Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Thomas Braunstorfinger


Pro Mitglied, München
[fc-user:1469885]

Über mich

Hallo zusammen,

ich wohne in München und kam zur (D-SLR-)Fotografie über die Umwege (seit 1981) Pentax ME -> Camcorder Hi8 -> diverse Sony Hosentaschendigicams -> Nikon D80. Objektivtechnisch fing ich mit dem 18-135 mm Kitobjektiv an, damals dachte ich noch, mit dieser einen Linse käme ich gut aus. Tja, inzwischen bin ich stolzer Besitzer einiger edller und weniger edler Kameras sowie > 10 Objektiven. Ich mag die Technik einfach und beherrsche sie auch weitgehend. Leider habe ich gewisse Defizite im Bereich Bildkomposition und Kreativität, aber ich arbeite dran :-)
(Bin halt Ingenieur und kein Maler)

Da ich sehr viele Hobbies habe (u.a Gitarre spielen, Volleyball, Lesen, Reisen und Software schreiben) und auch noch einen erfüllenden Beruf sowie viele Kinder habe, ist Fotografieren nur eine meiner liebsten Beschäftigungen. Verzeiht mir also meine Unzulänglichkeiten, ja? :-)

Da ich beruflich schon einige längere technische Artikel geschrieben hatte, habe ich mir 2013 einen lang gehegten Traum erfüllt : ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen:
Kleine Werbeschaltung :-)
Kleine Werbeschaltung :-)
Thomas Braunstorfinger


Inzwischen gibt es auch noch ein zweites Buch von mir zum Thema Kaufberatung und Erste Schritte:
Mein zweites Buch
Mein zweites Buch
Thomas Braunstorfinger

https://www.amazon.de/Digitale-Fotografie-Kaufberatung-Erste-Schritte/dp/1544749848

Speziell für Euch biete ich diese Bücher auch kostenlos zum Download an:
https://my.hidrive.com/share/9u7oscwr4d
Passwort = fotocommunity

Wer ganz mutig ist, kann mich auch als Fotograf buchen, für Hochzeiten, Events, Portraits und auch alles andere:
http://schwabinger-lichtmaler.de

Kommentare 52

  • Magic Master 1. November 2018, 19:18

    Hallo Thomas
    Hab mir deine Gallery angesehen und muss sagen, geile Motive, abwechslungsreich, geschichtsträchtig und sehr atmospherisch. Du hast ja beruflich einiges geleistet.
    Freue mich auf weitere Werke von dir
    Grüsse
    Manfred
  • thomasklaes 17. August 2018, 22:14

    Tolles Profil und super Fotos um so mehr freue ich mich über dein Lob aber auch deine Kritik zu meinem Bild ! :-)
  • Dennis Kranepohl 28. März 2018, 14:52

    Sehr schönes Profil mit echt klasse Bilder! Danke für deine Tip's ! :)
  • Cassis50 2. Januar 2017, 22:49

    Dankeschön für dein Lob!

    Lg Petra
  • Uwe Limbach 30. August 2016, 8:16

    Dankeschön für deinen lieben Kommentar. Es war wirklich nicht einfach, bei Sandboden an der selben Stelle zu bleiben. Ich hab meine Frau ausgezogen und musste dann den selben Blickwinkel wieder finden und warten bis das Wasser sich wieder beruhigt. Wir haben das 4 mal probiert, und das beste habe ich genommen, deshalb der kleine Fehler mit der Hand. Aber trotzdem cool geworden und es hat Spaß gemacht.
    Vg Uwe
  • Peter Losch Quedlinburg 1. Mai 2016, 19:31

    Danke Thomas für Deinen Tipp! :-))
  • Jaanne 13. Dezember 2015, 14:02

    Hallo Thomas,
    danke für deinen Kommentar. Das Bild habe ich von der Akropolis aus fotografiert. Von dort aus hat man wirklich einnen tollen Blick über Athen. Uns hat der letzte Urlaub so gut gefallen, dass wir im kommenden Jahr wieder in der Nähe von Athen Urlaub machen. Wir haben gerade gebucht :-).
    Ich wünsche dir viel Spaß und gute Fotos in Athen!

    LG Jaanne
  • JOJUHO 16. August 2015, 13:17

    Hallo Tomas danke für deine Anregungen zu meinem Bild, für die Konstruktiven danke ich dir. für den Hinweis auf die Bearbeitung es ist kein HDR und ich habe kein PS, ein gerade ziehen vom Horizont oder ähnliches lehne ich ab, bei mir bleibt ein Bild so wie Aufgenommen mein Tick.
    Trotzdem würde ich mich über weitere Anregungen freuen.

    HG Johannes
  • Nikonist 13. Mai 2015, 16:08

    Danke für deinen Kommentar!

    LG Nikonist
  • WG-PhotoART 23. August 2014, 14:25

    Hallo Thomas,
    danke für deinen Kommentar und den guten Rat

    LG Walter
  • Tyros4 19. August 2014, 21:57

    hey Thomas
    Dank dir
    Ps Am7/9 ist halt septe und none in einem
    lg Peter
  • fotopura 16. Juli 2014, 22:15

    Hallo Thomas,
    Danke fürs vorbeischauen und auch für Deine konstruktive Kritik...ist selten geworden hier in der FC. Sehr interessante Bilder auf Deiner Seite und Dein Spiel mit Farben und Details ! Gefällt mir sehr !
    Gruss Corrado
  • Mystifly 14. April 2014, 20:59


    danke thomas für deine äußerst konstruktive Kritik
    freut mich dennoch das dir das bild gefällt
    lg thomas
  • Mischa der Pictonaut 8. Februar 2014, 13:15

    Danke für Deine Anmerkung!!
    Tja,mit dem Licht is des so ne Sache! Vlt schaff ichs ja iwann mal,das Kriegsbeil zu begraben!!
    LG Mischa
  • Gerald Pete Master 7. Oktober 2013, 8:25

    Hallo Thomas ,
    danke dir für deine Kommi,du hast Recht,es ist abwechslungsreich,zum Teil haben die ja auch recht,aber probieren geht über studieren.Wünsche dir eine schöne Zeit.
    Beste Grüße Gerald
  • 61 2
  • 872 887
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Model (Profi)

Ausrüstung

Ein Sack Festbrennweiten zwischen 10,5 und 500 mm, drei Zooms und
Df/D300s/F3/D3300