pepenietnagel


kostenloses Benutzerkonto, nähe Trier
[fc-user:1626275]

Über mich

Update:
Mittlerweile bin ich mit einer Olympus OMD E-M1 Mark 2 mit einem 40-150 f2.8 Pro + 1.4 Konverter und einem 12-40 f2.8 Pro unterwegs. Der Umstieg hat viel Überwindung gekostet weil es ja eigentlich ein Rückschritt ist. Da ich aber fast nur noch fotografiere wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin hab ich was kompaktes gesucht und mit der Olympus eine Kamera mit hervorragender Bedienbarkeit und einen extrem guten AF gefunden. Das Pixelpiepen macht zwar nicht mehr so viel Spaß aber im ganzen Betrachtet sehen die Bilder dennoch sehr gut aus.


Hallo Fotocommunity !

In 2010 habe ich mir für einen Urlaub eine Lumix geliehen und damit meine Freude am Fotografieren entdeckt.
Kurz darauf war ich stolzer Besitzer einer 550D, neben dem Kit-Objektiv kam bald ein 70-200 f2,8 L USM, ein Metz 58 AF-2 Blitz und ein kleines Cullmannstativ dazu.
Mit Hilfe der FC habe ich versucht mein Auge für schöne Motive zu schulen und mein technisches Verständnis rund um die Fotografie zu verbessern. Ich hoffe es ist mir gelungen.

Langsam aber sicher hat die Fotografie ein anderes Hobby immer mehr verdrängt und damit den Wunsch nach einer Kamera mit besserem AF und besseren HighISO Eigenschaften in mir aufkommen lassen. Ende 2013 habe ich mir dann endlich einen Ruck gegeben und mir eine 5dmk3 mit einem Tamron 24-70 f2,8 Di VC USM angeschafft und habe bei meinem 70-200 ein Upgrade auf IS II durchgeführt. Ein 2x Konverter wird demnächst den Brennweitennachteil des VF beseitigen.

Trotz meiner zwischenzeitlich sehr guten Ausrüstung bezeichne ich mich noch immer als Anfänger und bin offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Mehr Bilder von mir:
http://www.flickr.com/photos/pepe_nietnagel/

http://www.facebook.com/radsportfotograf

Kommentare 23

  • Heinz Koch (Heini) 23. Dezember 2013, 23:35

    Hallo Pepe,
    danke für den Besuch auf meiner Seite und Deine netten Anmerkungen zu meinen Aufnahmen,
    wobei ich das Kompliment hiermit gerne zurückgebe.
    Gruß Heini
  • Frau Schwarz 13. Dezember 2012, 16:40

    Vielen Dank für dein Kommentar :)
    Ich wünsche dir viel Spaß hier weiterhin und allzeit gutes Licht :)
  • T. Schiffers 5. Oktober 2011, 20:16

    DOG
    DOG
    T. Schiffers
    ...danke für die Anmerkung, schön wenns gefällt!!
    Tino
  • Claudia Gessner 21. August 2011, 21:59

    Oh ja so 7 oder 9 Leben (wie viel hat eigentlich eine Katze?) hätte ich auch gerne, ... aber wahrscheinlich würde ich sie alle verschlafen :)

    Liebe Grüße, Claudia

    A Cat's Life (2)
    A Cat's Life (2)
    Claudia Gessner
  • Claudia Gessner 8. Juli 2011, 17:50

    Ich weiß nicht so genau wie das funktioniert ... ich muss mich nur anmelden und ein Bild hochladen? Ich werde mal sehen, aber vielen dank für den Link, den merk ich mir :) hast du schon mal einen guten Platz belegt?

    Schönes Wochenende, Claudia
  • Claudia Gessner 7. Juli 2011, 15:04

    Hej, vielen dank für dein Lob und den Link :) Ich wollte schon seit längerer Zeit mal bei einem Wettbewerb mitmachen, es hat sich aber noch nicht ergeben ... hast du einen Platz bei diesem Wettbewerb gemacht?

    Liebe Grüße, Claudia
    Der verwunschene Wald
    Der verwunschene Wald
    Claudia Gessner
  • gigara2 18. Februar 2011, 18:17

    Danke für deine Anmerkung ;-)))), hätte ich bei dem Foto wahrscheinlich auch vermutet. lg Karin
  • T. Schiffers 3. Januar 2011, 18:25

    Ihm nach...
    Ihm nach...
    T. Schiffers
    ...sag bloß.... So klein ist die Welt!!!
    Danke für die Anmerkung!!

    Grüße Tino
  • Andreas Kilian 3. Januar 2011, 8:41

    Mein Standpunkt war bei diesem Foto in der Brotstraße.
    Es gehört auch immer etwas Glück dazu beim "mitziehen" die richtige Geschwindigkeit zu treffen.
    Danke für deine Anmerkung
    Grüße Andreas

  • L.K-Photo 27. Dezember 2010, 18:18

    Vielen Dank für deine Anmerkung... freut mich natürlich. Die BEA für dieses Foto ist nicht einfach zu beschreiben. Ich be es mit einem Retrofilter bearbeit. Die Kontraste verändert und auch Farben etwas verändert. VG Lars
  • hannes schulze-bauer 25. Dezember 2010, 19:42

    es gibt situationen, die kein fotograf der welt bewältigen kann. aufnahmen im schnee sind generell sehr schwierig bis unmöglich, besonders im gegenlicht. und aufnahmen von bewgten objekten im m modus sind oft auch glücksache. ein guter fotograf ist aber nicht der, der eine kamera gut bedienen kann, sondern der, der ein gutes bild zustande bringt. und ein schnappschuss ist selten gut. in wahrheit muß jedes foto gepant werden und die begleitumstände müssen passen. dazu braucht man das auge - das du hast- aber auch ein motiv, geduld, glück und ausdauer. ich bin bei dir sehr zuversichtlich.
    hannes
  • hannes schulze-bauer 25. Dezember 2010, 19:02

    das einzige, was dir fehlt, sind technische feinheiten mit der kamera. das lernt man schnell. das ist handwerk. das künstlerische auge hat man oder nicht. du hast es, glaube mir. du wirst bald sehr viel können. zufrieden darf man ohnedies nie sein.
    ich bin von deiner leistungsfähigkeit überzeugt. lg
    hannes
  • hannes schulze-bauer 25. Dezember 2010, 18:40

    du hast grosses grafisches talent. mach weiter.
    lg und frohe weinachten. hannes
  • Christy-Ann 14. Dezember 2010, 10:09

    Herzlich willkommen in der fc. Ich wünsche dir viele gute Anregungen, neue Ideen und viel Spaß im Kreise von uns Fotofreunden.
    Liebe Grüße, Christy-Ann
    Windmühle mit Raddampfer in Damme, Belgien - Eulenspiegelort
    Windmühle mit Raddampfer in Damme, Belgien - Eulenspiegelort
    Christy-Ann
  • Michaele Spang 12. Dezember 2010, 17:35

    Ich wohne auch in der Nähe von Trier.
    Heiße dich herzlich willkommen in der FC und wünsche dir viel Freude hier.
    Ein Bild von dir würde dein Profil bereichern.
    Viele Grüße
    Michaele
  • 6 13
  • 117 87
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 5Dmk3
Tamron 24-70 f2,8 Di VC USD
Canon 70-700 f2,8 L IS II USM
Cullmann Stativ 200T (für ins Reisegepäck)