Roland Epper


Premium (World), Fürth
[fc-user:493610]

Über mich

Ich kam 2004 hierher, weil ich einen Spiegel-Artikel gelesen hatte. Das ist lange her.

2018 sehe ich einem hübschen Jubiläum entgegen: 5000 Zeichnungen in 5000 Tagen.

Das Hund-O-Rakel,dem ich mich im dritten Jahr widme, lehnt sich an die Sabischen Orakel an, die in der Astrologie bekannt sind. Ich übersetze das sozusagen in die Sprache des modernen Haustiers. Grad für Grad. Mein persönliches Original-Orakel lautete: Ein Mann meldet seinen Konkurs an. Fand´ ich spontan überzeugend.

Meine Zeichnungen bedienen sich in der Entwicklung - statt wie weiland der Filzstifte - genau der digitalen Instrumente, die für die kreative Fotobearbeitungen eingesetzt werden.

Drum gehör´ich hier her..

Meine regelmäßigen Selbstvorschläge für die Galerie:sind folglich eine ewiglich unverdrossene Randgruppenwerbung. Wird wohl wirken - Jahrhunderte später.

Sei´s Drum! - (Kampfraucherparole)


Zuhause bin ich da:

http://www.eigenartich.de


(In jüngster Zeit entwickle ich eine Art von Bedürfnis, 92 zu werden. Dann hätte ich, rund eine Million Zigaretten geraucht)

Und jetzt das Wetter.

Kommentare 102

  • pepar 24. Februar 2021, 13:37

    Deine Bilder sind äußerst interessant u. humorvoll u. gefallen mir, jedoch verstehe ich nicht, warum Du daneben die "verflüssigten" Exponate stellst? Es macht sicher Spaß mit diversen Photoshop (?) -Werkzeugen zu spielen, aber ich glaube es ist keine Steigerung der Ausdruckskraft Deiner Bildinhalte. Dynamische Verformungen bzw. Verfremdungen  sollten meiner Meinung nach die Ausdruckskraft steigern und nicht zerstören, zumal daneben ja das gleiche Bild viel leichter wahrnehmbar ist. Ansonsten weiter so!!
  • Sandra Viehweg 27. Januar 2021, 18:37

    Das ist so ziemlich das schrägste, das mir hier begegnet ist... nein, Korrektur: Es IST das schrägste, das mir hier begegnet ist. Mann... irgendwie crazy... :-)
  • Roland Epper 10. Februar 2019, 20:17

    @ Inge-Lore: joo - nööö. Wäre auch schwierig so über die Jahrzehnte hinweg - und es sind ja Peanuts im Vergleich mit den Millionen, die ich schon im Lotto verloren habe!
  • I.Hebbel 10. Februar 2019, 20:14

    Hast Du das mal in Euro umgerechnet....die Million Zigaretten? :-)
    VG I.-L.
  • Niccolo Dossarca ( oder auch u.a. JürgenStrötgen oder js ode 22. Dezember 2013, 11:14

    Dir und Deinen Lieben wünsche ich alles Gute, nicht nur zur Weihnachtszeit ...
    ciao Jürgen
  • Niccolo Dossarca ( oder auch u.a. JürgenStrötgen oder js ode 23. Dezember 2012, 18:31

    Liebe Grüße aus dem blackforest schickt Jürgen
  • Siro 23. Mai 2012, 13:53

    Irgendwie gefällt mir die Art deiner Bilder.
    Das Gelb macht sie immer sehr freundlich.
    l.g.
    Nicole
  • Froillein Gitte 2. Oktober 2011, 21:52

    Klasse Story...den schönsten Hund hab aber ich.
  • Goldfield 23. September 2011, 22:41

    Bin immer wieder begeistert!
    Ist ausserhalb und doch drinnen,
    sowohl von der Zeichnung als
    auch vom Text her! Meeehr!
    LG
  • Jepessen 14. August 2011, 23:12

    Deine Zeichnungen beeeindrucken mich sehr :-)
    Gruß Arnulf
  • Niccolo Dossarca ( oder auch u.a. JürgenStrötgen oder js ode 10. August 2011, 9:54

    fein&weise, der profi(l)text und gewiß noch viel mehr ...
    ciao js-47
  • Frank Schneidereit 22. November 2010, 9:46

    Ich mag deine Arbeiten.......................orange

    LG
  • Irmgard Oberheinrich 4. November 2010, 16:24

    Me
    Me
    Irmgard Oberheinrich
    Liebe Grüsse, Irmi
  • MiBo° 17. September 2010, 8:52

    ja, den text könnte ich so in mein belangloses profil übertragen.... ;-)
  • ANSCHii.reloaded. 2. September 2010, 8:45

    orange...

    nicht nur , aber auch wegen der texte
    :)

    vg
    ANSCHii
  • 600 5
  • 23.817 18.263
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Bildbearbeiter/Designer