Karl Wallner - Foto


Premium (World)
[fc-user:2298571]

Über mich

Mein Name ist Karl und ich wohne im schönen Niederösterreich Raum Neulengbach.

Ich fotografiere schon seit Längerem, betreibe aber mein fotografisches Hobby intensiver erst seit 6 Jahren.

Alles, was mich beeindruckt, versuche ich vor mein Objektiv zu bringen, und wenn ich glaube, das richtige Motiv gefunden zu haben, drücke ich ab.

Ständig bin ich bereit, meine "Fotokünste" zu verfeinern, bzw. zu verbessern. Nehmt euch daher bei euren Kritiken meiner Fotos kein Blatt vor den Mund.

Wenn ihr meine Fotos allerdings weitergeben wollt, braucht ihr von mir meine ausdrückliche Zustimmung dazu!!!

Kommentare 8

  • Lumixhans 25. Oktober 2020, 8:18

    Hallo Karl! Freut mich. Heute ist nicht alle Tage! Wird schon mal passen. LG Hans
  • Karl Wallner - Foto 24. Oktober 2020, 22:38

    Hallo Hans, ich gehe gerne mit dir mal fotografieren. Neulengbach ist von Eschenau nicht weit entfernt, und ich kenne deinen Fotoclub auch. Das einzige, worauf man in Zeiten wie diesen Rücksicht nehmen wird müssen, sind die steigenden Corona Infektionen, auch in unserem Gebiet. Vielleicht wäre es günstig, abzuwarten, bis das Infektionsrisiko ein tolerables Maß erreicht hat. Dann könnten wir starten. LG Karl
  • Lumixhans 24. Oktober 2020, 21:18

    Servus Karl! Wenn Du möchtest, könnten wir mal miteinander fotografieren gehen, auch könnte ich Dir gerne in punkto Bildbearbeitung behilflich sein. LG Hans.
  • Lumixhans 13. Oktober 2020, 23:04

    Servus Karl! ich habe Deine Bilder überflogen und einige Kommentiert, Du bist auf den richtigen Weg! Verwendest Du Luminar? Ich bin aus Eschenau im Traisental. Eine Antwort würde mich freuen! LG Hans
  • Tschunie 19. August 2020, 19:59

    Du hast Dich ja richtig augetobt mit Loben in meinem Profil.
    Herzlichen Dank dafür.
    Lg Peter
  • Nikonus 25. Oktober 2018, 15:23

    danke Karl für deine netten Worte und daß dir meine Bilder gefallen unser Dichterfürst Goethe hat schon in seiner Farbenlehre gesagt"
    Die Erfahrung lehrt uns, daß die einzelnen Farben besondere Gemütsstimmungen geben. So versuche ich die Stimmung die ich beim fotografieren erlebe in den zum teil sehr bunten Farben wiederzugeben und nicht die Realität der Farben auf dem Chip zu sehen

    L.G. und bis bald Rudi
  • Petra Runge 1. Oktober 2017, 18:32

    Ganz lieben Dank für Dein schönes Feedback.
    Schöne Grüße von der Ostseeküste
    Petra
  • Tschunie 10. Juli 2017, 20:01

    Herzlichen Dank für Deinen anspornenden Kommentar zu meinem Bild
    "Glaube strahlt auch an trüben Tagen"
    Habe mich sehr darüber gefreut.

    Bei dem Wetter wollte ich vorerst nicht fotografieren, war aber dann zuhause am PC sehr überrascht wie gut Bilder bei solchen Verhältnissen werden können.
    Eine Nachbearbeitung war auch nicht nötig.

    lg Peter
    Glaube strahlt auch an trüben Tagen
    Glaube strahlt auch an trüben Tagen
    Tschunie
  • 4 10
  • 193 68
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Sony Alpha 6300
Sony Alpha 6500