PHR


Premium (Pro), Bergisch Gladbach bei Köln
[fc-user:840799]

Über mich

Fokus auf u.a. Landschaft, Menschen, Tiere, Humor, Dokumentation und Makros, vielfach mit Reisen verbunden.

Fotografieren ist seit frühester Jugend mein Hobby .

Nach einer EOS 400D als erste DSLR habe ich seit März 2009
eine Nikon 90 D mit 16 - 85 VR-Zoom. Zusätzlich habe ich seit 2011 ein Nikon 55 - 300 mm VR und neuerdings ein Tamron 18 - 200 mm für die Reise als "leichtes Immerdrauf".

Seit Mai 2012 habe ich meine bisherigen Compakt-Cameras gegen eine Powershot S100 für "Immer dabei" getauscht und bin damit sehr zufrieden.

Freue mich über konstruktive Kritik, Tips und Hinweise und bin auch selbst jederzeit bereit, Erfahrenes weiterzugeben.

Bei meinem hier in der Fotocommunity veröffentlichtem Bildmaterial handelt es sich um urheberrechtlich geschützte Lichtbildwerke i.S.v. § 2 Abs.1 Ziff.5 Urheberrechtsgesetz und diese unterliegen dem Copyright.
Sie dürfen ohne meine Zustimmung nicht verwendet werden.

Kommentare 44

  • Mariso 26. Oktober 2019, 19:46

    Vielen Dank für deinen Besuch. Deine Fotos sind super. LG Maritta
  • Tante Mizzi 29. Mai 2019, 13:43

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meiner Susi-Katze! Auch über die Favorisierungen habe ich mich sehr gefreut !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • LV Photography 12. Juli 2014, 11:23

    Wenn ich unter jedes deiner Fotos, eine Anmerkung schreiben würde hätte Ich viel Arbeit :-)
    Mach weiter so! Tolle Fotos!
    LG
    Lara
  • Monue 8. Februar 2013, 15:02

    Dankeschön Peter!
    :o)
    LG Monue
    Unter Wolken...
    Unter Wolken...
    Monue
    Meereswellen...
    Meereswellen...
    Monue
  • Dietmar Kluth 13. Dezember 2012, 15:41

    Hallo Peter,

    danke für die umfangreichen Anmerkungen zu meinen Fotos. Noch einen angenehmen Arbeitstag ...

    VG Dietmar

  • Monue 29. Juni 2012, 17:28

    Danke Peter!
    Dann wünsch' ich jetzt schon mal eine wunderbare Zeit in der Bretagne!
    :o)
    LG Monue
    Blickrichtung...
    Blickrichtung...
    Monue
  • Joachim Trettin 18. März 2011, 20:38

    Lieben Dank! Habe die paar Sonnenstrahlen genutzt war heut mal im Watt! Freut mich, dass es dir gefällt!
    LG
    Joh Johns
  • mobilteam 31. Dezember 2010, 2:40

    Ich wünsche dir ein Guten Rutsch in neue Jahr und ne Fette Party heute Abend



    Viele Grüße da Andy
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 20. Dezember 2010, 17:27

    Huhu :-)
    wünsche sexy Weihnachten, einen guten Rutsch und ein fetziges 2011.

    Lieben Gruß Frank Briem
    http://www.briem-photography.de/home/

  • Monue 12. November 2010, 20:03

    Danke !!
    Gruß
    Monue
    ... BRETAGNE ...
    ... BRETAGNE ...
    Monue
  • TOMO11 26. September 2010, 14:25

    Hallo PHR, vielen Dank für Deine Anmerkung und Dein Lob. Das freut mich ganz besonders, wenn Dir mein Portfolio gefällt.
    Boeing-Stearman PT-17
    Boeing-Stearman PT-17
    TOMO11

    LG Thomas
  • Lady Edel 5. April 2010, 13:16

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Ostermontag.

    LG
    Edel
  • Guenter Paulik 2. April 2010, 19:38

    Hallo PHR,

    ich habe ein RAW-Bild in Lightroom unterschiedlich entwickelt, dann aber nur ein sehr dunkles Bild fuer den Hintergrund und ein helles Bild verwendet. Also in Summe zwei Bilder.

    Gruß Guenter

    300SL im Rampenlicht
    300SL im Rampenlicht
    Guenter Paulik
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 16. Dezember 2009, 19:45

    ____________________________________________

    Huhu :-)

    wünsche Dir herrliche Weihnachten und ein
    paar sexy Tage.

    Freu mich auf Deine Bilder in 2010 und
    wünsche ein fetziges neues Jahr.

    Lieben Gruss

    Frank



    ______________________________________________
  • HH-B1 30. Oktober 2009, 14:23

    Vielen Dank für Deine Anmerkung :)
    Der "Ring" ist ein Copyright-Zeichen, damit das wunderschöne Foto nicht einfach so kopiert wird. Ich bitte um Verständnis. Demnächst klicke ich mich mal durch Deine bunte Palette durch, die sehr vielversprechend aussieht.
    Liebe Grüße
    Bunte Landschaft
    Bunte Landschaft
    HH-B1
  • 44 33
  • 1.515 2.000
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse