Karl-Ernst


kostenloses Benutzerkonto, Gronau/Leine
[fc-user:646509]

Über mich

Ich fotografiere schon viele Jahre mit einigen Unterbrechungen. Angefangen hat das ca. 1959 mit einer Agfa Box 6x9 (noch vorhanden). Später kam die erste Spiegelreflex, eine Praktica ohne Bel-Messer. Über eine Minolta XG1 ging es dann weiter zur digitalen Fotografie.
Hier war der Beginn eine Olympus C700 - es folgte bald die Olympus C5050. Darauf die Minolta A2, NIKON D50 und jetzt eine Nikon D200.
Dazu:
Sigma 18-200mm 3,5 - 5,6 OS/HSM
Sigma 10-20mm 4 - 5,6 HSM
Sigma 24-60mm 2,8
Tamron 70 - 300mm 4 - 5,6 macro
Blitz: Metz 44AF-4iN

Ich hoffe in und mit der fc noch viel zu lernen.

Kommentare 18

  • † gre. 30. Dezember 2009, 10:28

    Wünsche
    Wünsche
    † gre.
  • † gre. 24. Dezember 2009, 11:47

    liebe grüsse von gre
    Frohe Weihnacht
    Frohe Weihnacht
    † gre.
    .
  • Norbert REN 23. Dezember 2009, 0:19

    Merry Xmas
    Merry Xmas
    Norbert REN

    Hallo Karl Ernst
    Ich wünsche frohe Weihnachten,
    und ein phantastisches 2010
    Norbert
  • Lutz 2.0 9. Februar 2009, 19:06

    Hallo Karl-Ernst,
    danke für Deine Anmerkung. Bei der Taigatrommel handelt es sich um eine andere Baureihe, nämlich die 120 der ehemaligen DR, spätere Baureihe 220 (DB)
    Die von mir gezeigte Baureihe wird häufig als Ludmilla bezeichnet.

    Gruß
    Lutz

    Etwas Glück braucht der Mensch
    Etwas Glück braucht der Mensch
    Lutz 2.0
  • Mel-B 27. September 2008, 12:07

    Hallo Karl-Ernst,

    vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Fotos!
    Du bist ja schon sehr professionell dabei!
    Wünsche dir auch weiterhin viel Erfolg beim Fotografieren!
    Vielleicht schau ich mal bei eurem fc-user-Treffen vorbei, wenn ich mich traue.... ;-)

    lg Mel-B
  • SunnyB 18. August 2008, 21:33

    Hallo Karl-Ernst,

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinen Fotos, auch ich hab es heute geschaft ein Paar von meinen vielen vielen Fotos vom Markt hochzuladen, (es kommen noch mehr), ich lass Dir gleich mal nen Wegweiser da


    LG
  • Ralf K. S. 2. August 2008, 12:40

    Hallo Karl-Ernst,
    danke für die nette Anmerkung:
    Nierenfleck- Zipfelfalter (w)
    Nierenfleck- Zipfelfalter (w)
    Ralf K. S.

    Wünsche viel Spass und Erfolg rund um die Fotografie.
    LG
    Ralf
  • Christoph Sandek 1. Juli 2008, 12:05

    Besten Dank für den Besuch meiner Gallerie und Deine freundlichen Anmerkungen !

    LG Chr.Sandek
  • Reinhard Bauer 20. Juni 2008, 14:35

    Vielen Dank für deine Anmerkung.

    LG Reinhard
  • Schnattchen317 7. April 2008, 16:51

    Danke für die Anmerkung.
    LG Schnattchen
  • Daniel.Hofmann 30. März 2008, 19:26

    Vielen Dank für die freundliche und positive anmerkung bei meinem Jazz Foto, hab mich sehr darüber gefreut.

  • Maik Schumann 28. März 2008, 15:45

    Ich kanns doch auch nicht richtig ;-) - machs aber trotzdem ;-).
    Grüße - M.
  • Sabine Dußling-Prauß 27. Februar 2008, 9:40

    Danke Karl-Ernst für deine Anmerkung. Na wer weiß, was der Erpel angestellt hat;-))
    LG Sabine
  • DSK 25. Februar 2008, 9:42

    Gracias
    Grazie
    Danke sehr
    Merci
    Thank you


    LG Micha
    _______________________________________
  • Sabine Dußling-Prauß 20. Februar 2008, 21:02

    Hallo Karl-Ernst,
    Danke für deinen Eintrag. Es war in der Tat die Vormittagssonne. Ich hab mal nachgeschaut: 10.36 h.
    Die Aufnahme entstand, wo der Frost uns so schöne Eisbilder zauberte.
    LG Sabine
  • 1 0
  • 287 852
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse