Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Stefan Roloff


Free Mitglied, Greven
[fc-user:955518]

Über mich

Herzlich willkommen,

schön das ihr hier seit.
Ich hoffe das euch meine Fotos ein wenig gefallen.

Die Fotografie hat mittlerweile für mich einen hohen Stellenwert, ich strebe keine Perfektion an, ich will auch keine Preise gewinnen. Betrachte die Fotografie als eine Art Begleitung meines Lebens. Was ich aber unbedingt dabei in den Vordergrund stelle ist das jeder Walk, jeder Tag des Fotografieren's anders, neu, individuell ist. Selbst wenn man das gleiche Motiv mehrfach, aber aus einer anderen Idee heraus schießt. Vielleicht kennt ihr dieses Gefühl....? Das dies mit der Digitalen Spiegelreflexkamera mittlerweile relativ günstig umzusetzen ist macht es Leuten wie mir zugänglich.
Ich fotografiere so wie ich die Bilder in meinen Gedanken sehe. Mein Ansporn ist es einfach kreativ zu sein, das Fotografieren ist als Ausgleich zu dem stressigen Alltag für mich genau das richtige.

„Die Photographie ist eine wunderbare Entdeckung, eine Wissenschaft, welche die größten Geister angezogen, eine Kunst, welche die klügsten Denker angeregt – und doch von jedem Dummkopf betrieben werden kann“

Nadar, 1856


Viel Spaß beim knipsen

Stefan

Alle Rechte der vorliegenden Bilder obliegen dem Fotografen und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht gewerblich genutzt, vervielfältigt oder an Dritte weiter gegeben werden.

All rights reserved. No publishing of any part of this site without permission.
All images copyright protected. A use on any other website or forum is not allowed!

Kommentare 62

  • estar medio loco 18. August 2012, 15:46

    Hi Stefan

    Vielen Dank für Deine Anmerkung in meinem Profil.

    Ich habe bei mir im Profil alles auf das nötigste beschränkt, da ich vor ca. 2 Jahren mal blöde Erfahrungen mit anderen Mitgliedern gemacht habe. Es endete fast in einer Kontaktbörse.
    Fange also zur Zeit wieder komplett neu an und halte mich für die meisten Mitglieder anonymer als damals.

    Ja, fotografieren ist eine wunderbare Sache, die ich jetzt auch wieder ein wenig antreibe. Fange gerade mit dem entfesselten Blitzen über Funk und mehereren Blitzen an.
    Zu Weihnachten gönne ich mir dann noch eine Studioblitzanlage. Dann habe ich alle Möglichkeiten, die ich mir vorstelle und kann mein Hobby (ein von vielen) auch so richtig ausleben.

    LG
    Volker
  • Laura Potthoff 18. August 2012, 11:11

    Hallo,

    Danke für den lieben Kommentar unter meinem Foto:


    LG, laura
  • Simi1981 18. August 2012, 6:07

    Hallo Stefan!
    Vielen lieben Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto! Hab mich gerade ein bisschen durch Deine Bilder geklickt und muss Dir ein großes Lob aussprechen! Deine Aufnahmen sind echt hervorragend, da kann man sich gar nicht daran sattsehen!
    Liebe Grüße aus Bayern,
    Simone
  • Angelika Schweitzer 17. August 2012, 22:51

    ein Halm
    ein Halm
    Angelika Schweitzer

    Hallo Stefan,
    vielen herzlichen Dank für Deine ausführliche und ehrliche Anmerkung, ja Du hast mit allem recht.
    Aber so fühle ich mich ernst genommen und kann damit etwas anfangen.
    Manchmal ist die Qualität nicht so wie ich es mir gewünscht hätte, aber trotzdem erkenne ich in dem Foto das, was ich mir vorgestellt habe. Nochmals Danke.
    LG
    Angelika
  • overo 17. August 2012, 13:02

    Hallo Stefan! Erst mal vielen dank für den Eintrag von meinem \"Hechtsee\" . Ich habe deine Bilder durchgestöbert , da waren richtig viele dabei die mir gefallen haben , bist wohl auch ein Pferdefreund !? Hoffentlich sehe ich noch viele Fotos von dir .
    lg Heike
  • Bettina Thies 25. Juni 2011, 22:05

    Hi Stefan,
    war schon lange nicht mehr in der FC :(
    Deshalb erst jetzt vielen, vielen DANK für Deinen Kommentar zu meinem neuen Profilfoto. Freut mich sehr das es Dir so gut gefällt :)

    glg Tina
  • Lothar Röser 2. Mai 2011, 10:54

    Hallo Stefan,
    danke für die Anmerkung zu meinen Wildpferden.

    LG Lothar
  • marie0512 1. Mai 2011, 12:49

    Kein Ding, gute Bilder bewertet man gerne ;)
    LG marie
  • Janine Roloff 13. Oktober 2010, 19:38

    Na Papi :)
    Hast du schon paar neue Fotos oda so drinne ?
    Lieben Gruß :)
  • Petra Arians 29. August 2010, 11:44

    moin stefan,
    möchte mich auf diesem wege für deine nette anmerkung bedanken. muss auch sagen, hut ab vor deinen fotos. ganz große klasse.
    ich wünsche dir noch einen schönen sonnigen tag und

    lg
    petra
  • Petra M.. 27. August 2010, 23:31

    Hallo Stefan,
    danke Dir ganz herzlich für Deine nette Anmerkung.
    Viele schöne Fotos gibt es bei Dir zu sehen.
    Ganz tolles Profilfoto.
    Liebe Grüße
    Petra
    ... und ewig lockt das Weib
    ... und ewig lockt das Weib
    Petra M..
  • wfl 25. August 2010, 23:37

    Hallo Stefan
    Danke für Dein Lob zum Portugal-Foto.
    An der Westküste- Portugals
    An der Westküste- Portugals
    wfl
    #Freut mich sehr das es Dir gefällt.
    lbg wfl
  • moshpanda 18. August 2010, 13:32

    Arg verdammt,
    kannst du mir die Nachricht vielleicht noch einmal zukommen lassen?
    Habe sie aus Versehen vorschnell gelöscht.


    Gruß
  • moshpanda 17. August 2010, 20:25

    Hallo Stefan,
    danke für deinen Kommentar.
    Deine Variante als HDR gefällt mir auch sehr!

    Der Ringlokbahnhof, existiert der noch?
    Wohne noch nicht lange in Rheine,
    vielleicht läuft man sich aus Versehen mal über den Weg
    :D

    Gruß
    Jannik
  • Markus Landolt 1. August 2010, 18:46

    Hallo Stefan
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Ja leider wurde es bis jetzt noch nicht oft beachtet und komentiert.
    Katze im Hinterhof
    Katze im Hinterhof
    Markus Landolt
    lg markus
  • 18 0
  • 1.020 997
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse