Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Lichtfarben


World Mitglied, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart)
[fc-user:1461034]

Über mich

Alles kann ….nichts muss

Mit dem Fotographieren habe ich vor ca. 20 Jahren angefangen mit einer Minolta Spiegelreflexkammera und seit her immer wieder versucht die Welt und die Momente so fest zuhalten wie ich sie erlebt und gesehen habe und so ist dies noch heute.
Mittlerweile hat auch bei mir die digitale Welt Einzug gehalten aber ich bin bestrebt so wenig wie möglich an den Bilder herum zu schrauben. Klar ein bisschen Kontrast hier und ein wenig Aufhellung da tut jeder heute zu tage aber ich versuche dies so wenig wie möglich.

Es gibt Zeiten wo absolut gar nichts geht und Momente in denen ein Bild im Kopf entsteht und dann versuche ich dies mit der Kammera fest zu halten. Ich versuche in meinen Bildern die Stimmung fest zuhalten die es in dem Moment gab und versuche auch dabei meine innere Emotion in das Bild ein zu bringen.

Klar das es Bilder gibt die manch einem nicht zu sagen oder einem gar nichts sagt aber es freut mich wenn so manches Bild doch Anklang findet.

Lasst uns die Welt mit eignen Augen sehen und die wunderbaren Momente festhalten.

Gruß Steffen

Kommentare 13

  • Jaume Morera Guixà 31. Oktober 2017, 9:22

    Ihre Arbeit ist ausgezeichnet....Ich gratuliere !!
    Saludos
  • Elfie W. 3. November 2016, 15:13

    Hallo Steffen,
    danke für Deine so gute Anmerkung. Freue mich, dass ich auf diesem Wege Deine Bilder entdeckt habe. Du arbeitest wunderbar mit dem Licht. Das gefällt mir ausgesprochen gut.
    Liebe Grüße elfie
  • Leo Karstens 27. Oktober 2016, 16:25

    Hallo Steffen,

    selten habe ich so ein schönes Portfolio wie das Deine zu sehen bekommen.
    Da ist wirklich jedes Bild schäöner als das andere.
    Ein ganz dickes Lob von Mir.
    Lieben Gruß Leo
  • Anditschy 11. Mai 2014, 19:33

    Hallo Steffen,

    da ich erst kurz bei der FC bin, habe ich erst jetzt deine großartigen Bilder entdeckt. Ich bin beeindruckt, sowohl von der Ausdruckskraft und Poisie der Fotos als auch von der enormen Vielseitigkeit der Motive.
    Ganz große Klasse! Da habe ich einem Meister gefunden von dem ich noch viel lernen kann.

    Liebe Grüße Anditschy
  • erdi66 10. März 2014, 9:17

    Hallo Steffen,
    ich habe Deine Bilder angeschaut und ich muss Dir sagen, Du hast wirklich ein gutes Auge, für den Moment oder die Situation. Das Bild "Naturschauspiel Pur" ist der Hammer, zu dem Bild habe ich schon einen Kommentar geschrieben.
    Ich selbst habe mich am Freitag den 07.03.14 bei der fotocommunity registriert und erst einmal 5 Bilder eingestellt, Bilder von meiner Familie will ich nicht öffentlich stellen. Du warst derjenige, der mich dazu gebracht hat mich zu registrieren, ich würde sagen Deine Bilder haben mich inspiriert.
    Mach weiter so!

    Viele liebe Grüße Jürgen 36T
  • Manfred Voss 4. September 2013, 10:45

    Hallo Steffen,
    vielen lieben Dank für deine Anmerkungen zu meinen Bildern. Ja die Gegend um Oregon und Washington State ist schon faszinierend, und schön dass dir die Bilder von dort gefallen!
    American Spirit
    American Spirit
    Manfred Voss

  • itia 14. Mai 2013, 20:39

    Hallo Steffen,
    hab lieben Dank für Deine Zeilen zu meinem Bild.
    Sie ergänzen es auf wunderbare Weise !

    Liebe Grüße an Dich !
    itia
  • Schneevogel 28. Februar 2013, 22:44

    Augen * Blicke
    Augen * Blicke
    Schneevogel
    Danke sehr. Freut mich, dass es dir gefällt.
    VG Schneevogel
  • Kemal Güzel 17. Oktober 2012, 13:06

    Danke für Ihren Positiven Eintrag. Wenn Sie ein Bild beurteilen, hat das schon was zu sagen !!!
    Ihre Bilder sind sehr sehr schön !!!
    mfg
    Kemal Güzel
  • Schneevogel 30. September 2012, 14:29

    Morgenröte
    Morgenröte
    Schneevogel

    Danke Steffen fürs reinschauen.
    VG Schneevogel
  • Hoch- Und Querformat 31. August 2012, 10:54

    Sehr schönes Portfolio!
    Würd\' ich mir gerne merken :o)
    (Freundschaftsanfrage gestellt)
  • Schneevogel 26. August 2012, 8:50

    Meine Güte, du hast ja Bilder, da ist eins schöner als das andere. Bin total begeistert und noch ganz atemlos vom anschauen. Dafür muss ich mir jetzt mal viel Zeit nehmen - das ist sooo gut - Wahnsinn.
    VG Schneevogel
  • Kurt Wallisch 8. November 2011, 20:13

    Dankeschön.
    v.G. Kurt
    Das etwas andere Wohnzimmer**
    Das etwas andere Wohnzimmer**
    Kurt Wallisch
  • 209 165
  • 1.473 1.262
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse