Lumixhans


Premium (Pro)
[fc-user:2468541]

Über mich

Fotos bringen die Erinnerung zurück!

Ich bin Tischlermeister i.R., Jahrgang 1948, verheiratet seit 46 Jahren, 4 erw. Kinder. Zuhause sind wir in den niederösterreichischen Voralpen. Ich fotografiere seit 50 Jahren. Ich fotografiere alles was sich lohnt abzulichten, besonders Natur, Landschaft und Makro. Weitere Hobbys sind meine kleine, aber feine Holzwerkstatt, mein Motorrad und die Musik. Früher war ich viel in den Bergen unterwegs.
Zur Fotografie bin ich schon um die 20 gekommen, als ich mir eine Instamatic Kamera geliehen habe. Der analogen Fotografie fröhnte ich bis 2005 mit Agfa Ambi Silette, Praktika, Konika, Olympus und Canon SLR Kameras. Seit 1995 bin ich mitglied beim Fotoklub Laufen in Wilhelmsburg. 2005 stieg ich in die digitale Fotografie mit Canon DSLR ein. Derzeit fotografiere ich mit der Panasonic Lumix G91.

Ich bitte un Verständnis, daß ich nicht sehr viel Zeit für das Forum aufbringen kann, da ich auch noch andere Aktivitäten, wie z.B. meine Holzwerkstatt habe.

Kommentare 5

  • JWG-Photography 10. November 2020, 21:47

    Danke für Dein Lob zu>>>
    4. S u n s e t am 5.3.2011
    4. S u n s e t am 5.3.2011
    JWG-Photography
    Über eine Anmerkung würde ich mich mehr freuen.  lG Jochen
  • Karl Wallner - Foto 24. Oktober 2020, 22:41

    Hallo Hans, ich gehe gerne mit dir mal fotografieren. Neulengbach ist von Eschenau nicht weit entfernt, und ich kenne deinen Fotoclub auch. Das einzige, worauf man in Zeiten wie diesen Rücksicht nehmen wird müssen, sind die steigenden Corona Infektionen, auch in unserem Gebiet. Vielleicht wäre es günstig, abzuwarten, bis das Infektionsrisiko ein tolerables Maß erreicht hat. Dann könnten wir starten. LG Karl
  • Karl Wallner - Foto 13. Oktober 2020, 23:53

    Hallo (Lumix)Hans, wie ich sehe, fotografierst du gerne Landschaften und jene Szenen mit Personen, die die Spannungen, Gefühle etc. zwischen und unter ihnen zum Ausdruck bringen. Das halte ich für eine sehr interessante Sparte der Fotografie. Wenn auch keine einfache. Das schöne Niederösterreich bildet hauptsächlich den Grund deiner Kulisse und deinem erlernten Beruf scheinst du auch in deinen Fotos treu zu bleiben. Gratuliere !!!!!
    Liebe Grüße
    Karl
  • LeBreton 3. Oktober 2020, 22:40

    Deine Fotos zum Start in die FC zeigen mir, dass du über einen guten Blick für reizvolle Motive sowie fundierte fotografische Kenntnisse verfügst. Und damit mir deine künftigen Veröffentlichungen nicht entgehen, klicke ich mal auf "Folgen".
    VG Klaus
  • Rolf Wernet 2. Oktober 2020, 17:31

    Herzlichen Dank für Dein Lob zu dem Foto 'Sonnenuntergang Bahia Principe'. VG Rolf
  • 22 39
  • 198 82
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Panasonic Lumix G81, früher Canon DSLR.