Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

justforpics


kostenloses Benutzerkonto, Pforzheim
[fc-user:1901194]

Über mich

Ich fotografiere eigentlich schon immer gerne und auch schon in Jungen Jahren. Habe mir aber nie Gedanken über meine Fotos gemacht. In den letzten Jahren (seit 2011) habe ich aber angefangen nicht mehr nur "einfach so" zu fotografieren.

Da ich begeisterter Promijäger bin (siehe www.hab-eine.de) und gerne schöne Fotos von den Promis habe, versuche ich mich immer weiter zu verbessern.

Leider kenne ich niemanden, der mir hier Tipps geben kann aus der Region. Also probiere ich eben aus. Zusätzlich habe ich auch ein relativ altes Grafikprogramm, jedoch kann man damit Fotos eigentlich ganz gut noch bearbeiten. Letztes Jahr habe ich mir endlich meine erste Spiegelreflex Kamera geholt und diesen Urlaub im Juni 2015 konnte ich diese zum ersten mal richtig toll ausprobieren :-) Jetzt experimentiere ich viel.

Ich bin dankbar für jeden Tipp und jede Anregung :-)

Gruss

Meik

Kommentare 22

  • Harley-David Son 20. November 2015, 16:48

    Vielen Dank für Deine Anmerkung, VG Thomas
  • Marion Teske 6. Juli 2015, 16:51

    Vielen Dank für Deine Anmerkung. Ich freu mich immer, wenn jemand meine Bilder bemerkt.

    LG Marion
  • Christiane Dreher 6. Juli 2015, 16:49

    Vielen Dank, hat mich sehr gefreut :D
  • Daniel Streit 1. Juli 2015, 11:49

    Hallo Meik
    habe Dich soeben hier entdeckt, deine Fotoarbeiten gefallen mir sehr. Ich möchte nichts mehr verpassen, deshalb bist Du nun orange bei mir. Gruss aus der Schweiz Daniel
  • Hartmut Wulf 1. Juli 2015, 10:06

    Ahoi,
    ich danke für die nette Anmerkung.
    LG
    Hartmut

    Damenvierer
    Damenvierer
    Hartmut Wulf
  • Der pheine Herr 17. Oktober 2013, 20:21

    Hallo,

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar zu meinem Entenbild...

    Gruß,
    Henne
  • heffi75 16. Oktober 2013, 11:40

    Hallo Meik,

    vielen lieben Dank für Deine nette Anmerkung. Hat mich sehr gefreut.
    Kann das nur zurück geben. Du machst wunderbare Foto´s.

    Lieben Gruß nach Pforzheim aus Karlsruhe ;o)
    Steffi
  • paules 26. August 2013, 15:36

    ein Dank an den Marmeladefreund....Gruß Paul
  • gundram 22. August 2013, 12:32

    Hallo Meik,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Es ging mir bisher ähnlich wie Dir, habe viel fotografiert, aber genau genommen erst seit knapp 9 Jahren richtig ernsthaft und wie ich denke auch anspruchsvoll.
    LG Gundram
  • Matthias Schimpfössl 22. August 2013, 11:55

    Vielen Dank für deine Anmerkung! Grüße Matthias
  • telelinse262 15. Februar 2013, 16:53

    Vielen Dank für deine Anmerkung,ich wünsch dir viel Glück bei deiner Suche
    nach Promis
    LG Holger
  • Chrisx81 7. Februar 2013, 17:19

    Vielen Dank für Kommentar.. ;) LG Chris
  • CreativeArtView 5. Februar 2013, 14:31

    Hallo, vielen Dank für Deinen Kommentar. Weiterhin ganz viel Spass beim fotografieren. LG Dalia
  • Siegi Auer 29. Januar 2013, 0:18

    Hallo, vielen dank für deine AM!
    ich werde mich weiter bemühen mehrer solche Bilder einzustellen!
    LG aus Tirol, Siegi
  • Carl-Peter Herbolzheimer 28. Januar 2013, 2:07

    Hallo erst Mal. Habe mir gerade etliche Deiner Bilder angesehen und da sind einige wirklich gut gelungene dabei. Leider fällt aber auch bei einigen eine gewisse Unschärfe auf und deshalb hier ein paar Tipps:

    1. Lass niemals den Automatikautofokus für Dich entscheiden, wähle am besten den in der Mitte aus.
    2. Auch wenn es umständlich ist, aber ein Stativ und Spiegelvorauslösung tuen auch ihren Teil zum scharfen Bild.
    3. Wichtig ist auch die richtige Blendenwahl - gute Ergebnisse hab ich schon mit der Blende 11,16 oder 22 erzielt. Bei Blenden darunter, wie z.B. 5,6 oder 2,8 bekommst Du dagegen eine punktgenaue Schärfe. Die muss aber exakt auf den Punkt dann sitzen.
    4. Bei Mensch und Tier sind bis auf wenige Ausnahmen die Augen der Hauptschärfepunkt.
    5. Ein Blitz den man mit maximaler Belichtungszeit einsetzt, tut auch seinen Teil zu einem scharfen und farbenfrohem Bild. Allerdings sollte man auch ans Herunterregeln denken, sonst wird so manches auf dem Bild überstrahlt.
    6. Schärfe nicht das gesamte Bild, sondern nur das Hauptmotiv, damit reduzierst Du auch den oft rauschigen Hintergrund wie Himmel usw.

    In Bezug auf das Rauschen in den Aufnahmen, wäre die Verwendung des Gaußscher Weichzeichners von Vorteil.


    So jetzt lass ich Dich das alles erst Mal verdauen.

    Als Schärfehilfe, falls Du es noch nicht kennst:
    www.mach-mich-passig.de

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und allseits gut gelungene Aufnahmen.
    Gruß Peter
    Die Wolkenkralle
    Die Wolkenkralle
    Carl-Peter Herbolzheimer
  • 0 0
  • 95 179
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

NEU/AKTUELL:
Canon EOS 450D und
Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II oder
Canon EF 50mm f/1.8 II

ALT:
Handycamera Samsung Wave 1 - GT-S8500
Fuji FinePix S2980
Olympus u760,S760