Outdooractive


Premium (Basic), Kempen
[fc-user:2576746]

Über mich

Begeisteter Hobbyfotograf

Meine Anfänge…

meine ersten SW-Fotos entstanden in den späten 70-ern mit einer Praktica Spiegelreflex aus den 50-ern, die mir mein Vater überließ. Gefolgt mit einer Canon AE1 fotografierte und entwickelte ich in den 80-ern vieles in SW und machte auch Farbabzüge von Dias. Im Jahr 2000 kaufte ich mir meine letzte analoge Spiegelreflex, die Canon EOS 30. Nur kurze Zeit später überrollte der Einzug der digitalen Fotografie den Markt.
Mein Einstieg in das digitale Zeitalter erfolgte mit einer Canon G5, gefolgt von einer Samsung NX20 (APSC).
Heute bin ich mit der Canon RP beim Vollformat angekommen. Bei der Entscheidung für diese Kamera stand für mich das Gewichts-Qualitäts-Verhältnis im Vordergrund, denn immer wieder ziehen mich die Alpen, ob Sommer oder Winter in ihren Bann. Die meisten meiner Fotos sind daher dort entstanden.

Über konstruktive Kritik, Tipps und Tricks würde ich mich sehr freuen.

Mit besten Grüßen an die Fotocommunity
Ralf Wand

Kommentare 8

  • fpok53 26. November 2023, 21:12

    Freut mich sehr, dass dir meine Bilder gefallen!
    VG aus der Schweiz
    Rudolf
  • Francesco Cappello Photography 13. November 2023, 18:37

    Vielen herzlichen Dank für Deine Lobe !
    LG Francesco
  • DieZab 4. Juli 2023, 10:31

    Hallo Ralf,
    vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Portfolio und offensichtlich scheint dir ja einiges gefallen zu haben - was mich freut.
    Weiterhin gutes Licht für weitere ansprechende Landschaftsaufnahmen
    LG DieZab
  • Werner_H 20. April 2023, 6:46

    Hallo Ralf, freut mich, daß dir meine kleine Galerie gefällt. Dankeschön und SG Werner
  • RaimarV 7. April 2023, 22:07

    Hallo Ralf, durch Likes von Dir bin ich nun quasi auf Deine Seite "gelockt" und sehe mir gerade Deine Bilder an. Eine kleine, aber feine Zusammenstellung. Einige Bilder wären Zielvorgaben, die mir annähernd mal so gelingen mögen.
    Wie bei mir beschrieben, like ich aus reinem Egoismus, um alle Bilder, die mir mal gefallen haben, auf einen Klick zu kriegen. (Favoriten-Funktion mag ich nicht.) Fühle Dich also bitte nicht "Gefälligkeits-Gebauchpinselt", wenn ich irgendwo Likes setze. :-)
  • Koch Roger 5. April 2023, 5:33

    Herzliches Dankeschön für Dein Lob. Gruss Roger
  • Reinhard Dobler 31. März 2023, 20:23

    Danke für dein Lob
    L.G. Reinhard
  • Valerij Rein 23. März 2023, 4:57

    Vielen Dank für Dein Lob.
    LG Valerij

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)