Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ludwig Stiftner


Free Mitglied, Wien
[fc-user:23365]

Über mich

Ich bin Jahrgang 59 und fotografiere seit meinem 7. Lebensjahr mal mehr mal weniger, früher Schwarz/Weiß mit einfachsten Apparaten, Russische Zorki C. (1970), aber erst mit meiner Spiegelreflexkamera Praktica LTL (1972) wurden die Bilder nicht nur bunt sondern bekamen auch eine bessere Qualität. Später kam eine Nikon FE2, mit Macro-Objektiv F= 105mm (1982), die sich für meine Aquarienaufnahmen besonders eignete.

Vor einigen Jahren habe ich mir eine Nikon Coolpix 3100 (2003) gekauft und die Leidenschaft für Digital Kameras entdeckt. Danach wurde es eine Konica Minolta Dimage A2 (2004) und zu guter Letzt ist es heute eine Canon 350D (2006). Meine Lieblingsmotive sind Aquarienfische, Landschaften, Porträts, Architektur und alles rund um die Natur.


mein Motto:
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

ein Zitat:
die New Yorker Fotografin Diane Arbus:
Ich glaube wirklich, dass es Dinge gibt, die niemand sehen würde, außer wenn ich sie photographierte.

anregungen & beschwerden:
lowi@chello.at
Skype > lowi59



------------------------------------------
ausrüstung am anfang:
-Agfa Iso-Rapid IF (1969)
-Alte russische Zorki C. (1970)
-Praktica LTL (1972)
-Lubitel 6x6 (1976)
------------------------------------------

heute:
analog:
-Nikon FE2 -mit Macro-Objektiv F= 105mm (1982)
-Mamiya 645 E

digital:
-Nikon Coolpix 3100 (2003)

seit 26. Juni 2004
-Konica Minolta Dimage A2

seit 07. Jänner 2006
-Canon 350D
------------------
ausstellungen:
-Galerie am Getreidemarkt "Akt im Wasser" 1982


Franz

Kommentare 98

  • 30 108
  • 2.461 4.976
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse