ImagoContemplari (JBC)


kostenloses Benutzerkonto, Heidelberg
[fc-user:1611387]

Über mich

Kurzes zur Einleitung: Ich bin 48 Jahre alt, bin glücklich vergeben und lebe seit 12 Jahren in meiner kleinen Patchwork-family. Von Beruf bin ich Koordinator im Medizinischen Bereich und habe nach dem ich meinen Sport (Handball) nun endgültig an den Nagel gehängt habe, mein altes Hobby wieder entdeckt.

Wie mein gewählter Name ImagoContemplari schon vermuten lässt, ist das Fotografieren ein Hobby, dem ich mehr oder weniger oft nachgehe. Einige der Fotos, die so bei den unterschiedlichsten Gelegenheiten entstanden sind, möchte ich hier ausstellen. Meine Fotos werde ich so oft wie möglich erweitern.

Ich bemühe mich, so zu fotografieren, dass der Eindruck und die Stimmung des Augenblicks, die mich den Auslöser drücken ließen, im Bild möglichst gut sichtbar und für den Betrachter spürbar und nachvollziehbar werden. Im wesentlichen möchte ich vor allem eines: schöne Fotos machen.


Im Augenblick begeistert mich die Makro-Fotografie http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1611387/display/23069336 und Portrait-Fotografie (Portrait von mein Sohn) http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1611387/display/22996341 aber ehrlich gesagt, gibt es eigentlich nichts, das fotografisch von mir verschont bleibt. Ich fotografiere, weil es mir Freude bereitet, alles was ich sehe und schön finde, im Bild festzuhalten. An die Aktfotografie (insbesondere im Burlesque Stil, Gothic- und Pin-up Stil) würde ich mich gerne mal ran tasten. Bisher ergab sich noch keine (Umkreis 100 Km) Möglichkeit (Shooting) bzw. noch keine intensiven Bemühungen meinerseits.

Richtig klasse finde ich das Fotostudio Villa Don Dominikus. http://www.villa-don-dominikus.de Es bietet fast unbegrenzte Möglichkeiten. Dieses Fotostudio werde ich in kürze mal mit meiner Frau besuchen.

Was meine eigene Stilrichtung betrifft, so probiere ich vieles wieder aus bevor ich mich festlege.


Grundsätzlich werden mit meinen Fotos keine kommerziellen Ziele verfolgt, sollte ich aber für meine Mühe irgendwann einen kleinen Bonus erhalten, hätte ich natürlich nichts dagegen. Schließlich ist das Fotografieren mit entsprechender Ausrüstung kein billiger Spaß.

Alle Fotos können kommentiert und bewertet werden (positiv wie negativ) und ist ausdrücklich erwünscht, denn das Gute ist der Feind des Besseren. Ich würde mich freuen, wenn dieses rege genutzt wird.

Gerne knüpfe ich Kontakte zu anderen Hobbyfotografen. An einem Austausch für Tipps und Tricks bin ich immer sehr interessiert.

Ich wünsche Euch viel Spaß an meinen Fotos

JohnnyBrambach
ImagoContemplari JBC

Equipment:

EOS 60D
EOS 30D
EOS 10D
EOS 1000D

Canon EF 28-135mm/ 3,5-5,6/ IS USM
Canon EF 20-35mm/ 3,5-4,5/ USM
Canon EF-S 18-55mm/ 3,5-5,6/ IS
Canon 4,0 - 5,6 75 - 300MM EF IS USM
Canon EF-S 60mm/ 2,8/ USM Macro
Canon EF 70-200mm 4L USM
Canon EF 300mm/ 4,0/ L IS USM

Dörr DAF-14 Ringflash mit E-TTL II Blitzautomatik
Canon Speedlite 430EX II
Hama Fernauslöser Funk "CA-1"


Automatik Zwischenringe " 3-teilig 31mm, 21mm & 13mm
Retroadapter Traumflieger
Close-Up Set Makrofotografie
Div. Filter

Slik Sprint Mini II GM Stativ
Manfrotto MA 7301YB M-Y Stativ 3-Wege-Kopf

Wacom Intuos 4 L A4 wide Grafiktablett

Photoshop Elements 9
Photoshop CS 5
DXO Optics Pro 6
Silver Efex 2
Dfine
SILKYPIX Developer Studio 4.0
Corel X2

Kommentare 24

  • Alex Say 7. Mai 2011, 11:23

    Danke für dein wahrhaft großes Kommentar ;)
    Hab mich sehr darüber gefreut!
    VG Alexey

    Das Vakuum meiner Einsamkeit
    Das Vakuum meiner Einsamkeit
    Alex Say
  • Brigitte H... 2. Mai 2011, 11:55

    Gewaltig... LG Brigitte
  • ARTcore Photography 2. Mai 2011, 11:05

    Vielen lieben Dank für den Bildkommentar;)
  • Helmut E.D. 22. April 2011, 19:02

    Danke für den netten Kommentar zu meinem Bild, es hat mich sehr gefreut.
    Liebe Grüße Helmut

  • Misplaced 10. Januar 2011, 20:22

    Hallo,
    danke für den Fotokommentar

    LG
    Misplaced
  • Tania G. 9. Januar 2011, 20:27

    Vielen Dank für deine nette Begrüßung und auch Dir wünsche ich auf der Suche nach tollen Motiven viel Spaß :)
  • monika huertgen 30. Dezember 2010, 17:07

    Hallo Johnny,

    lieben Dank für den interessanten Kommentar zur Stadthalle von Heidelberg.Schön zu wissen wer die Baumaeister waren und zu was sie dient.

    Einen uten Rutsch ins neue Jahr und ein gutes Licht weiterhin.

    LG.Monika
  • Saskia7 30. Dezember 2010, 15:02

    Vielen Dank für den Kommentar!
    weniger ist manchmal mehr :D:D

    Beste Grüße
    Saskia
  • monika huertgen 28. Dezember 2010, 10:29

    Danke fuer den netten Kommentar zu meinem Foto.
    Wir sind des oefteren in Hirschhorn zur goldenen Pfanne und machen immer wieder gerne einen Ausflug nach Heidelberg.
    Einen schoenen Rutsch ins neue Jahr und viel gutes Licht.
    LG.Monika
  • Christian Welte 23. Dezember 2010, 18:59

    vielen dank für deine anmerkung.
    wünsche dir ein schönes fest und ein gutes 2011
    gruß christian
  • Harald Beyer 21. Dezember 2010, 11:57

    Vielen Dank für deine Anmerkung.
    Viele Grüsse aus Bad Kissingen
    Verschneite Landschaft
    Verschneite Landschaft
    Harald Beyer
  • 1Engelchen 10. Dezember 2010, 14:30

    Bonjour Johnny,

    danke dir für deine Anmerkung. Hat mich sehr gefreut, das dir mein Foto gefällt.
    Liebe und himmlische Grüße
    Engelchen
  • Andi Birkholz 10. Dezember 2010, 14:10

    Hallo Johnny,
    freut mich sehr, dass dir meine kleine Serie
    Driver Seat
    Driver Seat
    Andi Birkholz
    gefällt und bedanke mich herzlich für Dein Feedback. Bin in Deiner Schatzkammer auch auf so manchen Edelstein gestoßen und werde mich diesen noch genauer widmen.
    Weiterhin viel Spass in der fc, man "sieht" sich :))

    LG Andi
  • querweltein 9. Dezember 2010, 20:33

    dankeschön!
    Blätterleuchten
    Blätterleuchten
    querweltein

    LG, Caroline
  • BiPe 1. Dezember 2010, 15:16

    Halli Hallo,

    ja sowas...die lagen aufeinmal da und ich wusste nichts anderes damit anzufangen:-)

    liebe grüße
  • 3 0
  • 94 372
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse