Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

MT-PHOTOART


Premium (Pro), Meerbusch
[fc-user:1580325]

Über mich

Im Rahmen meiner Ausbildung kam ich - Mitte der 1980er Jahre - zum ersten Mal mit der Fotografie in engeren Kontakt und hatte auch die Möglichkeit, professionellen Werbe- & Mode-Fotografen über die Schulter schauen zu dürfen. Seit dieser Zeit lässt mich die Fotografie nicht mehr los.

Von den späten 1980ern bis zu den späten 1990ern Jahren habe ich noch analog fotografiert. Zu der damaligen Zeit jedoch noch überwiegend mit Kameras aus dem Hause Canon.

Nach meiner Ausbildung hat mich mein beruflicher Werdegang in die IT-Branche geführt, welcher ich bis heute treu geblieben bin.

Aufgrund meiner Tätigkeit in der IT-Branche habe ich — zwangsläufig — eine ausgeprägte Affinität zur Technik und habe somit auch die Entwicklung der digitalen Fotografie und der digitalen Bildbearbeitung in den vergangenen fast 20 Jahren sehr intensiv verfolgt.

Die Fotografie betrachte ich heute quasi als Ausgleich zum hektischen Berufsleben und beziehe durch sie auch viel Kraft für die Herausforderungen des täglichen Lebens. Mal schauen, was sich hier noch so alles ergibt...

Seit einigen Jahren habe ich mein fotografisches Zuhause im Lager der "Nikonier" gefunden. Aktuell bin ich mit nachfolgender Ausstattung im Bereich der Architektur- & Natur- sowie Studio-Fotografie unterwegs:

- Nikon D800
- Nikon D7000
- Nikon D5000
- Nikkor AF-S 2.8/24-70 G ED IF
- Nikkor AF-S 1,8/50 G
- Nikkor AF-S DX 3,5-5,6/18-55 G-ED II
- Nikkor AF-S 4,5-5,6/55-300 G ED VR
- Tamron AF 3,5-6,3/18-200 XR Di II
- Tamron AF 2,0/60 SP Di II LD IF Makro
- Tamron AF 2,8/70-200 Di LD Makro
- Sigma AF 4,0-5,6/10-20 DC HSM
- Sigma AF 5,0-6,3/150-500 DG OS APO HSM
- Lensbaby Composer
- diverse Aufsteck- & Studioblitze
- mobile Stromversorgung

Getreu dem Motto: "Die Fotografie bietet eine faszinierende Möglichkeit, unseren schönen Planeten und die dort versteckten — zahllosen — Motive aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten. Man muss sie nur entdecken (wollen)."

Oft zitiert und schon fast "abgedroschen"... Aber meiner Meinung nach, beschreibt es die Fotografie immer noch am besten:

"Fotografieren ist wie schreiben mit Licht, wie musizieren mit Farbtönen, wie malen mit Zeit und sehen mit Liebe..." (Almut Adler)

Auch suche ich immer wieder für TfP-Shootings interessante und ausdrucksstarke Personen. Stilrichtung: Porträt-, People-, Beauty-, Fashion-, Glamour- oder Akt-Fotografie. Mehr hierzu erfahren Sie auf meiner Web-Site http://www.mt-photoart.de

Kommentare 4

  • funnycolt 23. Januar 2012, 21:01

    Hallo Michael,

    vielen Dank, das wünsche ich Dir auch!
    Danke auch für Deine vielen lieben super Tipps und Deine Geduld mit mir :-).

    VG
    Frank
  • Cateye70 27. November 2011, 23:06

    Hallo Michael, danke für deine Grüße und Bildkommentar. Und Grüße an das schöne Kölle, bin an Weiberdonnerstag musikalisch dort ;-)

    LG Mareike
  • Sonja.A 24. Juli 2011, 15:52

    Hallo Micmeer....

    Verspätet möchte ich mich ganz herzlich bei dir für die nette Anmerkung zu meiner Pferdebremse bedanken...
    Sei gegrüßt Sonja
  • Majelli 10. Mai 2011, 19:25

    Hallo Micmeer,

    ich habe gerade Deine Bilder angesehen und beneide Dich um Deine wunderschönen Blütenbilder.

    Wünsche Dir noch viel Ruhe beim fotografieren und bearbeiten und immer gutes Licht.

    Einen schönen Abend

    LG Majelli
  • 33 0
  • 270 34
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

- Nikon D800
- Nikon D7000
- Nikon D5000
- Nikkor AF-S 2.8/24-70 G ED IF
- Nikkor AF-S 1,8/50 G
- Nikkor AF-S DX 3,5-5,6/18-55 G-ED II
- Nikkor AF-S 4,5-5,6/55-300 G ED VR
- Tamron AF 3,5-6,3/18-200 XR Di II
- Tamron AF 2,0/60 SP Di II LD IF Makro
- Tamron AF 2,8/70-200 Di LD Makro
- Sigma AF 4,0-5,6/10-20 DC HSM
- Sigma AF 5,0-6,3/150-500 DG OS APO HSM
- Lensbaby Composer
- diverse Aufsteck- & Studioblitze
- mobile Stromversorgung