CHRlS


kostenloses Benutzerkonto, Pforzheim
[fc-user:1544433]

Über mich

Ich lege Wert auf authentische Bilder und nutze die Bildbearbeitung daher nach dem Grundsatz "so viel wie nötig und so wenig wie Möglich", um bestimmte Gefühle oder Perspektiven zur Geltung zu bringen.

Mein Schwerpunkt liegt bei Portraits, Architektur- und Tierfotografie. Insgesamt alles, was sich mit natürlichem Licht aufnehmen lässt.


"Fotografieren bedeutet gleichzeitig und innerhalb von Sekundenbruchteilen zu erkennen - einen Sachverhalt selbst und die strenge Anordnung der visuellen wahrnehmbaren Formen, die ihm seine Bedeutung geben. Es bringt Verstand, Auge und Herz auf eine Linie."
— Garry Winograd

"Jeder kann knipsen, auch ein Automat. Aber nicht jeder kann beobachten. Photographieren ist nur insofern Kunst, als sich seiner die Kunst des Beobachtens bedient. Beobachten ist ein elementar dichterischer Vorgang.
Auch die Wirklichkeit muss geformt werden, will man sie zum Sprechen bringen."
— Friedrich Dürrenmatt

Kommentare 3

  • Klaus Beyhl 6. März 2018, 13:34

    Vor allem Dein letztes Statement gefällt mir sehr gut.
    Hier übe ich auch - vermutlich lebenslang.

    Gruß, Klaus
  • Bernd Häußermann 15. Juli 2013, 20:06

    Hallo Chris,
    mir gefallen Deine Perspektiven. Gut gemacht
    Bernd
  • Steffi Fritz 11. September 2012, 19:54

    Hey danke für deinen Kommentar ;0) Aber ich hab leider nicht ganz verstanden, was du meintest..Das Muster auf dem Schneckenhaus ist aber alles natürlichem Ursprungs =)
    Lg, Stadtgenosse ;0)
  • 5 55
  • 62 77
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Pentax K-5
50mm 1:1.8
100mm 1:2.8 Macro