gestellt und um eine Stufe unterbelichtet. Werde nächstes mal die Selektivmessung benutzen und auf eine bessere Bildaufteilung achten! Viele Dank nochmals!

    LG Willi!
  • Vermis 3. März 2013, 20:02

    Das Copyright ist bei Naturbildern warscheinlich wirklich sinnlos.
    Ich hab mir deine Bilder angesehen. Ich bin zwar nicht sprachlos, aber sie gefallen mir trozdem sehr gut.
    Vermis
  • purzelleo 21. März 2012, 17:16

    Vielen Dank, er hat es echt genossen;)
    Sonnenbad
    Sonnenbad
    purzelleo

    LG purzelleo
  • Mara-Felicita 20. März 2011, 12:54

    Danke für Dein Voting, leider habe ich noch keine gute Kamera, daß ich dieses Foto besser hinkriege. Bin auch nur ein Hobbyfotografin und ich freue mich einfach schöne Aussichten zu fotografieren. Trotzdem wurde dieses Bild schon unzählige Male auf Madeira oder auch hier als Postkarte verkauft.
    Deine Fotos gefallen mir sehr gut - besonders die Katzenportraits........ LG Mara
  • neunzehn47 13. Februar 2011, 17:28

    Danke.
    VG.
    Sepp
    Sonnenaufgang über der Donau
    Sonnenaufgang über der Donau
    neunzehn47
  • SebSchneider 11. Februar 2011, 10:11

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung!
    Grüße aus Hessen
    Sebastian
    versuch's mal mit Gemütlichkeit
    versuch's mal mit Gemütlichkeit
    SebSchneider
  • neunzehn47 10. Februar 2011, 11:25

    Danke für Deine nette Anmerkung.
    VG.
    Sepp
    An der Donau
    An der Donau
    neunzehn47
    Winter - Traum
    Winter - Traum
    neunzehn47
  • neunzehn47 10. Februar 2011, 11:09

    Hallo U.S,
    Vielen Dank für Deine netten Anmerkungen.
    Besonders freut es mich, das meine älteren Fotos auch noch Gefallen finden
    VG.
    Sepp
    Sommerwiese
    Sommerwiese
    neunzehn47
    Abendliche Spritztour
    Abendliche Spritztour
    neunzehn47
  • Aron2000 17. Januar 2011, 16:03

    Hallo!
    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.

    Isis... müüüüüüdeeee....
    Isis... müüüüüüdeeee....
    Aron2000


    Ich werde drauf achten demnächst weniger zu blitzen.

    :-)

    LG,Aron
  • Bärbel Taubitz 10. Januar 2011, 8:14

    Guten Morgen und vielen Dank für deine Anmerkung!
    Schönen Wochenstart und
    LG
    mag
  • Lothar Langner 7. Januar 2011, 19:51

    Danke für den Hinweis - aber die Aufnahme ist ohne Blitz entstanden - es handelt sich um Lichteinfall aus dem gegenüber liegenden Fenster! Gruß L.
    Leck mich!
    Leck mich!
    Lothar Langner
  • Michael Merl 30. Dezember 2010, 16:06

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto vom Eichhörnchen.

    Gruß
    Michael
  • Gabi Hirt 23. Dezember 2010, 13:53

    ist das kunst,oder kann das weg ?

    geiler Satz :-)

    das kann weg :-))))) sorry Verursacher bin ich
    LG Gabi
  • Karl Mackwitz 14. Dezember 2010, 13:36

    Zur Info wer mitmachen will!

    Okey Leute, hiermit erkläre ich das Projekt FC-Briefkasten für eröffnet. Jedes FC-Mietglied kann seinen Briefkasten ablichten und wir machen daraus eine große Collage. Wie genau das Ganze abläuft, da muss mann nochmal drüber nachdenken, macht mal ein paar Vorschläge. Extra zu diesem Zweck habe ich eine neue e-mail Adresse angelegt:

    fc-briefkasten@web.de

    dahin könnt Ihr Eure Briefkastenfotos senden.

    Die Datei sollte eine Größe von 300kb nicht überschreiten. Bitte nur rahmenlose Fotos!
    Der blaue Briefkasten findet in dieser Collage natürlich auch seinen Platz, denn ihm ist es ja zu verdanken das dieses Projekt ins Leben gerufen wurde.

    Also, ich warte jetzt einfach mal ab und bin gespannt wie viele e-mails eingehen und halte Euch natürlich auf dem Laufenden.
  • 41 34
  • 1.476 1.628
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

erzeitige ausrüstung :
canon eos 50 D
canon ef 24 - 105mm 1 : 4 L IS USM
canon ef 70 - 300mm 1 : 4-5,6 IS USM
sigma 15 - 30mm 1 : 3,5 - 4,5 DG
sigma 105mm 1 : 2,8 DG macro
canon speedlite 550 EX
manfrotto 055 CLB mit 488RC4
und ein bischen kleinkram.