Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Roger Heid


Free Mitglied, Wiler bei Utzenstorf
[fc-user:1929082]

Über mich

Die Fotografie ist seit vielen Jahren mein kreatives Betätigungsfeld und schärft mir täglich den Blick für das Schöne und Interessante. Meine Vorlieben sind die Natur und Reisefotografie, dabei versuche ich die Fotos auf Wettbewerbsniveau zu steigern. In einem Fotoklub messe ich mich mit anderen Fotografen und wir unterstützen uns gegenseitig zur Weiterentwicklung. Die Digitaltechnik nutze ich als weitere, kreative Gestaltungsmöglichkeit.
Bis Juli 2012 fotografierte ich mit Nikon D700. Ab August 2012 wechselte ich auf Olympus OM-D. Im Oktober 2013 hatte ich das Glück, eine der ersten Olympus OM-D E-M1 Kameras in der Schweiz rechtzeitig für die 3-monatige Neuseeland-Reise zu bekommen. Diese Kamera ist ein tolles Instrument auf Reisen und bietet super Qualität. Man kann sie ohne Stativ mit langen Zeiten und mit einer Vielzahl von anderen technischen Möglichkeiten einsetzen. Dabei liegt sie sehr gut in der Hand und erfordert weniger Gepäck. Sie verleitet geradezu zum spielerischen und kreativen Umgang, um spezielle Bildgestaltung zu erzielen.

Kommentare 7

  • regdul 9. Mai 2018, 23:57

    Hallo Roger... verspäteten Dank für deinen freundlichen Kommentar.
    Beeindruckende Fotos zeigst du hier, Viele davon gefallen mir.
    LG Ludger
  • Pius Weber 1. Februar 2016, 20:29

    Hallo Roger
    Danke für Deine Anmerkung, bis bald, Pius
  • Naturphotograf 13. Mai 2013, 22:50

    Hallo Roger, herzlichen Dank für die Blumen. Die PM13 ist leider schon wieder Geschichte.Ich danke dir für deine Mithilfe.Mit der Planung der 15 Ausgabe wurde bereits begonnen und allerspätestens sehen wir uns wieder dort. Ich werde ab und zu auf deiner fc vorbeischauen.

    Freundliche Grüsse und gut Licht wünscht Mario Böni
  • Aase Schürmann 28. April 2013, 14:17

    Hallo Roger,
    Schön das Du auch dabei bist. Wünsche Dich viel Spass und Freude mit Community.
    Liebe Grüsse Aase
  • Bruno Affolter 19. April 2013, 21:06

    Hallo Roger,
    Schön, Dich in der fc zu haben! Vielen Dank für Deine schmeichelnde Anmerkung. Ich wünsche Dir noch viel Spass beim Stöbern in der fc.
    Liebe Grüsse, Bruno
  • Robert Bauer 17. April 2013, 19:53

    Lieber Roger!

    Gerne gebe ich Dir ein Feedback auf Deine technische Anfrage:

    Ich bin schon über 30 Jahre mit Fotoapparaten von CANON unterwegs. Früher mit der analogen F1, in Digitalien mit der G-Serie 2,3,9, 11 und neuerdings G1x sowie mit DSLR 20 D, 5 D und 5 D II. Dazu passend einige L-Objektive. Mindest genauso wichtig ist die Foto-Software, beispielsweise Lightroom, DxO Optics Pro, Photomatix, Autopano und natürlich Photoshop. Eine Kette ist so stark wie das schwächste Glied, und das ist meistens der Fotograf selbst. :-)

    Die Foto-Graphie ist wirklich ein kreatives Hobby. Und deshalb wünsche ich Dir viel Spaß dabei, auch bei dieser Veranstaltung, der ich mal vor 12 Jahren beigetreten bin, als alles noch am Anfang war. Zwischenzeitlich dreht sich die Welt immer schneller und die Bilderflut kennt keine Grenzen mehr. Umso mehr ist es wichtig, einen Blick dafür zu entwickeln, was ein Bild von einem Foto unterscheidet. Die Ansichten darüber gehen oft stark auseinander, was aber kein Hinderungsgrund sein sollte, dass wir stets unsere eigenen Bilder machen. Denn der einzige verbindliche Maßstab für gut oder schlecht sind wir selber.

    In diesem Sinne verbleibe ich mit fotografischen Grüßen in meine schöne Schweiz, um die ich Euch beneide.

    Robert Bauer, D-Bad Homburg
  • Sarah Denning 10. April 2013, 21:55

    Hallo Roger,

    hat mich gefreut. Sehr schöne Fotos übrigens, wünsche Dir noch sehr viel Freude in der Community.

    Grüße, Sarah
  • 9 0
  • 171 20
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse