T.Spacey


kostenloses Benutzerkonto, Nähe Hamburg
[fc-user:2056170]

Über mich

Ich fotografiere schon fast mein ganzes Leben lang. Als Kind mit der Ritsch Ratsch Klick, danach mit weiteren Kompaktkamers, bis ich endlich Geld hatte und mir meine erste Spiegelreflex kaufen konnte.
Danach gab es mehrere Spiegelrflexkameras, bis dann vor 8-9 Jahren die ersten digitalen, bezahlbaren Kompaktkameras auf den Markt kamen.
Aber auch da brauchte ich bald eine dig. Spiegelreflex. Leider habe ich mich nie mit der Technik auseinander gesetzt und nur den Automatikmodus benutzt.
Im Herbst gab es dann eine analoge Mittelformatkamera und mich packte das Fotovirus. Ich beschäftigte mich ernsthaft mit Belichtung, Iso, Blende etc und den ganzen Wechselwirkungen, so dass ich mich jetzt unwohl fühle, wenn ich einmal nicht im manuellen Modus knipse.

Seitdem sehe ich die Welt anders !

Kommentare 34

  • Foo J. Foo 11. Oktober 2016, 20:14

    Vielen Dank für deine Anmerkung :)

  • Cosmicklaus 11. Oktober 2016, 15:10

    Vielen Dank für dein positives Feedback das freut mich sehr.
    Hammer Bilder auf deiner Seite .
    Grüße Klaus
  • PaparazziAndMore 4. März 2016, 21:58

    Vielen Dank Olli
    Gruß Dieter
  • MaBi-Picture 4. März 2016, 15:12

    Hi Olli,
    Danke für die netten Kommentare unter meinen Fotos, das hat mich sehr gefreut!

    Jetzt werd ich mal deine Fotos ansehen ;-)

    Schönen Tag noch! Gruß Marco
  • jjkreatives 3. März 2016, 20:03

    Hi Olli,
    Ich bedanke mich recht herzlich für deinen Kommentar.
    Freu mich immer über besucher auf einer Seite.
    wünsch noch einen schönen Abend. Lg. JJ
  • Dirk Gallmann 3. März 2016, 19:07

    Hallo Olli,
    herzlichen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Bild "Kirschblüten".
    LG Dirk
  • dila71 3. März 2016, 13:28

    Vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinem Foto "Strömung". Ich muss sagen, du hast recht. Ich werde wohl dieses Jahr die Stelle nochmal besuchen und mehrere Bilder von verschiedenen Standorten machen.
    Viele Grüße
  • Luzus 9. Dezember 2015, 11:38

    Danke Olli für deine Anmerkung zum "Lampenspalier". Was den Kontrast angeht, hast du recht; werde in Kürze mal etwas nachbearbeiten ;-) LG, Dietmar
  • T. Schiffers 20. November 2015, 19:30

    " Stricher " (2)
    " Stricher " (2)
    T. Schiffers
    ...freut mich...& danke fürs vorbeischaun!;-) tino
  • mw-fotowelt 20. November 2015, 16:05

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung!

    LG
    Mike
  • DB-Fotografie 23. Oktober 2015, 19:17

    danke für den netten comment!
    lg
    dirk
  • Frau Ella 9. Juni 2015, 12:35

    Lieben Dank Olli für Deine Anmerkung.
    Gegenlicht ist so eine Macke von mir...
    Liebe Grüße aus Hessen
    Ella
  • Christoph Nitsche 9. Juni 2015, 11:51

    Hallo Olli,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto.
    VG
    Christoph
  • Jürg Plattner 9. Juni 2015, 11:13

    Hallo Olli
    Herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Grüsse aus der Schweiz, Jürg
  • Frank Kahlert 5. Juni 2015, 13:02

    Hallo,
    vielen dank für den netten Kommentar. Ist eines meiner ersten Makro´s. Bin am Üben und Probieren.
    Aber es scheint ja der richtige Weg zu werden....

    Besten Dank und Gruß
    Frank
  • 6 0
  • 219 442
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Kameras :

Mymiya C 330, analog
Fujifilm XM 1
Canon EOS 650 d
Canon Powershot 110 S
Sony Alpha 6000

Objektive :

Sigma 50 mm
Tamron 18-55 mm
Canon 55-250 mm
Holga 50mm
Fujinon f 4,5-6,7 50-230mm
Fujinon f 3,5-5,6 16-50mm