Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Juerg Sommer


Premium (Complete), Adlikon b. Regensdorf
[fc-user:1934734]

Über mich

Hobbyfotograf im Bereich Natur mit Schwerpunkt Tiere, Makros und Reisen

Vor 45 Jahren wurde ich durch einen Tauchfreund in die Fotografie eingeführt.
Mit einer 6x6cm Rollfilmkamera (Yashica), einem Unterwassergehäuse (Heco) und Birnenblitz bestückt schoss ich meine Fotos im Meer und Süsswasser. Die Resultate waren solala. Es wurde nie eine Meisterleistung.
Die Digitalfotografie animierte mich, von neuem in die Fotografie einzusteiegen.
Nach einigen Jahren in welchen ich ausschliesslich Unterwasser fotografierte, begann ich vor 10 Jahren mit der Tier- und Makrofotografie an Land.
Meine Interessen gelten vor allem den Wildtieren (Safaris) während meinen Urlauben, den Tieren am Biotop, Feld, Wald, Zoo und Wildpark.
Auf meinen Tauchsafaris betreibe ich die Unterwasserfotografie weiterhin.

Mein Ziel ist es die Fotografie authentisch zu betreiben. Ich lehne es ab, durch Fotomontagen Bilder zu manipulieren. Einzig Ausschnitte-, Ton-, Kontrast- und Schärfe will ich in den Bearbeitungsprogrammen anwenden.

Für mich ist der Weg zum Bild und die Erinnerung daran sehr wichtig.

Ich hoffe mit meinen Bildern den Menschen viel Freude zu bereiten und ihnen Welten zu zeigen welche viele nie betreten werden.

Viel Spass wünsche ich Allen.

Kommentare 4

  • Birte Queißer 10. Oktober 2019, 20:53

    Hallo Juerg, schön dich hier zu treffen, viell. hören und sehen wir dann mal wieder mehr voneinander. Zeitlich bin ich schon sehr bei FB gebunden, deshalb schaue ich hier nur ab und zu mal rein..LG Birte
  • Chris49 25. Juni 2015, 23:14

    Schon immer habe ich von einer Fotosafari in Südafrika geträumt, die ich selber nie werde machen können.
    Das macht meine Freude an Deinen entsprechenden wunderbaren Bildern umso größer, danke! LG
  • Jürgen Keutzer 27. Februar 2015, 9:19

    ........Deine großartigen Tierfotos begeistern mich, Du bereitest m i r damit wirklich viel Freude! Und Du zeigst mir zugleich auf, dass es noch viel für mich zu lernen gibt! Danke!
    Beste Grüße von Haus zu Haus
    J.Keutzer
  • Markus Grabher 27. April 2013, 10:17

    ....herzlich willkommen in der bunten und ein klein wenig verrückten Welt der fotocommunity. Ich wünsch Dir hier viele nette Kontakte sowie gut Licht für Deine Aufnahmen.

    Gruss Markus
  • 12 124
  • 216 56
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Kameras

Nikon D850
Nikon D810
Nikon Coolpix W300
Sony Alpha 77

Objektive

Nikkor 28 -300mm f/3.5-5.2
Sigma 180mm Makro
Sigma 60mm Macro
Sigma 24-70mm f/2.8
Sigma 70-200mm f/2.8
Sigma 150-600mm f/4.3-6.3
Sigma 50-500mm (Sony)
Sigma 8-11mm (Sony)
Tamron 28--270mm (Sony)
Sigma 105mm Makro f/2.8