Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Mark Schimmer


Basic Mitglied
[fc-user:1396264]

Über mich

Hallo Community,

Ich fotografiere momentan überwiegend analog auf Mittelformat Rollfilm, aber auch digital.

Meine verwendete Technik:

Analog hauptsächlich im Mittelformat mit einer Mamiya RZ67 Pro II mit den 65, 110 oder 180mm Sekor Z Objektiven. Im 4x5 Großformat ist neuerdings ein Linhof Super Technika V am Start.

Digital arbeite ich gelegentlich mit der Pentax K10D, hier meistens mit dem Sigma 17-70 2.8. Gelegentlich setze ich Cokin Filter (Verlauf, Warmfilter, lineare Polfilter, oder Neutraldichtefilter) zur gezielten Effektgewinnung ein.

Ein paar meiner privaten Präsenzen sind hier einsehbar:

http://roger-wilco-66.deviantart.com

http://roger-wilco-66.tumblr.com

https://ello.co/markschimmer

Cheers,
Mark

Kommentare 64

  • B.andi 18. April 2016, 23:05

    Schöne Bilder, auch die Arbeiten, die Du in der Facebook Mamiya Gruppe zeigst.
    Wirklich gut.
    Gruß Andi
  • maja°lis 18. April 2016, 22:13

    feine Fotografie !
    orange
    Lg
  • apasi 13. Juni 2013, 19:37

    Hey Mark,
    schön das Dir das Bild gefällt, freut mich und danke für Deine Anmerkung.
    Gruß Andreas
    PS: Es ist übrigens eine 3er-Reihe
    Dock Elbe 17 - The Second
    Dock Elbe 17 - The Second
    apasi
  • maurizio bartolozzi 6. Juni 2013, 16:02

    Vielen Dank Mark für Deine Anmerkung zu meines Foto.
    VLG
    Attraverso una cornice...
    Attraverso una cornice...
    maurizio bartolozzi
  • mww schmidt 6. Juni 2013, 9:35

    Durch die Brücke gesehen
    Durch die Brücke gesehen
    mww schmidt

    Meinen Dank für die Anmerkung mit Hinweisen und Tipps.
    Habe mich sehr darüber gefreut.
    h.g.michael
  • Norbert van Tiggelen 5. November 2011, 12:48

    Hallöchen!

    Heute hinterlasse ich einfach mal einen lieben Wochenend-Gruß.

    Wochenende

    Zum Wochenausklang alles Gute,
    Liebe, Kraft und Gunst im Blute,
    tolles Wetter – Sonnenschein,
    immer gut gelaunt zu sein.

    Menschen, die Dir Nettes sagen,
    Seelenkleid in Wohlbehagen,
    und nun wünsch ich Dir behände
    ein wunderschönes Wochenende

    ©Norbert van Tiggelen

    GLGNorbert

    http://www.norbert-van-tiggelen.de
  • Norbert van Tiggelen 18. Juni 2010, 22:32

    Hahai!

    Bin derzeit auf der Suche nach geeigneten Bildern für meine Homepage, damit ich sie über die jeweiligen Gedichte setzen und mit Deinem Profil verlinken kann.
    Falls Du Interesse hast mitzumachen, schaue doch einfach mal nach, über welchem Gedicht noch KEIN Bild steht und falls Du zu diesem Thema etwas hast, schicke mir einfach eine Fotomail.
    Würde mich über Deine Teilnahme freuen.
    LG Norbert

    Hier die HP:

    http://www.norbert-van-tiggelen.de/Meine-Gedichte-zur-kostenlosen-Benutzung.htm
  • Norbert van Tiggelen 25. März 2010, 19:02

    Hallo meine lieben Buddies aus der Fotocommunity!

    Keine Angst ich lebe noch und entschuldigt bitte, dass ich so lange Zeit nichts mehr habe von mir hören, bzw. sehen lassen. Seit meiner Buchveröffentlichung im Dezember letzten Jahres hat sich einiges getan.
    Okay, ich bin noch kein Promi aber so manche Lokal- Kirchen- Schul- Hauszeitung und recht viele meiner Leser haben sich schon für mich interessiert. Etliche Buchwidmungen hielten mich wochenlang auf Trab und ehe man sich versieht, steht schon das Osterfest vor der Tür, welches auch der Hauptgrund für diesen Gästebucheintrag ist.
    Ich wünsche euch ganz besonders nach diesem langen und harten Winter von ganzem Herzen ein wunderschönes Osterfest mit frühlingshaften Temperaturen und nach der Fastenzeit vielleicht einen tollen Grill- Nachmittag im Kreise der Freunde und/ oder der Familie.

    Beschließen möchte ich meinen Eintrag mit einem Gedicht (wie wohl auch anders ;-)), welches zum Nachdenken anregen soll…

    Wer lügt gewinnt?

    Es war einmal vor vielen Jahren,
    als Petticoats noch Mode waren.
    Da sprach ein Mann ganz weis’ zu mir:
    „Mein Junge eines sag ich Dir!“

    „Mit Ehrlichkeit wirst Du im Leben,
    sicher nicht nach Großem streben,
    denn wir Menschen greifen gern,
    mit Lügen nach so manchem Stern!“

    Heut’ ist der Mann schon lange tot,
    hat brav geschafft fürs täglich’ Brot.
    hat niemals sich mal Geld geborgt,
    und die Familie Stolz versorgt,

    Manchmal schau ich zum Himmelszelt,
    und sag zu ihm: „Mein weiser Held,
    Du hattest Recht, wer lügt gewinnt,
    verdammt, was sind wir Menschen blind.“

    © Norbert van Tiggelen



    Mit ganz herzlichen Grüßen euer Norbert

    http://Phosphorkeule.mystorys.de

    und

    http://www.norbert-van-tiggelen.de/Meine-Gedichte-zur-kostenlosen-Benutzung.htm

    (Beide Seiten mit vielen neuen Gedichten, beim zweiten Link sogar zum kostenlosen Download zu den verschiedensten Themen) Viel Spaß beim lesen.
  • Norbert van Tiggelen 29. November 2009, 17:10

    Lichterzeit

    Nun beginnt die Zeit der Lichter,
    das Weihnachtsfest ist nicht mehr weit.
    Ich wünsche Dir ihr zu begegnen,
    in Liebe und mit Herzlichkeit.

    Schon bald ist das Jahr zu Ende,
    welches nicht sehr einfach war.
    Das neue soll Dir Frieden geben,
    und Gesundheit, ist doch klar.


    Einen wunderschöne Adventszeit sowie ein besinnliches Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2010 wünsche ich von ganzem Herzen…
    Norbert

    http://www.norbert-van-tiggelen.de

    http://Phosphorkeule.mystorys.de
  • Zlatko Filipin 18. November 2009, 20:26

    Hi Mark,
    danke dir für deine Anmerkung
    zu meinem Foto.
    Das mit dem Pilz , wäre doch ein Versuch wert.
    Doch leider ist die Pilze Zeit schon vorbei.
    Muß ich wohl bis zum nächsten Herbst warten.
    Gruß Zlatko
    Hej wo bin ich ???
    Hej wo bin ich ???
    Zlatko Filipin
  • Dirk Cremers 26. Oktober 2009, 13:41

    Hallo Mark,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung.
  • Jürgen Schiefer GL 24. Oktober 2009, 8:36

    Hallo,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu

    Bin da echt kein Fachmann und konnte mich mit dem Inhaber auch nur auf ´Deutschländisch´ (das ist eine Mixtur aus Deutsch und Niederländisch) über seine Sammlung unterhalten.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Norbert van Tiggelen 23. Oktober 2009, 12:20

    Huhuuuuu!
    Hinterlasse hier mal ein kleines Lesepröbchen, und wünsche von ganzem Herzen ein wunderbares Wochenende.
    LG Norbert
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/531335
  • Siegfried K.K. 21. Oktober 2009, 13:34

    Danke für deine Bemerkung,

    ...der Lkw wird nicht mehr vom Zahn der Zeit angenagt....ich habe ihn ganz einfach "ausgemustert"....passt besser so.
    Die Originalfarben, waren leider schon überpinselt, aber ich werde mich mal mit COLORKEY in CS3 versuchen...habe es aber noch nie gemacht.
    Gruß Sigi
    Ausgemustert
    Ausgemustert
    Siegfried K.K.
  • daniel.s.s 13. Oktober 2009, 12:43

    Hi Mark,
    ich danke dir für deine nette Anmerkung!
    Du hast sehr interesanten Bilder.
    L.G. Daniel
  • 3 4
  • 272 911
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Analog:
Mamiya RZ67 Professional 2
Mamiya Sekor Z 50mm
Mamiya Sekor Z 65mm L-A
Mamiya Sekor Z 90mm
Mamiya Sekor Z 110mm W f2.8
Mamiya Sekor Z 127mm
Mamiya Sekor Z 180mm W-N
Mamiya Sekor Z Tele Zoom 100-200mm
Mamiya RB67 Pro SD + diverse Objektive
geschossen wird auf 120er Rollfilm und Polaroid

Zeiss Ikon 6x6
Argus C3 "Brick"
Thornton Pickard Ruby
Linhof Technika V
Thornton-Pickard Junior Special Reflex ca. 1917 (Spiegelreflex Mittelformat 6x9)

Digital:
Pentax K10D
Sigma 17-70 f2.8
Diverse Objektive