tux4u2


Premium (Basic), Seeheim-Jugenheim
[fc-user:1683351]

Über mich

Bin gelegentlicher Hobby-Fotograf, der meist nur im Urlaub auch Zeit dazu hat.

Vom Virus angesteckt wurde ich vor nunmehr über 30 Jahren, als ich vom ersten eigenen Geld eine Canon A1 erstand und nach und nach mit einer Reihe von Objektiven vervollständigt habe.

Nachdem die Kinder erwachsen sind, steht die A1 nun seit ein paar Jahren ungenutzt im Schrank und ich habe erst langsam wieder Freude am Fotografieren gewonnen. Ich wollte eigentlich nicht wieder mit Spiegelreflex einsteigen, weil mir die Schlepperei des Equiments noch unangenehm in Erinnerung war. Daher bin ich über Zwischenschritte mit Kompaktkameras erst 2011 wieder bei der DSLR gelandet.

Übrigens bin ich dieser Community beigetreten, weil ich wirklich offen hören möchte, was Ihr von meinen Bildern haltet. Ich möchte ehrliche Einschätzungen und Kritik bekommen, um besser werden zu können. Daher schon einmal meinen Dank vorab für Eure Anmerkung.

Der Vollständigkeit halber verweise ich auf mein Urheberrecht. Die Verwendung jeglicher Art meiner hier veröffentlichten Bilder für private oder gewerbliche Zwecke ist nicht gestattet. Ausnahmegenehmigungen können gerne bei mir angefragt werden.

Kommentare 21

  • Brisme 23. Januar 2013, 2:40

    Deine Bilder sind teilweise einfach nur genial und qualitativ hochwertig, was soll ich da bitte kritisieren? ;)
    Dann dreh ich den Spieß mal um, und erwarte Kritik und Anregung von Seiten eines Hobbykönners wie dir!

    Lieben Gruß
    Britt
  • Angela May 21. Januar 2013, 8:20

    Ich finde viel deiner Bilder witzig, originell und einfach klasse. Dahinter steht aus meiner ein guter Blick, eine Ästhetik und gute Knowhow der Fotografie. Ich freue mich auf mehr!
  • -Skark- 11. August 2012, 22:19

    Guten Tag Hans
    ich freue mich über deinen Kommentar. Es freut mich auch, dass die das Bild so gut gefällt.

    lg Skark
  • Arnold Dietmar 4. Juli 2012, 0:09

    hallo Hans,
    herzlichen dank für deinen kommentar zu meinem bild. freut mich immer wieder wenn eines meiner bilder gefällt.
    wünsche dir noch eine gute woche und stets gutes licht.
    vg Dietmar
  • gelaja 26. Juni 2012, 9:25

    Hallo Hans,
    lieben Dank für deine Anmerkung! Momentan wählr ich Format etc. eher noch "zufällig aus dem Bauch heraus" :-))
    LG Angela
  • Myrdia 8. April 2012, 2:45

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Ich wünsche Dir Frohe Ostern!
    LG Myrdia
    Platt
    Platt
    Myrdia
  • Maxim Krioukov 1. April 2012, 2:38

    Danke sehr.
    galaxy
    galaxy
    Maxim Krioukov
  • Nik.On 13. März 2012, 20:03

    Danke, Hans!
    VG Mathias
  • Nord-Hannover 10. März 2012, 13:27

    Hallo tux4u2,
    der eine Zylinder ist z.B. für eine Schliessanlage gedacht. Hier kann der Hausmeister mit seinem Schlüssel aus der Schliessanlage diese Tür (z.B.Traforaumtür) und die anderen Türen im Hause öffnen.
    Muss jedoch z.B. die Feuerwehr im Notfall ebenfalls in diesen Raum, kann sie mit dem 2. Zylinder die Tür öffnen, aber kann keine andere Tür im Haus öffnen.
    Gruß Nord-Hannover
  • Der Norderstädter 7. März 2012, 17:11

    Danke Dir für die nette Anmerkung.
    v.g.michael
    Von Oben nach Unten
    Von Oben nach Unten
    Der Norderstädter
  • DAVP 1. März 2012, 22:35

    Danke Hans für deinen Kommentar, aber hier sieht man das ist nicht nur ein Nippel...nein...das ist ein besonderer Nippel der evtl. nur für den Fotografen von Bedeutung ist.
    .
    Nippel
    Nippel
    DAVP
    (¯`v´¯)
    `•.¸.•´
    .•´
    (¸¸.•´¯`•liche Grüße Dieter
  • Sigrun Pfeifer 5. Februar 2012, 12:52

    Mein lieber Schwan ...
    Mein lieber Schwan ...
    Sigrun Pfeifer
    Danke Hans, das Wasser war aber sauber, ist wohl etwas Eis. LG Sigrun
  • Sigrun Pfeifer 4. Februar 2012, 17:54

    Danke Hans für de lustigen Kommentar ! Nein, ich bin nicht in Ohnmacht gefallen ! :-)) LG Sigrun
  • Andreas - Andy 26. Dezember 2011, 19:35

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild.



    Gruß Andreas
  • 2 1
  • 197 312
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 60D mit
* Canon EF-S 15-85mm f/3,5-5,6 IS USM
* Canon EF 70-200mm f/4 L IS USM
* Canon EF 100mm f/2,8 Macro USM
* Canon EF 300mm f/4 L IS USM

Canon PowerShot G12