Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ralph Sprenger


Basic Mitglied, Nottuln
[fc-user:1595074]

Über mich

Hallo FC

Ich lebe im schönen Münsterland und liebe es mit unseren beiden Magyar Vizsla durch die Natur zu streifen,dazu fotografiere ich ganz gerne wenn es die Zeit zulässt .Gelegentlich kommt dabei auch ein Hundebild heraus.

Thematisch bin ich beim Fotografieren nicht sonderlich festgelegt da ich gerade
die Vielfältigkeit in der Fotografie sehr spannend finde und gerne mal was
neues probiere.

Ich bin immer wieder begeistert was für Großartige Bilder hier im Forum
präsentiert werden und das aus allen Bereichen,da kann man schon mal die
eine oder andere Idee und Motivation mitnehmen.

Beste Grüße und immer tolles Licht
Ralph Sprenger

Kommentare 16

  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 9. Mai 2018, 15:03

    Hallo Ralph, für Deine nette Anmerkungen Danke dafür.
    Gruß Wolfgang.
  • FotO.Behr 24. Oktober 2017, 10:08

    Moin Ralph! : )
    Vielen Dank für Deine Kommentare! Es ist eine Freude zu sehen, dass die eigenen Fotos auch anderen gefallen. Deine Fotos sind auch klasse und sehr vielschichtig. Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Spaß mit Deinen Hunden und viel Erfolg beim "Software" abdaten! ; )
    Auf weitere schöne Fotos von uns!!!
    Viele Grüße aus dem hohen Norden
    Olaf : )
  • Anna Fototänzerin 23. Mai 2017, 21:11

    Hallo Ralph,
    vielen Dank für Deine Kommentare!
    Deine Hundebilder gefallen mir super gut, man merkt Deine Liebe zu den Hunden. Toll in Szene gesetzt :-)
  • Christine Rauch Fotografie 22. Mai 2017, 17:12

    Deine Hundebilder sind ja auch große Klasse. LG Christine
  • Karin Homberger 29. April 2017, 7:28

    Hallo Ralph,
    vielen Dank für all Deine Kommentare & Anmerkung.
    Wunderschöne Fotos habe ich auf Deiner Seite gefunden, ich bin ganz begeistert.
    Ich wünsche Dir noch einen schönes Wochenende.
    Lg Karin
  • Peter Gunn 21. April 2017, 20:24

    Hallo Ralph
    Tolle Actionfotos der Hunde. Da schau ich mir gerne mal das ein oder andere Motiv ab. Unser Barclay macht sich nämlich auch ganz gut als Actionmodel.
    VG, Peter
  • Eckhard Fenner 19. April 2017, 21:44

    Hallo Ralph, vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto und ein ganz großes Kompliment für Deine tollen Hunde und Natur und Tierfotos und für die hübschen Hunde!
    Gruß aus Hessen
    Eckhard
  • luise th 9. April 2017, 19:57

    Hallo Ralph, ich danke Dir zunächst ganz herzlich, nachdem Du Dich in meinem Portfolio wiedergefunden hast, für Deine freundlichen Kommentare - vielen Dank, freue mich, wenn sie für Dich einen Blick wert waren;

    habe mich bei Dir umgeschaut und finde insbesondere Deine Hundebilder wirklich schön.. schöne Hunde, offensichtlich ein "Paar".. und diese Dynamik .. viel Ausdruckskraft..
    sehr schön anzuschauen, gefällt mir gut :-)

    lg luise
  • hapeli 30. März 2017, 12:34

    Vielen Dank für Dein Lob.
    Dein Fotos mit den Hunden in Bewegung finde echt genial.
    Werde so etwas auch mal probieren.
  • bernhard59 15. März 2017, 7:29

    Hallo Ralph, danke für Deinen netten Kommentar. Ich bin von Deiner Werkschau sehr angetan und werde mit Sicherheit öfter kommen. Insbesondere Deine "dogs in motion"-Fotos und einige Makroaufnahmen gefallen mir besonders gut. Einzelkommentare folgen, wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe! LG Bernhard
  • Stephie Schrodt 21. November 2016, 22:18

    Hallo Ralph, vielen Dank für deinen Kommentar.
    Deine Fotos sind wahnsinning toll. Ich sollte wohl weiter üben :)

    Ganz liebe Grüße,

    Stephie
  • Mueller Caro 7. September 2016, 20:22

    Hallo Ralph, danke für dein Feedback. Ich fotografiere erst seit Kurzem meinen Hund Lumi, wenn ich mir deine tollen Bilder anschauen, weiß ich, dass ich noch bisschen üben muss. LG Caro
  • Anna Fototänzerin 25. August 2016, 20:32

    Hallo Ralph,
    Danke für das Lob einiger meiner Fotos. Bin mal im Schnelldurchlauf durch Deine Galerie, Du bist nicht nur ein Tierfreund, Du kannst die Momente super einfangen. Da ich selbst eine Hündin habe, mag ich Deine Hundebilder besonders, aber auch die anderen Bilder sind große klasse, lasse mich gern inspirieren LG Margareta
  • Weinstein 12. Juli 2016, 23:21

    Hallo Ralph, vielen Dank für deine netten Kommentare zu meinen Fotos. Freut mich, dass sie dir gefallen.
    Ja, kann ich verstehen, dass du gerne mit der Olympus unterwegs bist. Die nehme ich auch sehr gerne, sie ist handlich und ich muss sagen, wenn man sie richtig einstellt, dann werden es wunderbare Fotos. Ich benutze kein Stativ. Wenn ein Foto nicht so toll ist... das liegt garantiert an mir... nicht an dieser guten Kamera. Hatte vorher mehrere Sony-Bridge-Kameras... nicht schlecht, aber mit der Olympus geht's einfach leichter.. besser. Du zeigst ja wunderbare Aufnahmen... Kompliment!
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüsse
    Hanne
  • Nicco27 19. Mai 2016, 12:39

    Hallo Ralph,
    bis dann man so tolle Fotos wie bei dir rauskommen, werde ich wohl noch einige Male den Auslöser drücken müssen.
    Tolle Fotos und sehr schöne Hunde
    LG Britta

Kenntnisse

Ausrüstung