Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

OlafP


Basic Mitglied, Hameln
[fc-user:724922]

Über mich

Mittlerweile hoffentlich mehr Fotos als Schnappschüsse, aber natürlich immer noch am Lernen und auf der Suche nach schönen Motiven. Bin für kritische Anmerkungen immer dankbar.

Ich bin sehr vielseitig interessiert, was die Motive angeht, möchte die Welt gern aus so vielen Blickwinkeln wie möglich sehen, dabei mitunter auch zum Nachdenken anregen, Gedankenanstöße geben, auch kritisch sein und auch aktuelles Zeitgeschehen mit bildlichen Motiven hinterfragen.

Fotografiert habe ich bis Mai 2008 mit einer einfachen, aber für ihren Preis qualitativ sehr guten Digitalkamera, der Sanyo VPC-J2EX. Nachdem ich mich zwischen Juni 2008 und 2011 mit einer Olympus E-510 in der digitalen Spiegelreflexwelt geübt habe, war die Canon EOS 7d mein ganz persönliches Geburtstagsgeschenk zu meinem 35.

Gelegentlich surfe ich durch die Kategorien und kommentiere das ein oder andere Foto, das mich intuitiv besonders anspricht. Niemand braucht sich verpflichtet sehen, mir dafür zu danken oder ebenfalls zu kommentieren. Fishing for compliments ist nicht mehr zeitgemäß - lieber nur einen ehrlichen Kommentar unter dem Foto als 20 Schleimkanonaden.

In diesem Sinne grüße ich alle Foto-Sinnlichen bzw. -Verrückten !

Kommentare 19

  • knighthood 28. Februar 2012, 8:09

    danke für deinen motivierenden kommentar.
    lg stefan
  • Zappa und der kleine Tiger 28. März 2011, 17:22

    - und ihre Liebe hielt bis in alle Ewigkeit -
    - und ihre Liebe hielt bis in alle Ewigkeit -
    Zappa und der kleine Tiger


    Das Vooting ist nun vorbei und wir haben Gelegenheit genutzt um uns die vielen Kommentare anzuschauen pro wie contra. Viele haben wir auch auf ihren eigenen Seiten besucht und uns ihre Bilder angeschaut, Wir haben bei den Votern viele neue Impressionen gesammelt und auch neue und nette Menschen kennengelernt. Offensichtlich haben wir auch, den oder die einen oder anderen ein wenig zum Schmunzeln gebracht - der "Bildschirm-Scrolleffekt" war uns durch unseren 28" imac ja nicht bewusst, da waren wir selbst etwas überrascht, ebenso wie einige von der Sektion "Aktpanorama". An sich fanden wir das Bild dort gar nicht so gut platziert - aber "nackt" geht nur bei "Akt". Besonders gefreut haben wir uns über das große Interesse, die vielen Anmerkungen und dass in ein paar Tagen mehrere tausend unser Bild angeschaut haben. Vielen Dank auch für das faire Verhalten, die hilfreichen Kommentare oder Mails, niemand wurde ausfallend oder beleidigend.

    LG

    vom Zappa und dem kleinen Tiger (…der wüll och wüdda an den Strand!)
  • Linda Pleis 26. Februar 2011, 11:50

    HEy :-)

    Danke für dein Kommentar! Hoffe weitere Nachdenk-Anstoß-Bilder zu fotografieren....

    Herzliche Grüße und ich schau mich nun mal hier um bei dir.
    Linda
  • Juergen.S. 24. Februar 2011, 19:16

    Hallo Olaf,
    schön, dass Dich das Motiv auch so anspricht und Danke für den netten Kommentar.
    Freundliche Grüße.
    Jürgen
  • Wolfgang Torka 31. Januar 2011, 18:26

    Hallo Olaf,
    ich danke Dir ganz herzlich für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto.
    Gruß: Wolfgang
  • Dieter. Reichert 2. Januar 2011, 8:31

    Vielen Dank für Deine Anmerkung-hat mich gefreut
    Gruß-Dieter
  • MaryH42 31. Dezember 2010, 13:42

    Hallo, Olaf!
    Lieben dAnk für deine Anmerkung bzgl. meiner Bilder. Freue mich natürlich über jede Art von Kritik.
    LG...und alles Gute für das Jahr 2011
    Mary
  • Steffi Reinermann 20. Dezember 2010, 19:30

    MERRY X-MAS....!
  • Natalie Savastenko 9. Dezember 2010, 12:21

    Danke für Ihre Anmerkung.

    ...Den Baum und den ollen Mast....hätte... weggetan...

    Das habe ich mir schon gedacht.. und mal ausprobiert. Das Photo ist schlechter geworden. Meine Meinung nach...

    Noch mal Vieln Dank.

    VG Natalie
  • Gabarge 4. September 2010, 12:05

    Hallo Olaf, danke für Deinen Besuch auf meinen Fotos.
    Ist sicher Geschmackssache, so ein Rahmen. Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.

    LG Gabarge
  • Peter Meerdink 29. August 2010, 21:37

    Danke für deine nette Anmerkung! Ich habe gern mal herumgeschaut. mfg Peter
  • DangerDogs Tierfotografie 16. Juli 2010, 8:51

    Zum Glück sind die Kleinen große Kuschelmonster und totaaal verschmust. Lieben Dank für Deinen Kommentar!
    Liebe Grüße, Birgit
    Hund.............. Trio infernale
    Hund.............. Trio infernale
    DangerDogs Tierfotografie
  • Jezebel 3. Juli 2010, 22:15

    ... noch eine Anmerkung von mir ... ;*)))
    Das Küken wächst unde gedeiht und ist wunderhübsch geworden. Werde es weiter beobachten und hoffentlich auch nochmal streicheln dürfen. Sie haben ein großes Vertrauen zu mir.... das ist sooo eine Ehre!
    LG, jezz

    2 Wochen später
  • Jezebel 27. Juni 2010, 1:19

    Lieber Olaf,
    Du hast ein gutes Auge für schöne Momente und kannst fantastisch Stimmungen einfangen. Deine Aufnahmen finde ich teilweise extrem ausdrucksstark.
    Sie gefallen mir einfach nur gut, weil ich mich als Betrachter ins Bild versenken kann. Das schafft nicht jeder. Deine Motive ähneln auch teilweise Meinen, wir haben so wie es aussieht, einen ähnlichen Blickwinkel. ;*)
    Freue mich auf weitere schöne Foto-Momente von Dir! Mein orange hast Du ;*))))
    LG, jezz
  • Leakommt 17. September 2009, 21:05

    Danke, Du liegst da ziemlich gut! Sehe mal wieder vorbei.
    LG
  • 3 1
  • 208 453
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse