Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Marcel Körner


Basic Mitglied, Remscheid
[fc-user:1879050]

Über mich

Auf der Suche nach den passenden Motiven und Momenten fotografiere ich schon seit längerem. Hauptsächlich Naturaufnahmen, Landschaften und alte, historische Gebäude. Gerne auch Nachtaufnahmen.
Anfänglich immer mit einem Handy /Smartphone "bewaffnet" bin ich nun immer öfter mit einer dig. Spiegelreflex unterwegs.
Wegen starker Zoomeigenschaften auch eine Bridge im Gepäck...
Und nachdem ich die Bridge wieder eingepackt habe, werde ich mich jetzt meiner neuen EOS 1200D widmen...

Ich sehe hier in der fc viele Bilder die nachträglich bearbeitet sind, was auch gut ist.
Das ist nicht als Kritik an Leuten zu sehen, die ihre Fotos bearbeiten!!!

Ich versuche jedoch nur unbearbeitete Bilder hochzuladen, bzw. die Nachbearbeitung am Bild zu Kennzeichnen und diese separat zu stellen...

Über konstruktive Anmerkungen, Kritiken und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen



Edit August 2014: Tja das mit dem "nicht nachbearbeiten" wird immer schwieriger. Ich glaube, ich muss mich von der Vorstellung von Rohbildern verabschieden.... ;-)

Kommentare 3

  • Mario Keim 4. September 2014, 12:41

    Hallo Marcel,
    vielen Dank für Deinen Besuch in meiner kleinen Bilderwelt und die freundlichen Anmerkungen. Weiterhin viel Spaß und Erfolg mit der Fotografie und immer "gutes Licht".
    Grödner Joch, 2014
    Grödner Joch, 2014
    Mario Keim
    Naturschutzgebiet
    Naturschutzgebiet
    Mario Keim

    Gruß Mario
  • ThomSch 27. August 2014, 9:35

    Hallo Marcel, vielen Dank für Deine Anmerkung zu dem Hundefoto; zu Deinen Gedanken bezüglich Nacharbeiten von Fotos in Deinem Profiltext, denke ich, dass eine gewisses Maß an Nachbearbeitung oft sinnvoll ist, in manchen Fällen vielleicht sogar das wesentliche Element, in anderen Fällen ein Zuviel eher kontraproduktiv sein kann; LG Tom
  • nuewa-fotodesign 19. August 2014, 22:07

    Einen ganz herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild "latent". Mich schmerzt das Bild übrigens auch immer noch oder besser das, was es zeigt. Man merkt, wie wenig selbstverständlich so einfache Sätze wie: "Alle Menschen sind gleich, unabhängig von ihrem Aussehen, ihrer Herkunft oder ihrem Geschlecht" eigentlich sind.
    LG
    der Epi
  • 3 1
  • 54 97
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

digitale Spiegelreflex-Kamera:
OLYMPUS e520

Seit neuestem auch
CANON EOS 1200D

Bridge-Kamera
Fuji Finepix HS50 EXR

Handy-Kamera:
SAMSUNG Galaxy S2
SAMSUNG Galaxy S4